• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

verkaufe HP-Velotechnik Dreirad Scorpion

Beiträge
458
Ort
SUMTKLM
Wie @Martin ja schon sagt, müsste das Rad aus den ersten beiden Produktionsjahren stammen, also vor 2007. Das ist ein Alter, in dem man das ohne weiteres so im Kaufvertrag festhalten könnte; Zustand, Ausstattung und je nach Fahrzeug ggf aktueller "Liebhaberwert" (dies aber wohl eher weniger bei einem Scorpion) dürften den Wert deutlich stärker beeinflussen als das genaue Alter.

Und wenn @Borg es wirklich genauer wissen will, hilft tatsächlich nur die Anfrage bei HP.
 
Beiträge
573
Wie @Martin ja schon sagt, müsste das Rad aus den ersten beiden Produktionsjahren stammen, also vor 2007.
Nö, das sagt er nicht. Er sagt:
Das wichtigste Altersmerkmal an dem Rad sind meiner Meinung nach die Schutzbleche: Das sind noch die Curana-Teile, soweit ich mich erinnern kann, wurde etwa zu der Zeit, als ich zu HP kam, auf SKS umgestellt (also im Frühjahr 2007).
Könnte also durchaus ein frühes 2007er sein. Die Anleitung ist von 2007, die Rahmennummer deutet auf 2007 hin, die Felgen auch in die Himmelsrichtung, die Schutzbleche passen zu 2007, warum sollte es dann partout kein 2007er sein?

Und wenn @Borg es wirklich genauer wissen will, hilft tatsächlich nur die Anfrage bei HP.
Das wiederum stimmt nach wie vor und kostet nicht mehr als einen Telefonanruf oder eine eMail.
 
Beiträge
458
Ort
SUMTKLM
Könnte also durchaus ein frühes 2007er sein.
Sicherlich. Jüngstenfalls. Kann man alles so in einen Kaufvertrag reinschreiben - auch nach 13 Jahren dürfte wohl eher der Allgemeinzustand wertentscheidend sein. Wenn man es einen Ticken älter darstellt, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite - und hier geht es doch vor allem darum, sich beim Kauf vor Spinnern zu schützen, oder siehst Du das anders?
 
Oben