W
wali
So ein schönes Dingens ... wenn ich momentan keinen Umzugsstress hätte, würde ich auch spiriten ... aber das hole ich dann im neuen Wohnumfeld nach (und das speedmachinen) ... .So strahlt das Rad im neuen Glanz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
So ein schönes Dingens ... wenn ich momentan keinen Umzugsstress hätte, würde ich auch spiriten ... aber das hole ich dann im neuen Wohnumfeld nach (und das speedmachinen) ... .So strahlt das Rad im neuen Glanz.
Am Spirit vermisse ich Clickies auch nicht; den Grasshopper fahre ich nur mit SPD-Schuhen. (Nein, nicht ansonsten nackt, sondern nicht mit Schuhen ohne Cleats!)Pedale habe ich Wendepedale montiert.
Einfach mal einen Faden so am Kettenglied befestigen, daß Du oben und unten unterscheiden kannst, und (rückwärts) durchs Rohr ziehen, dann weißt Du das.Kann es sein das ich die Kette verdreht montiert habe
Nachdem das Vorderrad sowieso sehr wenig belastet ist, würde ich von zu viel Gewicht hinter dem Sitz eher Abstand nehmen.Habt Ihr eine gute Lösung an Euren Spirits für einen Koffer?
Ja sicherlich ... wenn du so sensibel bist und den Unterschied zw. einer Naben- und einer Kettenschaltung merken kannst ... dann liegen Welten zw. beiden ... Spaß beiseite: Warum sollte das Spirit mit einer Kettenschaltung spritziger laufen als mit einer Rohloff?Fährt sich ein Spirit mit Kettenschaltung "leichter"?
Nun, das bestätige ich aus Erfahrung nicht; im Gegenteil, das Spirit ist sehr laufstabil auch bei hoher Heckzuladung - da hebt nichts am VR ab. Lowrider verbessern das zusätzlich. Der Fahrer sitzt sehr gut positioniert - die Gesamtzuladung ist sehr gut ausbalanciert. M.M.n. war das Spirit kostruktionsmäßig gesehen der beste Einspurer von HP und nicht umsonst haben ihn die HP-Angestellten/Mitarbeiter am meisten gefahren. Der Kunde jedoch sah nicht sein Potential ... leider. Und vor allem ist das Spirit ein geniales Reiseliegerad bzw. -sesselrad. Man muss beim 16/20"er lediglich etwas beim VR aufpassen - das bricht gelegentlich aus, wenn man in der Kurve oder auf rutschigen schlechten Wegen auf dieses Verhalten nicht achtet. Mit dem 20/20'er war dieses Problem jedoch Geschichte.Nachdem das Vorderrad sowieso sehr wenig belastet ist, würde ich von zu viel Gewicht hinter dem Sitz eher Abstand nehmen.
das Spirit ist sehr laufstabil auch bei hoher Heckzuladung
Sehe nur ich hier einen Widerspruch?Man muss beim 16/20"er lediglich etwas beim VR aufpassen - das bricht gelegentlich aus, wenn man in der Kurve oder auf rutschigen schlechten Wegen auf dieses Verhalten nicht achtet.
Nachdem ich Streetmachine, Grasshopper und Spirit 16/20 vergleichen kann, empfinde ich die STM am laufruhigsten und den Spirit am empfindlichsten, teile daher Deine Einschätzung nicht.M.M.n. war das Spirit kostruktionsmäßig gesehen der beste Einspurer von HP
Denn schon mal auf einem urlaubsbeladenen Spirit fahrend gesessen? Nein?Das Spirit ist für mich ein prima Stadt- und Besucherfahrrad, aber eine Tour ...
Nein, das habe ich vom Vergleich unbeladene STM, unbeladener GHF, unbeladenes Spirit, beladene STM und beladener GHF interpoliert.Denn schon mal auf einem urlaubsbeladenen Spirit fahrend gesessen?
Eindeutig: zu voreilig!Nein, das habe ich vom Vergleich unbeladene STM, unbeladener GHF, unbeladenes Spirit, beladene STM und beladener GHF interpoliert.