erledigt HP Velotechnik Grasshopper zu verkaufen (Schnäppchen)

Beiträge
193
Moin zusammen,

ein frohes neues Jahr wünsche ich!

Und noch ein HP Velotechnik Grasshopper steht zum Verkauf.

Nachdem es nun jahrelang ausschließlich im Keller stand, letztlich nur Platz einnimmt und der Raum sich nicht von allein vergrößert, werde auch ich mich mit einem weinenden und lachenden Herzen von dem treuen Alltags- und Reisebegleiter trennen. Weinend deshalb, weil sich auch bei mir viele tolle Erinnerungen eingebrannt haben. Lachend, weil es endlich jemand bekommt, der es wieder hübsch macht und hinaus in die weite Welt reiten kann. Denn das will es definitiv.

Zum Grasshopper:
  • Kaufauftrag am 01.09.2004 erteilt, die Übergabe erfolgte am 25.09.2004 beim Liegeradstudio eines Hinterhofs in HH-Altona (das waren noch Zeiten)
  • Original Rechnung und Bedienungsanleitung vorhanden
  • Rahmennummer: HP0704GHPA0159
  • Laufleistung <10.000 km
  • Ausstattung siehe Rechnung
  • Das Rad bekam insgesamt drei dokumentierte Inspektionen im Liegeradstudio. Jeweils am 24.09.2004, 18.07.2005 und 17.11.2007
Das Rad ist derzeit nicht fahrbereit.
Die Bremsen haben durch den Stillstand massiv Luft gezogen, die Federelemente und der Antrieb (Kette, Schaltung, Ritzel) benötigen eine Inspektion, wobei ich vermute, dass es sinnvoller und einfacher ist, die entsprechenden Komponenten zu ersetzen.

Die Sitzschale hat aufgrund eines seitlichen Sturzes eine kleine Beschädigung erlitten. Eine einfache Reparatur beim Liegeradstudio mit schwarzem Klebeband hat die weitere Funktion in keiner Weise beeinträchtigt.

Der Rahmen ist, abgesehen von der Staubschicht, einwandfrei.

Es ist kein Standardausleger, sondern eine extra lange Version. Warum? Weil ich ein kleiner Sitzriese bin. Das Rad ist somit für große Menschen bis 2m ausgesprochen gut geeignet und entsprechend einstellbar. Selbstverständlich ließe sich der Ausleger auch kürzen, wenn es ein kleinerer Mensch fahren möchte.

Der in der Rechnung aufgeführte Gepäckträger ist derzeit nicht am Rad montiert, lege ihn aber dazu.

Ebenfalls hinzulegen werde ich einen kompletten Satz farblich passender Ortlieb Taschen (2x Backroller und 2x Frontroller) und 3 Paar neue, passende Magura Jolie Bremsbeläge.

Den im Foto montierten Getränkehalter behalte ich. Der findet seinen Platz an einem anderen Rad.

Fotos von den 4 Ortlieb Taschen, dem Gepäckträger und den Bremsbelägen können auf Wunsch gerne nachgereicht werden.

Da der Grasshopper nicht fahrbereit ist, kann ich leider keine Probefahrt anbieten.
Besichtigung, Abholung und Bezahlung in Bar vor Ort wie gesehen ist jederzeit nach Absprache im Hamburger Osten möglich.
Ich biete umständehalber kein Versand an.

Der Neupreis war damals 3409,50€
Mit ist bewusst, dass etwas Zeit und Geld investiert werden muss, um es wieder fahrtüchtig zu bekommen, aber da auch ich nichts zu verschenken habe biete ich es nun für 350€ auf Verhandlungsbasis an. Ganz bewusst auf VHB, denn ich will nicht dogmatisch auf irgendwelche aus dem Himmel gegriffenen Festpreise beharren.

Vielleicht findet sich jemand, der Lust und Laune hat, sich diesem Rad anzunehmen, um es wieder flott zu bekommen.

Beste Grüße,
Björn

20221229_140654.jpg

20221229_140740.jpg

20230102-1801_1.jpg

20230102-1801_2.jpg

20230102-1801_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das Interesse ist überraschend üppig :oops:

Das Rad ist jetzt erstmal bis zum 15.01.2023 reserviert :)
Sollte es widererwarten zu keiner Übergabe kommen, werde ich es hier bekanntgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem neuen Besitzer meinen Glückwunsch. Meines liegt auch gerade zerlegt zur Winterwartung in der Werkstatt. Für die Federgabel kann man mit etwas Googeln die Wartungsanleitung finden. Ist gar nicht mal so kompliziert, wie man auf dem ersten Blick denken würde.
lieben Gruß

Uli
 
Ich hatte mein Rad gebraucht gekauft. Da war sich nicht dabei. Das ist ja um so besser. Er dürfte viel Spaß mit dem Rad haben.

MfG

Uli
 
Zurück
Oben Unten