HP Velotechnik Akku ist schlapp.. erneuern /reperieren /neu kaufen ?

Beiträge
2
Hi, kann mir jemand helfen .. Der Akku macht schlapp, vom Go Swiss Drive System.. Wie gehe ich am besten vor ? Habt ihr einen Tipp ob ihn neu kaufen oder reperieren ? Komme aus Frankfurt in Hessen.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruss

Pschemy
 
Wenn das Gehäuse noch ok ist, würde ich nur die Zellen tauschen.
Gib mal -> Zellentausch Swiss Drive System <- bei Google ein.

Gruß Jörg
 
Oder wenn Gewicht egal, extender Akku parallel schalten. Ist ggf günstiger, weil kein BMZ oder Varta BMS drin sein muss, das mit dem Motor/Display quatscht. Der muss nur über ein BMS verfügen, das auch Ladung über den gleichen Anschluss kann wg Rekuperation
Wenn keine Reichweitenanzeige und Akku-Infoim Display benötigt wird, geht wohl auch ein 'doofer' Akku.
Weitere Infos findest Du zu Extender und Fremdakku im Pedelec Forum. Auch unter Green Mover, Cube Epo oder sonstigen Rädern suchen, die so was verbaut haben.
Ggf einfach da noch ne Thread aufmachen? Da sind wahrscheinlich deutlich mehr User unterwegs, die auch einen älteren und ggf schwächelnden Goswiss fahren.
Die Freilaufverzahnung Problematik ist Dir bekannt? Regelmäßige (jährlich wird praktiziert) Reinigung und Ölen oder ganz dünn fetten ist angesagt. Sonst kann es passieren, das die Freilaufklinken nicht mehr ganz in die Verzahnung greifen und dann diese Zerstören. Das ist reichlich blöd, weil Alu und direkt am Drehmoment Sensor. Brauchst dann neues Motorgehäuse freilaufseitig, gibbet aber nicht mehr, weil keine Teile mehr geliefert werden. End of service
Hab hier auch noch so einen Motor mit defekter Verzahnung liegen... Schade drum, weil der Rest noch funktioniert
 
Zurück
Oben Unten