erledigt HP Velotechnik Speedmachine I

Beiträge
175
...zu viele Pferde im Stall…

verkaufe meine Speedmachine I, die ich 2011 gebraucht erworben habe, anfangs noch als Alltagsrad genutzt, im Stadtverkehr aber nur bedingt spaßig, die letzten 5 Jahre noch nur für (seltene) Touren. Stand immer im Trockenen (Fahrradschuppen/Keller), kein Winterbetrieb.

...die Facts:

- HP Velotechnik Speedmachine I von 2001, Rahmen silber/Ausleger und Heckschwinge dunkellila, Deichsellenker, Gesamt-km-Stand nicht bekannt, gepflegter Zustand, hat vor meiner Zeit nachträglich eine zweite Klemmung am Ausleger erhalten, derzeit auf 175 cm Körpergröße eingestellt
- 3 x 9 Drehgriff-Kettenschaltung, vorne 52/42/30 Zähne Stronglight/Shimano-Mix, hinten Kassette SRAM PG950 mit 11/32 Zähnen, Schaltwerk SRAM 9.0, Umwerfer Shimano LX, Kette Yaban (Ginkgo), Längung 0,25 (praktisch neu), Kettenumlenkrolle Ginkgo, Pedale SPD-/Bärentatze-Kombi
- Scheibenbremsen Shimano XT, Bremsbeläge vorne neu, hinten noch ca. 75%, 2019 entlüftet
- HP-Concept-Federgabel vorne, Dämpfer Manitou Radium hinten nachgerüstet
- Bereifung vorne/hinten Marathon Plus, Profil ca. 50%
- Beleuchtung über Nabendynamo Shimano DH-3D30 mit Lampe B&M IQ und Rückleuchte DToplight Plus, jeweils Standlichtfunktion
- Schalensitz Größe M, Sitzauflage Ventisit, vorne Carbonhöcker-Erhöhung ergänzt
- Schutzbleche erneuert, Gepäckträger, Tacho Sigma 1106, 2 Rückspiegel
- dazu gibt es das Original-Vorderrad ohne NaDy, aber mit Scheibe, sowie das Original-2-fach-Kurbelset mit Rammschutz

Bild ist nicht ganz aktuell (noch der alte Dämpfer), aber zum Putzen raff ich mich erst vor einer Besichtigung auf ;-)

Der HP-Konfigurator spuckt bei ähnlicher Ausstattung über 4.300,- Euronen als Neupreis aus, drum finde ich 1.500 Euro trotz des Alters eine angemessene Verhandlungsbasis

Grüße aus Franken

Roland

Foto0003.jpg
 
bitte auf erledigt setzen, danke...die Speedmachine fährt grade gen Süden, demnächst im Raum München unterwegs...
 
Zurück
Oben Unten