HP Scorpion Schaltwerk

T

Trike1953

Hallo, ich bin ein junger Alter Traikfahrer und habe ein Problem mit dem Shimano Schaltwerk! Ich habe es mit langen Arm, der schleift immer am Hinterrad. Hat jemand einen Tip für mich!
Danke
 
Es gibt auch Schaltwerke mit kurzem Käfig, da gewinnst du ca. 1,5cm an Höhe. Entweder ist dein Reifen zu breit oder dein Schaltauge ist verbogen. Schick mal ein Foto rein.

Gruß
 
Danke,
habe in der Werkstatt ein neues Schaltwer bekomme danach ist der fehler aufgetreten!
 

Anhänge

  • IMG_4640.JPG
    IMG_4640.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4641.JPG
    IMG_4641.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 81
Ich habe das Shimano Schaltwerk Xt mit langen Käfig aus dem gleichen Grund, an dem Scorpion fs meiner Frau, durch ein neues Xt Schaltwerk mit einem mittleren Käfig ersetzt. Das schafft auch 34 Zähne Schaltkapazität und hat eine vernünftige Höhe.
Norbert
Ps: Es gibt 3 Schaltwerke kurz, mittel, lang.
 
Dann muss ich wohl mit der Werkstatt sprechen, habe noch Garantie!
 

Anhänge

  • IMG_4642.JPG
    IMG_4642.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 48
Hallo,
wenn das Schaltwerk auf dem größten Ritzel und vorne auf dem großen Kettenblatt sein sollte, als Du die Fotos gemacht hast, ist die Kette deutlich zu lang.
In dieser Schaltkombination darf das Schaltwerk nach vorne zeigen. Kette maximal spannen und dann 4 Glieder zugeben ist ein guter Richtwert.
Dann schleift das Schaltwerk auch nicht mehr an der Felge/am Reifen.
 
Zurück
Oben Unten