erledigt HP-Velotechnik Dreirad Scorpion

Wie @Martin ja schon sagt, müsste das Rad aus den ersten beiden Produktionsjahren stammen, also vor 2007. Das ist ein Alter, in dem man das ohne weiteres so im Kaufvertrag festhalten könnte; Zustand, Ausstattung und je nach Fahrzeug ggf aktueller "Liebhaberwert" (dies aber wohl eher weniger bei einem Scorpion) dürften den Wert deutlich stärker beeinflussen als das genaue Alter.

Und wenn @Borg es wirklich genauer wissen will, hilft tatsächlich nur die Anfrage bei HP.
 
Wie @Martin ja schon sagt, müsste das Rad aus den ersten beiden Produktionsjahren stammen, also vor 2007.

Nö, das sagt er nicht. Er sagt:
Das wichtigste Altersmerkmal an dem Rad sind meiner Meinung nach die Schutzbleche: Das sind noch die Curana-Teile, soweit ich mich erinnern kann, wurde etwa zu der Zeit, als ich zu HP kam, auf SKS umgestellt (also im Frühjahr 2007).

Könnte also durchaus ein frühes 2007er sein. Die Anleitung ist von 2007, die Rahmennummer deutet auf 2007 hin, die Felgen auch in die Himmelsrichtung, die Schutzbleche passen zu 2007, warum sollte es dann partout kein 2007er sein?

Und wenn @Borg es wirklich genauer wissen will, hilft tatsächlich nur die Anfrage bei HP.

Das wiederum stimmt nach wie vor und kostet nicht mehr als einen Telefonanruf oder eine eMail.
 
Könnte also durchaus ein frühes 2007er sein.
Sicherlich. Jüngstenfalls. Kann man alles so in einen Kaufvertrag reinschreiben - auch nach 13 Jahren dürfte wohl eher der Allgemeinzustand wertentscheidend sein. Wenn man es einen Ticken älter darstellt, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite - und hier geht es doch vor allem darum, sich beim Kauf vor Spinnern zu schützen, oder siehst Du das anders?
 
Die Rahmennummer beginnt mit

HP0706

vergleiche ich das mit meiner Rahmennummer ist 06 das Baujahr


die Kopfstütze ist übrigens für den Bodylinksitz
 
So, Leute,
der Rehasitz mit dazugehörigem längeren Lenker ist nicht mehr verfügbar.
Das komplette Dreirad ist noch da, inzwischen habe ich auch mal grob drübergewischt. Wenn gewünscht, lege ich noch eine Dämpferpumpe bei.
Daher neuer Preis
VHB 2000€
 
Verkauft - bitte auf erledigt setzen, vielen Dank.
@Aslan, danke für Deine Anfrage, wie über Deinem Beitrag steht, waren die bereits verkauft. Tut mir leid.
 
Zurück
Oben Unten