erledigt HP Velotechnik Speedmachine 1 von 2011 (kein Verschreiber), neonrosa matt

Beiträge
2.123
Hallo zusammen,

ich möchte eine meiner Speedmachines verkaufen, weil ich mir ein neues Rad kaufe. Es wird natürlich wieder eine Speedmachine.

Es ist quasi die allerletzte Speedmachine 1, die je gebaut wurde. Kaufdatum ist 20.10.2011. Klar fragt ihr euch jetzt: Wie ist das möglich? Antwort: Wenn man bei HP in der Konstruktion arbeitet, ist einiges möglich. Wer also Interesse an dieser auffälligen Rarität hat, sollte nicht zögern.

Ausstattung:

  • Speedmachine 1 mit Concept-Federgabel (kurze Version der Speedmachine 2, Rahmen ist entsprechend angepaßt) und Alu-Hinterbau, custom tuned: keine Canti-Ansätze und keine Ständerplatte, Ausleger mit Umwerferrohr
  • Sonder-Sonderfarbe neonrosa matt (gibts so nicht bei HP zu kaufen)
  • Federelement DV22 mit 450lbs/in Feder, Gabelfeder standard
  • einteiliger Schalensitz Größe M mit Schaumauflage
  • Aerolenker schmaler gemacht und gekürzt, so daß er gut aussieht und die Arme eng anliegen
  • Schaltung Dualdrive 3x8 mit GripShift-Schalthebeln
  • Bremsen Avid BB7 mit 160mm Scheiben
  • Lichtanlage mit Sram D7 Nabendynamo, Busch+Müller IQ fly Licht 24 Scheinwerfer und Toplight flat Rücklicht, natürlich mit Standlicht und Tagfahrlicht
  • Schutzbleche vorn und hinten
  • einseitiger Taschenträger Eigenbau, der auf Wunsch noch vollständig gepulvert wird (im Moment noch im Bearbeitungszustand schwarz - silber) (auf den Fotos noch nicht dran)
  • Felgen DA-16 silber, Naben silber (im Gegensatz zum Foto, da ist hinten noch eine schwarze Nabe drin)
  • Reifen Schwalbe Marathon Racer 40-406 und 40-559
  • Pedale standard Bärentatzen

Laufleistung:

Das Rad wurde von meiner Freundin mit leider wenig Begeisterung seltenst gefahren und hat deshalb eine Laufleistung von weniger als 200km.

Körpergröße:

Es ist im Moment auf etwa 1,75m eingestellt, der Ausleger wurde etwas gekürzt, für sehr große Menschen (über 1,90 sag ich mal, je nach Beinlänge) ist das Rad also nicht mehr geeignet.

Preis:

Das Rad würde als Speedmachine 2 aktuell bei HP in etwa dieser Ausstattung 3139,90Euro kosten. Aufgrund des sehr guten Zustands und der geringen Laufleistung schlage ich als Verhandlungsbasis 2850Euro vor.

Special:

Wer schon mal ein gebrauchtes Rad von mir gekauft hat weiß, daß ich individuelle Zusatzausstattungswünsche aus dem HP-Programm gern erfülle.

Noch Fragen? Immer her damit! Preisverhandlung aber bitte nur per Unterhaltung.

Grüße, Martin

CIMG3031.JPG

CIMG3032.JPG

CIMG3034.JPG

CIMG3030.JPG
 
und @Farbe:

Ich find die toll! Und ich bin mir sicher, daß es auch noch paar andere Leute gibt, die die toll finden *hoff hoff*

Martin
 
Ich bin am überlegen! Aber meine Frau würde mich direkt einem Scharfrichter übergeben!
Die Farbe ist nämlich wirklich klasse und das Rad auch.

Dirk
 
Dirk,

deiner Frau würde die Farbe ganz garnicht zusagen? Man muß Prioritäten setzen...

(Das Rad ist wirklich toll - ich hab ja dasselbe nochmal und benutze es täglich.)

Grüße, Martin
 
Dirk,

deiner Frau würde die Farbe ganz garnicht zusagen? Man muß Prioritäten setzen...

Erstens:
Ich glaube, die Farbe wäre schon in Ordnung und ich arbeite daran. Aber Liegerad (besonders Einspurer) ist eher nicht ihr Ding.

Zweitens:
Sie hat, leider andere, Prioritäten gesetzt!

Dirk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413871798664.jpg
    uploadfromtaptalk1413871798664.jpg
    224 KB · Aufrufe: 384
Erstens:
Ich glaube, die Farbe wäre schon in Ordnung und ich arbeite daran. Aber Liegerad (besonders Einspurer) ist eher nicht ihr Ding.
Hier hat Tochter#1 ernsthaftes Interesse gezeigt. Allerdings sind bei ihren Freundinnen momentan nur Omafietsen angesagt. Selber Liegerad fährt sie momentan nur im Urlaub, wo sie keiner kennt, eigentlich findet sie es toll.:rolleyes: Das wäre mir dann für das schöne Rad keine artgerechte Haltung, nur im Urlaub gefahren zu werden;)
Zweitens:
Sie hat, leider andere, Prioritäten gesetzt!
Kenn ich von Tochter#2. Radfahren nein Danke(n) Am liebsten hätte sie einen Gaul in der Garage stehen:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zweitens:
Sie hat, leider andere, Prioritäten gesetzt!

Mach es doch einfach. Du Schenkst hier ein Trike mit Anhänger, damit sie ihr Pferd auch Transportieren kann und du lässt dann von deiner Frau dieses Fahrrad schenken! Problem gelöst. Alle haben was davon! Sie kann weiter reiten gehen und du hast dieses Fahrrad.
 
Halloo zusammen,

wenn das Rad bis Weihnachten 2014 gekauft wird, bezahlt der Käufer 2350 Euro.

Grüße, Martin
 
Das Rad steht jetzt auch bei HPV.org und damit dort und hier derselbe Preis steht: 2750 Euro. Weihnachtsgeschenk wollte ja leider keiner.
 
Zurück
Oben Unten