erledigt HP Velotechnik Scorpion fs vollgefedert | Nabendynamo | Dualdrive II | faltbar

  • Ersteller breitengrad-null
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

breitengrad-null

Hallo liebe Liegeradler,

ich verkaufe hier mein vollgefedertes Scorpion fs, welches ich mir 2012 gebraucht von einem Fahrradhändler kaufte. Insgesamt sind ca. 4000km mit dem Rad gefahren wurden.

Das Rad ist optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand.
Der Gepäckträger weist einige Gebrauchspuren (Kratzer, Abschürfungen) auf.
Aufgrund der SRAM Dualdrive II ist es kein Problem beim stehen an der Ampel usw. zu schalten um bei der Anfahrt wieder voll Gas geben zu können!

Folgende Ausstattung hat das Trike:

Scorpion fs, schwarzgrau faltbar
Vollgefedert (full suspension)
ErgoMesh-Sitz
Kopfstütze
Umwerferrohr
Schaltung SRAM Dualdrive II mit 24 Gängen (vorne 3 Ritzel, hinten Nabenschaltung)
Scheibenbremsen Avid BB7 mechanisch, gekoppelt, je ein Hebel für die Bremse rechts und links
Bereifung Marathon Racer
SON XS Nabendynamo + Lichtanlage IQ-Fly (mit Standlichtfunktion)
Gepäckträger
Schutzbleche Trikefender
Trinkflaschenhalter
zwei Rückspiegel
Wimpel

Eingestellt ist das Trike derzeit auf 184cm und ca. 70 kg – also Fliegengewichtsetup ;-)

Standort des Trikes ist Leipzig.

Sie können mich bei Fragen jederzeit unter 01711231008 erreichen.

Probefahrt ist möglich und erwünscht!


Verhandlungsbasis aufgrund der guten Ausstattung sind 3500,-€.

liege1-1.jpg


liege2-1.jpg


liege9b-1.jpg


liege3-1.jpg


liege4-1.jpg


liege5-1.jpg


liege7-1.jpg


liege8-1.jpg


liege9-1.jpg
 
AW: HP Velotechnik Scorpion fs vollgefedert | Nabendynamo | Dualdrive II | faltbar

Hallo breitengrad-null,
Schaltung SRAM Dualdrive II mit 24 Gängen (vorne 3 Ritzel, hinten Nabenschaltung)
kannst du mal zählen, wie viele Kettenblätter an dem Rad dran sind?
Nämlich nicht so viel, wie in deiner Beschreibung steht. ;-)

(Und ne Dualdrive funktioniert leicht anders, als du es beschrieben hast. 7 oder 8 Ritzel und eine Nabenschaltung zusammen.)
Scheibenbremsen Avid BB7 mechanisch, gekoppelt, je ein Hebel für die Bremse rechts und links
ich dachte, wenn sie gekoppelt sind, dann geht jeder Hebel auf beide Bremsen ?

Gruß cBra
 
AW: HP Velotechnik Scorpion fs vollgefedert | Nabendynamo | Dualdrive II | faltbar

Schon die ersten Fehler ;-)

Vorne hat das Rad ein Ritzel, die sonst 3 dort angebrachten Ritzel, werden von der Nabenschaltung übernommen.

Hinten hat das Rad 8 Ritzel und damit kommen wir auf die 24 Gänge.


Bremsen:

Die Vorderradbremsen sind miteinander gekoppelt.
Die Hinterradbremse kann unabhängig von der Vorderradbremse betätigt werden.

Vorder- und Hinterradbremse haben jeweils eine Feststellfunktion damit man angenehm Pause machen kann :)


Grüße
Gabriel
 
AW: HP Velotechnik Scorpion fs vollgefedert | Nabendynamo | Dualdrive II | faltbar

Hallöchen
nur eine kleine Frage:
Kann es sein, dass es sich bei dem Sitz um die höher gelegte Variante, den ErgoMesh-HS-Sitz handelt?
Beste Grüße
Diego
 
AW: HP Velotechnik Scorpion fs vollgefedert | Nabendynamo | Dualdrive II | faltbar

Hallo Diego,

vom Boden gemessen ist die Sitzfläche 40cm entfernt.

Noch einen angenehmen Abend.

Grüße
Gabriel
 
AW: HP Velotechnik Scorpion fs vollgefedert | Nabendynamo | Dualdrive II | faltbar

Dann ist es, wie auch das Photo mit dem hohen Bügel unter dem Sitz nahelegt, der HS Sitz. (Sitzhöhe entspricht damit ungefähr dem AnthroTechTrike.)

C.
 
AW: HP Velotechnik Scorpion fs vollgefedert | Nabendynamo | Dualdrive II | faltbar

Das Rad hat einen neuen Besitzer gefunden. Thread ist damit erledigt! Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten