- Beiträge
- 20
2016 - ein Jahr voller Neuerungen: Den anstehenden Umzug allein hätte der Fahrradfuhrpark wohl noch verkraftet - aber in Kombination mit nun ebenfalls anstehendem Nachwuchs ist das Wort der Stunde "Reduzieren"... Darum sucht meine Speedmachine, die ich gerade noch um- und aufrüsten wollte, einen neuen Besitzer.
Die Speedmachine ist Jahrgang 2012 und wurde ursprünglich bei Hofrad in Berlin gekauft (Rechnung liegt vor), ich bin seit Herbst 2013 der zweite Besitzer. Die Speedmachine ist ca. 6000km gelaufen und befindet in sehr gutem, gepflegtem Zustand. Kratzer hat sie nur an einer Sitzkante und am Lenker. Sie ist - zumindest für mich - der perfekte vollgefederte, schnelle Tourenlieger.
Sie ist als Tourenrad voll ausgestattet, mit Gepäckträger, Lowriderträger und nabendynamogespeister Lichtanlage (b+m Toplight Line Plus / IQ Cyo senso plus) sowie Garmin GPS-Halterung am Vorbau. Auch mit dabei, aber nicht abgebildet, ist das vordere Schutzblech.
Das Nabendynamo-Vorderrad wurde im Herbst 2013 bei Radplan Delta neu gekauft (schwarzer SONdeLuxe mit Centerlock, 24 silberne Laser-Speichen, schwarze Felge KinLin XR 240; Rechnung liegt vor)
Die Headshok-Gabel wurde bei Low-Rider Spezialräder (Frechen) im Frühjahr 2014 gewartet und eingestellt.
Ebenfalls neu gekauft in 2014 wurde der voll einstellbare Rock Shox-Dämpfer (Rechnung liegt vor) bei HP Velotechnik:
Die Speedmachine wird mit dem einstellbaren, ergonomischen (und sehr bequemen) BodyLink-Sitz verkauft, die atmungsaktive Airflow-Auflage wurde frisch gereinigt:
Entgegen der Abbildung ist als Scheinwerfer ein b+m LUMOTEC IQ Cyo senso plus (im Alu-Look) montiert.
Sonstige Ausstattungsdetails (seit 2012 verbaut):
Ich würde mir 2000,- € für die Speedmachine vorstellen.
Besichtigen und "Probefahren" - wie auf den Fotos zu sehen, sind derzeit keine Bremse montiert - sehr gern in Osnabrück! Derzeit ist die Speedmachine auf eine Körpergröße von 175cm eingestellt. Fragen ebenfalls gern hier oder per Mail.
Die Speedmachine ist Jahrgang 2012 und wurde ursprünglich bei Hofrad in Berlin gekauft (Rechnung liegt vor), ich bin seit Herbst 2013 der zweite Besitzer. Die Speedmachine ist ca. 6000km gelaufen und befindet in sehr gutem, gepflegtem Zustand. Kratzer hat sie nur an einer Sitzkante und am Lenker. Sie ist - zumindest für mich - der perfekte vollgefederte, schnelle Tourenlieger.
Sie ist als Tourenrad voll ausgestattet, mit Gepäckträger, Lowriderträger und nabendynamogespeister Lichtanlage (b+m Toplight Line Plus / IQ Cyo senso plus) sowie Garmin GPS-Halterung am Vorbau. Auch mit dabei, aber nicht abgebildet, ist das vordere Schutzblech.
Das Nabendynamo-Vorderrad wurde im Herbst 2013 bei Radplan Delta neu gekauft (schwarzer SONdeLuxe mit Centerlock, 24 silberne Laser-Speichen, schwarze Felge KinLin XR 240; Rechnung liegt vor)
Die Headshok-Gabel wurde bei Low-Rider Spezialräder (Frechen) im Frühjahr 2014 gewartet und eingestellt.
Ebenfalls neu gekauft in 2014 wurde der voll einstellbare Rock Shox-Dämpfer (Rechnung liegt vor) bei HP Velotechnik:
Die Speedmachine wird mit dem einstellbaren, ergonomischen (und sehr bequemen) BodyLink-Sitz verkauft, die atmungsaktive Airflow-Auflage wurde frisch gereinigt:
Entgegen der Abbildung ist als Scheinwerfer ein b+m LUMOTEC IQ Cyo senso plus (im Alu-Look) montiert.
Sonstige Ausstattungsdetails (seit 2012 verbaut):
- Kurbel FSA SL-K light (Monocoque-Carbon, 165mm Kurbellänge, mit Sensor für Trittfrequenz)
- Schaltwerk Shimano XTR RD-M970
- Umwerfer Shimano XTR FD-M970
- Schalt-/Bremsgriffe XTR M970 (Instant Release, 2-Way-Release, RapidFire-Plus; 2- auf 3-fach umstellbar)
- Pedale Shimano PD-T780
- Hinterrad Mavic Crossride
- Schwalbe Marathon-Bereifung
- Kette KMC, ca. 500km jung
- Tektro Aquila Scheibenbremskörper vorn und hinten (nicht im Bild)
- Tektro Bremsscheiben 160mm und 180mm
- Rahmenadapter und Scheibenbremsadapter auf CenterLock (Shimano SM-RTAD10)
- Mittelständer ESGE Zoom
- Trinkflaschenhalterblech für BodyLink-Sitz
- Griffbezüge
- Jagwire Schaltzughüllen
- b+m Scheinwerferhalter
- Ersatzsspeichen
Ich würde mir 2000,- € für die Speedmachine vorstellen.
Besichtigen und "Probefahren" - wie auf den Fotos zu sehen, sind derzeit keine Bremse montiert - sehr gern in Osnabrück! Derzeit ist die Speedmachine auf eine Körpergröße von 175cm eingestellt. Fragen ebenfalls gern hier oder per Mail.