erledigt HP Velotechnik Scorpion FS26 Pedelec

Beiträge
58
Verkaufe aus Erstbesitz mein HP Velotechnik Scorpion FS26 (faltbar), grau, mit GoSwiss-Drive Pedelec-Antrieb, Akku 450Wh. Verkaufsgrund: zu geringe Nutzung.

Lieferdatum: Oktober 2013

km-Stand ca 4400

Zustand: top - Schönwetter- und Garagenfahrzeug, kaum Gebrauchsspuren. Der Akku wurde immer bei Raumtemperatur und mit mittlerem Ladezustand gelagert. Er hat nur ca. 25 volle Ladezyklen, da etwa die Hälfte der Strecken ohne Unterstützung gefahren wurde. Die Erstinspektion wurde von der Fachwerkstatt des Händlers durchgeführt.

Ausstattung: Tretlagerausleger Carbon (leichter, steifer), Body-Link Schalensitz mit Air-flow Sitzauflage, SRAM TT-Lenkerendschalthebel und SRAM XO Schaltwerk 10-fach, Kette KMC X10 SLC (Beschichtung diamantartiger Kohlenstoff), Kurbelsatz Shimano XT Hollowtech 2x10 Kurbellänge 165mm 28-40Z, Scheibenbremsen Avid BB7, Federelement DT Swiss XM 180, Gepäckträger für HR-Taschen + Tasche Radical Solo Racer, Schutzbleche Trike-Fender, Streamer mit Lampenhalter, Akku-Rücklicht, Rückspiegel, Wimpel (Moonbiker), Bereifung hinten Conti Top Contact 50mm, vorne Marathon Supreme Evolution HD-guard.

Eingestellt für Körpergrösse 174cm.

Neupreis ca. 8.000 Eur

Verkaufspreis 5.200 Eur (35 % unter Neupreis).

Standort: Karlsruhe
ScorpionHPVelotech (1).JPG ScorpionHPVelotech (4).JPG ScorpionHPVelotech (6).JPG ScorpionHPVelotech (7).JPG
 
Asche auf mein Haupt, ich muss noch eine Korrektur an der Ausstattungsliste machen:
das Luftfederelement ist ein Rock-Shox Monarch RL mit Dämpfungseinstellung.
Grüße, Helge
 
Neuer Preis: 4.800 Eur
Dieser zum Frühling mutierte Winter scheint nicht die beste Zeit für den Verkauf eines Trikes zu sein. Ich setze deshalb den Preis mal neu auf 4.800 Eur fest.
Also: wer ein hochkomfortables Reisetrike sucht, das auch auf längeren Tagesetappen in hügeligem Terrain die Kräfte nicht bis zum Anschlag fordert - oder ein Allwetter-Pendelrad mit dem man nicht verschwitzt zur Arbeit kommt, der sollte dieses mehr oder minder neuwertige Scorpion mit hervorragender Ausstattung zu diesem Preis ernsthaft in Betracht ziehen!
Gruß, Helge
 
Hallo Helge,

ist dein Trike noch da? Könnte mich interessieren. Aber wie würden wir das Gerät ins Allgäu transportiert kriegen?
Schreib mir am Besten eine Mail an redaktion(ät)nexus-magazin(punkt)de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Angebot hp scorpion fs 26 pedelec
gilt es noch? Ich bin an einem solchen Rad interessiert.
Hat es einen oder zwei Akku? Kann der zweite ggf nachgerüstet werden? (Ich fürchte, dass ihm bei meiner geplanten Urlaubstour im Sommer wegen meines stattlichen Gewichts 115 kg doch recht schnell die Kraft ausgeht).
 
Hallo ReimarMenne,
keine Sorge, ich habe 10 Kg weniger, und meinen Akku habe ich bei meinen Tagestouren, 80 bis 100 km am Main, Donau und Elbe noch nicht leer gefahren...
Habe den selben Motor und auch Akku an meinem Gekko. Mache Dir keinen Kopf, wenn der Akku noch heil ist, ist alles paletti...

Gruss Mecky
[DOUBLEPOST=1452107119][/DOUBLEPOST]Hallo ReimarMenne,
oh sorry, ich habe einen stärkeren Akku 530 Watt... Das kommt davon wenn man nicht richtig liest, meinerseits...
Mecky
 
Hallo Reimar,
ja das Scorpion ist noch zu haben und ja, ein zweiter Akku ist nachrüstbar. Ich habe nur einen Akku, die Reichweite ist bei sportlicher Mitarbeit selbst in hügeligem Gelände mit ca. 100km für mich ausreichend. Allerdings wiege ich nur ca. 70kg plus Gepäck. Eine pauschale Antwort, ob Du bei Deinem Gewicht für Urlaubstouren besser einen zweiten Akku montieren solltest ist nicht möglich. Das hängt von Deinem sportlichen Eigeneinsatz, dem Höhenprofil und der Etappenlänge Deiner geplanten Touren ab. Am besten ist Ausprobieren und nur bei Bedarf nachrüsten. Eine Einstellung auf 185 cm Körpergröße sollte beim Scorpion kein Problem sein, allerdings müsste die Kette verlängert werden. Das Scorpion gibt es nur in einer Größe, auch der Sitz ist auf die Oberkörperlänge einstellbar.
Grüße, Helge
 
Hallo Reimar,
noch ein Nachtrag: wegen Deines Gewichts müsste bei meinem Scorpion die Vorderradfederung modifiziert werden (härtere Federelemente). Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen. Hinten ist dagegen ein Luftfederelement eingebaut, da braucht nur der Luftdruck angepasst zu werden.
Grüße, Helge
 
Mein Scorpion ist verkauft. Ich danke nochmals allen, die mir geschrieben haben für Ihr Interesse und danke an das Forum für diese Plattform.
Grüße, Helge
 
Zurück
Oben Unten