HP Side Bag Mount

ich schrieb "ein entsprechend gekürztes Alu-Rohr mit Abstand hinter den Sitz montieren ...", das ist mit ein wenig Basteln beim BodyLink-Sitz hinzubekommen. Der TerrCycle-Lsg ist es dann egal, ob am BodyLink- oder ErgoMesh-Sitz montiert...
ja, aber an welchem Teil soll das Alurohr auf der Rückseite des BodyLink Sitz montiert werden?
In den BodyLink sollten ja keine weiteren Schrauben gedreht werden und an der oberen Sitzhalterung auf der Rückseite sehe ich auch keine Möglichkeiten?
 
Eventuell könnte man ja die optionale Flaschenhalter am Bodylink so modifizieren, dass ein Rohr für die Taschenhalterun ran passt, etwas bastel Geschick vorausgesetzt.

Nur so als Idee

Anhang anzeigen 218582
Diesen Flaschenhalter suche ich für meinen BodyLink Sitz schon länger.
Ich finde diesen im HP Produkte Katalog nicht und diveres Händler behauptet es gäbe sowas nur für den Ergomes Sitz.
Wo finde ich das Teil bei HP?
 
Wo finde ich das Teil bei HP?

Im Ersatzteilkatalog von hp, oder schreibe die einfach direkt an.
Trinkflaschensets unmontiert

Trinkflaschenset für BodyLink-Sitz mit Flaschen, Halter und Halteblech, für Grasshopper /fx,
Streetmachine Gte sowie Scorpion ohne E-Antrieb
TFSETGHP - €52,90

Trinkflaschenset für BodyLink-Sitz mit Flaschen, Halter und Halteblech, für Speedmachine mit und ohne
E-Antrieb sowie Scorpion /2 /fx /fx 2 /fs 20 /fs 26 /plus 20 /plus 26 mit E-Antrieb und Scorpion fs 26 S-Pedelec
TFSETSPM2 - €52,90

Trinkflaschenset für BodyLink Sitz mit Flaschen, Halter und Halteblech, für Scorpion fx /fx 2 /fs 20 /fs 26
/fs 26 Enduro /plus 20 /plus 26 ohne E-Antrieb
TFSETSCF - € 52,90

€ Trinkflaschenset für ErgoMesh-Sitz und Gekkos mit Flaschen, Halter und Halteblech, für
Grasshopper /fx, Streetmachine Gte, Speedmachine, Gekko fxs /fx 20 / 26 / fx 26, Scorpion /2 /fx /fx 2 /fs 20 /fs 26
/fs 26 Enduro /plus 20 /plus 26 /fs 26 S-Pedelec
TFSETEM - €52,90
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt noch die Bilder von dem zweiten Teil des HP Side Bag Mounts am Scorpion plus mit ErgoMesh HS-XL plus.
Ich habe ja ein Side Bag Mount bei HP gekauft und die Teile an zwei Scorpionen verbaut. Also nur 50€+MwSt. pro Scorpion :)

hp-side-bag-mount.1.jpg hp-side-bag-mount.2.jpg
(Irgendwann lerne ich das mit den Bildern hier im Forum noch).
 
Hallo zusammen

mir schwebt für meinen gerade bestellten Scorpion FS26 mit BodyLink Sitz auch eine Lösung wie bei wlbg-csts vor.
Die Rohre von T-Cycle mögen etwas hakeliger aussehen, aber wenn man auf die Rahmenmontage angewiesen ist, bietet HP m.W.
aktuell keine Lösungen an (Hab mal unschuldig angefragt :)

Hat zufällig von Euch jemand einen FS26 und hinter dem Faltgelenk das Rahmenrohr vermessen? Ist das dort oval oder kreisrund
und welchen Durchmesser hat es? Falls es mit dem FS20 identisch ist, dann würden die Daten von dort auch genügen...

Danke und Gruss
Marek
 
Hier ein paar Bilder, ich habe mich für rechts entschieden - links ist genauso möglich.

Anhang anzeigen 218383

Hallo nochmals
@wlbg-csts: Ich habe mal Iceletta angefragt, wegen deiner Halterung für mein HP Scorpion fs26S und hab auch deine Fotos hier mit gesendet.
Folgende Antwort habe ich erhalten:

„ Der Rahmendurchmesser bei ICE beträgt 1.75 Zoll bei HP Velotechnik 60 mm und somit passt die Rahmenklemmschelle auf dem Foto nicht an Ihrem Rad.“

Fragen @ wlbg-csts:
- Was für ein Rahmendurchmessee hast du an der Stelle der Anbrimgung?
- Hast du eine eigene Schelle genommen, um das TC Gestänge an deinen Scorpion zu befestigen, oder wie hast du das gemacht?

Anmerkung von Velo: mich wundert, dass ICE einen Rahmendurchmesser von nur 1,75Zoll haben soll ( 4,5cm). Baut ICE Rahmen aus Stahl um so dünne Rahmen zu erreichen???

 
Noch zur Ergänzung: ich warte mal auf den FS26, bevor ich was bestelle. Die Platzverhältnisse sind dort anders als beim FS20, so dass vor dem faltgelenk (wo das rohr immerhin zylindrisch ist) vermutlich kein Platz zur montage einer 60mm (mass von HP bestätigt) schelle ist. Hinter dem faltgelenk ist Platz, aber das Rohr verjüngt sich dort über die ganze länge (kegelförmig), so dass man evtl. Sehr fest anziehen müsste und mit zu viel zug das Rohr kaputt macht (info von HP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen @ wlbg-csts:
- Was für ein Rahmendurchmessee hast du an der Stelle der Anbrimgung?
- Hast du eine eigene Schelle genommen, um das TC Gestänge an deinen Scorpion zu befestigen, oder wie hast du das gemacht?
Der Scorpion fs 20-Rahmen hat einen Außendurchmesser von 60mm.
Ich habe nicht nach einer Rahmenbefestigung von Icletta gefragt sondern die Aussage auf der Homepage von TC "daß man nach einer Lösung für den BodyLink-Sitz fragen solle" wörtlich genommen und Icletta gefragt.
Icletta hat das Thema mit Terracycle in den USA geklärt - ich habe vermaßte Bilder meines Scorpion erstellt, ein Angebot erhalten und dann das für mein Scorpion fs20 passende Material erhalten.
TC hat eine Rahmenschelle 60mm im Programm, die habe ich bekommen - hat alles auf Anhieb gepasst - ich bin sehr zufrieden damit.
 
TC hat mich auch um vermasste Bilder vom FS26 gebeten, nur steht meiner noch in der Werkshalle in Kriftel :). Wer also einen hat, darf gerne alle Daten zu TC senden. Auf Risiko irgendwas basteln und versenden wollten sie nicht, sie haben das scheinbar bisher noch nicht für den FS26 und auch nicht den Scorpion 2 gebaut...
 
Icletta hat m.w. keine passenden bauteile für das FS26. Scorpion 2 und FS20 sind jeweils im Detail anders gebaut. Das Rohr beim FS26 hat eine abgeflacht-konische Form. Da sollte man keine einzelne Schelle „festknallen“
 
Ich habe mir die Lösungen von TerraCycle auf deren Homepage angesehen, den Hinweis, dass man über andere Lösungen wie beim Bodylink-Sitz mit Terracycle sprechen soll, aufgenommen und mit Icletta, die meines Wissens der TerraCycle-Händler in D sind die Details besprochen.
Dann habe ich auf Anforderung Maße und Fotos gesendet, ein Angebot erhalten und nach Bestellung wurden mir die passenden Teile zugesandt. Hat einwandfrei funktioniert - super Service!

Die Halterung mit der Ortlieb Lenkertasche funktioniert super; will sie nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Lösungen von TerraCycle auf deren Homepage angesehen, den Hinweis, dass man über andere Lösungen wie beim Bodylink-Sitz mit Terracycle sprechen soll, aufgenommen und mit Icletta, die meines Wissens der TerraCycle-Händler in D sind die Details besprochen.
Dann habe ich auf Anforderung Maße und Fotos gesendet, ein Angebot erhalten und nach Bestellung wurden mir die passenden Teile zugesandt. Hat einwandfrei funktioniert - super Service!

Die Halterung mit der Ortlieb Lenkertasche funktioniert super; will sie nicht mehr missen.
wo wird den deine neue Halterung an deinem FS20 mit Bodylink (?) befestigt?
 
Ich habe keine neue Halterung, das ist immer noch die aus 2020. Wird mit einer Rahmenschelle unter dem Sitz am Rahmen befestigt (s. Fotos in diesem Thread).....
 
Da ich nirgendwo Detailbilder von dem HP Side Bag Mount gefunden habe kommen jetzt hier ein paar.
Ich wusste nicht, ob der Side Bag Mount aus einem durchgehenden Rohr besteht. Ich hab ihn dann einfach bestellt.
Es sind zwei Rohre, die jeweils an einer Schelle befestigt werden. Super. So wollte ich das haben. Ein Teil für mein Scorpion und der andere für das Scorpion Plus meiner Liebsten. Ich will ja keine zwei Taschen. Eine reicht. Bilder von der Montage am Scorpion Plus mache ich vielleicht noch. Da fehlt aber erst noch mal der Ortliebhalter für die Ultimate.

Anhang anzeigen 217972
Anhang anzeigen 217974
Anhang anzeigen 217975
Anhang anzeigen 217973
Wie stark ist denn das Rohr vom Original Side Bag Mount von HP Velotechnik?
Danke..
 
Zurück
Oben Unten