Hp Scorpion mit Rohloff von 2017 in Münchberg für 1800 Euro

Beiträge
424

Ich habe den Verkäufer angeschrieben, da es bei mir um die Ecke ist.
Leider gibt es keine Papiere, weder zum Rad noch zur Rohloff!
Der Verkäufer sagt, es ist kein Diebesgut.
Was meint Ihr, kaufen oder lassen?
 
Keine Papiere ist immer schlecht ...

Ein Kaufvertrag mit Daten wie S/N der Rohloff etc. plus Kopie des Personalausweises (bzw. Notiz der Ausweisnummer) wäre eine Möglichkeit später nicht selbst der Dumme zu sein ...
 
... und vorab die Seriennummer durchgeben lassen und bei Rohloff nachfragen, ob sie dort registriert ist.
Außerdem sollte einem klar sein, daß das fx durch den höheren Schwerpunkt kippanfälliger ist als das ebenfalls faltbare fs.
 
Oh Mann, lesen müsste man können.
Baujahr 2007, nicht 2017.
Wenn ich Zeit finde, schaue ich mir das Rad heute oder morgen an.
 
Heute fahre ich hin zum angucken. Die Abfrage klappt nicht. Ich kann die Nummer eingeben, dann geht es aber nicht weiter, die Eingabefelder werden rot. Komme gar nicht soweit um die Postleitzahl einzugeben. Die Nummer fängt mit 069 an.
Gibt es noch etwas worauf ich bei der Besichtigung achten mus, außer auf das Faltgelenk?
 
Bin gerade zurück von der Besichtigung. Rad ist in sehr gutem Zustand. Wenig bis kaum gefahren. Rohloff schaltet super.
Faltgelenk ist auch top konnte keine Risse erkennen.
Und das Beste ist, das Rad hat einen Nabendynamo.
Bin zufrieden. Die Leute scheinen mir vertrauenswürdig.
Rad ist vom Onkel.
Morgen oder Freitag hole ich es ab.
Mehr dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die sechsstellige Nabennummer mit rothinterlegt wird, dann ist die Naben nicht registriert.
Du kannst dies dann online machen, ein einfacher Kaufvertrag genügt, so meine Erfahrung.
 
Wenn alles klappt, gebe ich das Rad wie gekauft weiter.
Der Bodylink macht Rückenprobleme und ist viel zu schmal. :(
 
Willst Du die Flinte wirklich so schnell ins Korn werfen??!

Wenn der Rest am Fahrzeug stimmt, lässt sich mit ein bisschen Anpassungsarbeit einiges machen...!
 
@Superorganismus
Da hast du sicher recht. Ich möchte nur nicht noch mehr investieren da ich evtl. ein anderes Rad im Blick habe.
Am Scorpion müsste für mich der Sitz, die Federung und die Bremsen gemacht werden.
Das ist mir einfach zu viel. Bin auch nicht so der versierte Bastler.
Aus dem Grund schreckt mich
auch ein Velomobil ab.
 
Zurück
Oben Unten