erledigt HP Velotechnik, Scorpion fs 26 S-Pedelec

Beiträge
37
Biete dieses Pedelec für Bastler und Instand Setzungs willige Trike Anhänger wegen eines Defektes an!
Am 24.12.2021 war meine letzte Tour und auf der Rückfahrt hats 2 mal geklickt und die Pedale gingen leer durch! Oh Schreck!
Aber ich konnte mit der Plus Taste mit dem E-Motor, mit dem eingestellten Dauer Antrieb mit 20 h/km gemütlich heimfahren!
Zunächst hatte ich den Freilaufkörper in Verdacht, der vor längerer Zeit mal erneuert wurde. Brachte dann dass ausgebaute Hinterrad zu meinem vertrautem Fahrrad Händler, der mir nach der Demontage des Zahnkranzes den echten Defekt zeigte. Es ist der Zahnkranz in der Motorachse, in dem der Freilaufkörper nicht mehr einrasten konnte. Sowas ist natürlich nach 41.365 km Laufleistung des Trike möglich. Das Kaufdatum war der 14.03.2015.
Aber nachdem ich mich sowie so aus gesundheitlichen Gründen vom Trike früher oder später trennen wollte. ist halt Weihnachten passiert.
Der NP des Trike war 8.917 €, aber mit dem vielem Zubehör weit über 10.000 €.
Auf den Fotos sieht man ja viele Details. Der Streamer hat natürlich Gebrauchspuren und kann auch entfernt werden! Die 2 Akkus und 2 Ladegeräte sind dabei.
Das Antriebssystem ist ein GoSwiss Drive 36V/500W mit Rosenberger CAN-Bus Sytem.
HP-Velotechnik bietet im Internet noch viele Teile des Systems an. zur Zeit den Motor alleine für 503.- € , auch als 250W Ausführung (dann ohne Nummernschild)
Das 26 Zoll-Komplettrad zum Tausch für 1672.- €,
Das Hinterrad hat einen neuen nicht gefahrenen Schwalbe Marathon Plus Reifen drauf.
Alle Papiere, wie Original EG-Konformitätserklärung, Erteilung einer Betriebserlaubnis, Fotoblatt, Untersuchungsbericht und Gutachten Bericht sind dabei!
Auch alle Unterlagen und Bedienungsanleitungen sind vorhanden. Zur zusätzlichen Serien Ausstattung, Sonderlackierung, B&M-Spiegel li. u. re, ErgoMesch XL-Sitz mit Kopfstütze, Lenker lang, Trinkflaschenhalter, Federweg hart, Carbon Radabdeckungen 20 Zoll bei den vorderen Rädern.
Mein VB - Preis wäre 2700.- €.
Es wären noch 4 weitere gute BMZ - Akkus 36V/15,5 Ah vorhanden, sowie Ladegeräte 2 x BMZ 5A und 2 x BMZ 4A und 3 x BMZ 2A vorhanden.
Auch 2 Hartschalen Koffer (sw) zum einhängen hinten , sowie eine Hartschalen Box auf dem Hinterrad montier bar!
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne hier im Forum bereit.
Bitte auch die Bilder hierzu beachten! Der Abholort wäre in Augsburg! Weiteres Zubehör wie Kettenleitrohr, Schläuche 20 und 26 Zoll , Akku Einhängetasche oder Montage von 4 Akkus seitlich können mit gegeben werden. Scorpion 1.JPGScorpion 4.JPGScorpion 5.JPGScorpion 3.JPGScorpion 6.JPGScorpion 7.JPGScorpion 8.JPGScorpion 9.JPGScorpion 10.JPGScorpion 11.JPG
 
Hallo Helmut,
es klappt am Donnerstag. Die genaue Zeit kann ich noch nicht sagen, sicher am Abend.
Gruß Enrico
 
Alles klar! Danke für Hinweis, es ist alles bereit gestellt!

gelöscht von Wikinger (solche Daten gehören nicht öffentlich ins Netz)

viele Grüße Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Hallo, bin auch gespannt wofür die Entscheidung fällt!!!!
In der jetzigen Zeit ist ja alles ein bisserl anders!
Bis bald mal wieder und Gute Fahrten ins "2022"

viele Grüße Helmut
 
Sorry fürs OT, aber gibt's in Aux denn einen Stammtisch/Treff? Wenn ja wo und wann?
Danke schon einmal
 
Hallo Helmut,

das schöne, gute Trike, ich hoffe Du bleibst HP-Velotechnik treu!
 
Hallo magic19,
Danke der Nachfrage,
Habe die Notbremse gezogen und alles sehr preisgünstig verkauft. Also ein Schlussstrich!!!! Erinnerungsfotos von dem Unikat sind noch vorhanden!
Aber jetzt ist ja noch Winter und ich als schön Wetter Fahrer hab ja noch Zeit für Überlegungen!
Der Käufer bemüht sich von einer Spezial Firma noch eine Instandsetzung um die ca. 1000.- € zu bekommen (Motorlager-Verzahnung)

Na ja, wir werden sehen!!!!!!! mit den besten Grüßen von Helmut
 
Zurück
Oben Unten