erledigt HP Velotechnik Grasshopper fx mit Rohloff Speedhub

O

overbeeke

Der Grasshopper wurde neu gekauft in Dezember 2016, Kaufpreis €4827. Seitdem wurde 4530 km mit dem Rad gefahren. Inspektionen wurden nach 300 km und 3000 km ausgeführt. Ölwechsel fand nach 4500 km statt. Die Ausstattung ist wie im Anhang beschrieben.
Das Rad ist wie neu, ohne Beschädigungen. Es wird sehr gut gepflegt und immer drinnen abgestellt.
Das Rad ist sehr geschickt für mehrtägige Fahrradtouren mit Gepäck.

Verkaufspreis €3500.IMG-20161228-WA0001.jpg 20170204_102821.jpg
 

Anhänge

  • Ausstattung.pdf
    256,5 KB · Aufrufe: 149
Interessant: ein Grasshopper mit dem Lenker als auch Vorbau des Spirit. Weißt du darum, oder hat man dich veräppelt? Im Kaufvertrag steht Obenlenker (Aero-Lenker), und mit diesem (bzw. dem Untenlenker) wird der Grasshopper normalerweise auch verkauft, aber nicht mit dem vom Spirit (der übrigens nie Aero-Lenker hieß). Der Aerolenker hat auch einen ganz anderen Vorbau ... na ja, sieht aber mit dem Spirit-Lenker/Vorbau irgendwie originell aus, der gelbe Laubfrosch.
 
Der Grasshopper kann man kaufen mit zwei unterschiedliche Obenlenker. Schau mal auf dem Website von Velotechnik. Der Lenker hier ist nicht der Aero-Lenker, sondern der alternative Lenker, der Deichsellenker. Der fährt sehr gut und ist auch sehr geschickt beim ein/aussteigen.
 
sondern der alternative Lenker, der Deichsellenker

Mag sein, habe vor meinem Post nicht recherchiert ... aber so habe ich den Grasshopper noch nie gesehen und dass es sich bei deinem Vorbau als auch Lenker definitiv um den des Spirit handelt, weiß ich daher, weil wir 2 von den Geistern haben. Aber wie schon geschrieben: sieht lustig aus und dass es sich auch gut damit fährt, glaube ich auch, da sich diese Lenker/Vorbau-Kombi gut handlingt. Doch: in deiner hochgeladenen Ausstattungsliste steht Aero-, nicht Deichsellenker. Aber ist ja egal, Hauptsache, es gefällt. Mit diesem Deichsellenker sieht es sogar besser als mit dem Aero (UDK) aus.
 
An meinem (gebraucht gekauften) Grasshopper ist derselbe Lenker, der ist Standard und nichts ungewöhnliches. Dass HP am Spirit denselben verwendet: So What?

Der Deichsellenker ist übrigens der einzige der drei Lenkervarianten, den man beim Falten nicht abnehmen muss. Ein Arbeitsschritt und ein baumelndes Teil weniger. Hier zu sehen:

https://www.hpvelotechnik.com/produkte/ghp/falten_d.html
 
Doch: in deiner hochgeladenen Ausstattungsliste steht Aero-, nicht Deichsellenker.
Bei der Grundausstattung, und weiter unten ist der Deichsellenker angekreuzt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Leider übersteigt das Rad mein Budget um ca. 75 %.

Grüße wolf
 
Hallo Overbeeke!
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Grasshopper. Steht deine gelbe Biene noch zum Verkauf oder hat sie schon einen neue Liebhaber gefunden?
Viele Grüße aus dem Hohen Norden!
 
Der Deichsellenker ist übrigens der einzige der drei Lenkervarianten, den man beim Falten nicht abnehmen muss.
Ist so nicht ganz korrekt. Auch wenn HP das Abnehmen des Untenlenkers vorgibt (und Einstecken in den "Gummiflomp"), langt es auch, ihn zu lösen und etwas zu verdrehen. Abgenommen habe ich meinen nie. Der größte Vorteil des Deichsellenkers - auf den ich inzwischen umgerüstet habe - ist, dass Tacho, GPS und derartiges direkt vor der Nase und damit gut ablesbar ist. (Auch der Spiegel liegt jetzt besser im Blick und es ist unwahrscheinlicher, dass irgendein Gepäckstück die Sicht versperrt.)
C.
 
Hallo NordFahrer,

ja das gelbe Racemonster ist noch verfügbar.

Grüße aus dem Süden (aber für diesen Distanz finden wir eine Lösung).
Janneke
 
Hallo Janneke,
welch ausgefallener Namen :)
Auf welchem Wege können wir direkt miteinander über einen möglichen Kauf schnacken?
Gruss
Hans Holger
 
Zurück
Oben Unten