erledigt HP Spirit 16/20

Beiträge
36
Verkaufe mein HP Velotechnik Spirit Sesselrad (16 Zoll vorne, 20 hinten) wegen Platzmangels und weil ich jetzt die Cruzbike Vendetta kaufen will.
Spirit 2008 gebraucht von Tetrion in Dinslaken gekauft und seitdem ca. 3000km gelaufen, Neupreis lt. Tetrion 2700€. Seit 2011 weniger als 30km bewegt. Für Selbstabholer.

Charakter:
- solide und sicher (Hydraulik-Scheibenbremsen, gleiche Sitzhöhe wie Autofahrer)
- toll für Einsteiger: das Fahren ist einfach zu lernen - die Beine sind nicht so hoch beim Pedalieren - beansprucht in der Länge genauso viel Platz wie ein Aufrechtrad - DualDrive Schaltung
- besonders für Leute unter 1,80m - dann sitzt man nicht so hoch / "auf dem Hinterrad"
- besonders für Leute, die es ebenerdig bewegen können (in der Garage halten), da es kein Leichtgewicht ist
- schnell auf mehrere Leute einzustellen - bloß Sitz verstellen - fertig

Meine Preisvorstellung: 1000 € (inkl. reichlich Zubehör, s.u.)
Standort: Krefeld (Niederrhein)

Grundausstattung von vorne nach hinten (Spezialitäten siehe unten):
- Schutzbleche SKS vorne und hinten selbst verlängert
- Reifen Marathon (vorne 47, hinten 40mm)
- Scheibenbremsen vorne und hinten Magura Julie
- Kurbel 160mm mit 42er Blatt Stronglight Road 110 neu (2016)
- Pedalen Käfig, Metall neu (2016)
- Kettenschutzrohre neu (2016)
- Scheinwerfer B+M Lumotec IQ2 Eyc N plus neu (2016), Rücklicht B+M mit Reflektor und Standlichtautomatik
- Nabendynamo SON
- Vorderradfederung HP, zwei verschiedene Federhärten vorhanden
- Rahmen im wunderschönen Rot-metallic
- Klappvorbau Terracycle, verstellbar neu (2016)
- Lenker Standard
- Drehschaltgriffe: links Naben- rechts Kettenschaltung
- Klingel
- Sitz neu (2016), per Schnellspanner verstellbar
- Feder Stahl DNM DV-22
- Ständer Hebie
- Schaltung Sram DualDrive 3x8 Gänge
- Kassette CS-HG51-8, 11-30 neu (2016)

Zubehör-Spezialitäten:
  • HP Streamer für Spirit - sehr wirksame Verkleidung - Eigen-Umbau für Verwendung mit Klappvorbau, hierzu verkürzter Lenker, alter Vorbau, Windschutzscheibe und Montageteile erhältlich, Bilder (März 2016, inzwischen ist das Rad endgereinigt) zeigen die Lösung mit Verkleidung - noch nicht die neuen Pedalen, Kettenblatt (mit Kurbel schwarz), Kette, Kettenrohre P1010600.JPG P1010606.JPG
  • Lowrider für zwei große (40 L) Packtaschen
  • dazu 2 Taschen Ortlieb Front Roller Plus in blau (eine nach Aufsetzer mit Schaden)
  • diverse Spiegel zum Probieren
  • Ersatzreifen und -Schläuche
  • Alter Sitz, selbst umgebaut für eine flachere Position - hiezu u.a. Endbügel entfernt
Mein Tip: Zusammen mit go-e Motor (funzt bei mir inzwischen an einem anderen Rad) flotter Zweitwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da sich niemand meldet: Ich finde es schade, das ein so gutes Rad nur herumsteht und nicht mit Begeisterung gefahren wird. Ich bin bereit für Interessenten, die einen nachweisbaren Grund haben (Schüler, Studenten,...) die Finanzierung eines Liegerades nicht zu packen, einen deutlichen Nachlass zu geben. Außerdem ist mir auch wichtig dabei jemanden zu unterstützen, der durch dieses Fahrrad dazu in die Lage versetzt wird, "einen Unterschied zu machen" wie man es so schön auf Englisch sagt - "to make a difference".
 
Senke Preis auf 800€. Das ganze Zubehör muss man natürlich nicht mitkaufen. Wer aber zum Fahrrad Sachen zukaufen will: da sind die im Preis natürlich deutlich günstiger, als wenn Ihr sie alleine kauft.
 
Hallo
Hab mich erst heute hier angemeldet.
Fahren nächste Woche ein Flux v 200 zur Probe.
Sollte es was sein, dann suchen wir natürlich noch ein ähnliches Rad für meine Frau oder mich , je nachdem
Das Spirit ist wohl ähnlich.
Fahren seit 8 Jahren ein Hase kettwiesel Deltea trike
Darf ich fragen wie lang so ein Rad ist.
Kommen aus Karlsruhe
Gruss Marcus
 
Hallo,

die Länge hängt davon ab, ob der fest am Sitz verbaute Gepäckträger hinten hinausragt oder nicht.
Und das wiederum von der Sitzeinstellung. Hier noch einmal dazu ein Bildchen:
upload_2017-7-27_12-12-25.jpeg
Ich komme jetzt nicht dran, messe aber zuhause mal vom Vorderrad vorne bis zum Schutzblech hinten nach.
 
Ich habe gemessen und es ist 170cm lang. Und es wiegt 18,5kg... für den Fahrradkeller nur mit einer starke Natur kompatibel, aber wenns läuft, rollts.
 
Hallo
Danke, ich meld mich wieder.
Muss jetzt mal schauen, ob das Flux passen würde
Grüssle
 
Hallole
Hab heute ein Flux v 200 Probe gefahren und musste feststellen, dass ein Sesselrad nicht ganz so meins ist.
Werde mich doch nach einem Liegerad umsehen.
Daxht ich geb gleich bescheid.
Grüssle
 
Ich würde mich für das Liegerad interessieren. Ist es noch zu haben? Wäre es auch für eine Körpergröße von 1,86 geeignet? Wie teuer wäre der von dir angesprochene Zusatzmotor wenn man ihn kauft?
Ich wohne in der Nähe von Krefeld, wann könnte man sich das Rad einmal anschauen? Du kannst mich telefonisch unter 01573/6409941 erreichen.
 
Zurück
Oben Unten