erledigt HP Speedmachine Version 1 aus 2003/2004

Beiträge
22
Moin zusammen,

ich habe mir eine aktuelle Version der Speedmachine zugelegt und möchte nun die "alte" verkaufen.

Zur Geschichte meiner Speedmachine 1 (SpM1):

2003 hatte ich einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich, mein Arzt prognostizierte mir, dass ich kein Normalrad mehr fahren würde.

Somit kaufte ich mir ein Liegerad, die SpM1 halt. 2004 fuhr ich mit ihr durch Schottland, 2007 an der Donau von Wien nach Budapest und ansonsten halt hier in der Gegend ein wenig.

Nach ausreichend Nacken- und Rückenmuskeltraining ging es schnell auch wieder auf dem Normalrad. Und so fuhr ich wieder lieber Normalo als Liege.

Und die SpM1 blieb im Fahrradzimmer.

Dieses Jahr fuhr ich einige Brevets auf dem Normalo und würde jetzt gerne wieder aufs Liegerad umsteigen, um nächstes Jahr Brevets damit zu fahren und zu reisen. Daher die SpM2, da sie mehr Gepäckoptionen und eine sehr gute Lichtanlage hat.

Meine hier zum Verkauf stehende SpM1 hat vielleicht 10 tkm runter, wurde immer mal wieder beim Räderwerk in Hannover gewartet und steht jetzt nur noch rum.

Es ist die erste Version der SpM, also die tiefe ohne Untenlenker-Option. Puristen meinen, das sei die "wahre" SpM. Ich bin da toleranter.

Meine SpM1 war mal auf "leicht" getrimmt, mit Inferno Felgen, Carbon Sitz, etc. Ich baute alte Schutzbleche und einen Gepäckträger dran. Einen vorderen Umwerfer hat sich nicht, ich habe immer mit dem Fuß geschaltet, wenn es steil bergab mal nötig war. Das hintere Schaltwerk ist ein Invers-Schaltwerk.

Die Komponenten sind gute Shimanos 9-fach, ein Mix aus Dura Ace, XT und LX. Die Bremsen sind die Louise von Magura. Alt, aber bewährt und unkompliziert. Die Kurbeln sind 170er.

Ich hätte gern noch 555 Euro für meine SpM1. Allerdings biete ich keinen Versand an - sie muss schon in Hannover begutachtet, "wie gesehen" gekauft und abgeholt werden.

Fragen beantworte ich gern.

Das Kleingedruckte:

1.) Ausschließlich Abholung gegen Barzahlung in Hannover.
2.) Keine Garantie, keine Reklamationen, keine Nachverhandlungen, keine Rückgabe.
3.) Die Bilder sind Bestandteil dieses Angebots.

Gruß, Jörg.

P.S.: Ich bin 182 cm groß bei Beininnenlänge 88 cm. So ist die SpM1 auf den Bildern auch eingestellt. Nach oben und unten ist noch Platz.

Bilder:

sp12.jpg


sp11.jpg


sp10.jpg


sp09.jpg


sp08.jpg


sp07.jpg


sp06.jpg


sp05.jpg


sp04.jpg


sp03.jpg


sp02.jpg


sp01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel wiegt das Rad, so wie abgebildet?
Jan

...sorry, ich habe keine Waage, die das ausreichend genau messen könnte. Die SpM1 sollte aber relativ leicht sein. Und wenn du die Reifen wechselst, den Gepäckträger, die Schutzbleche und den Ständer abbaust, dann ist da ja noch einiges an Potenzial. Ach ja, und der Lenker ist auch aus Stahl, da ist sicherlich auch noch was zu machen. Die Gummigriffe würde ich dann durch Lenkerband ersetzen und die Kettenführungsrohre sind fürs Gewichtsoptimum auch zu lang.

Kilos haben mich bei Fahrrädern allerdings nie interessiert.
 
Zurück
Oben Unten