verkaufe HP Scorpion (fx) mit bafang-Tretlagermotor und 800 W/h-Akku

Beiträge
14
Zum Verkauf steht mein Scorpion-Trike.
Es ist in einem guten Zustand, wurde nur bei schönem Wetter gefahren und vor Kurzem mit einem Motor zum Pedelec (derzeit auf max. 27 km/h und max. 500 W Unterstützung programmiert) aufgerüstet. Dadurch ist es auch nicht mehr faltbar.
Da ich nun durch einen Arbeitsplatzwechsel eine wesentlich größere Strecke zurückzulegen habe, möchte ich auf ein S-Pedelec umsteigen und gebe daher schweren Herzens mein Trike ab.
Das Trike ist ein Modell der ersten Generation (gebaut bis 2011) mit 1"-Vorderradaufhängung.

Ausstattung wie folgt (bei einem Neukauf würde das Trike mit dieser Ausstattung derzeit 5000 Euro kosten):
- Scorpion fx Basismodell
- Bodylink Schalensitz
- Regenschutzhusse für den Sitz
- 27-Gang-Schaltung (Shimano XT) mit Lenkerendschalthebeln (9er Kassette und 3-Gang-Nabe)
- Scheibenbremsen gekoppelt, mechanisch
- Parkbremse hinten
- Gepäckträger
- Schutzbleche vorn und hinten
- Spiegel
- Wimpel
- Weber-Anhänger-Kupplung

Im Zuge der Elektrifizierung wurden zahlreiche Teile erneuert (Kostenpunkt für das Material 310 Euro):
- teilweise neues Kettenleitrohr
- Züge und Hüllen (Bremse und Schaltung)
- Lager Vorderradaufhängung
- Kette
- Kassette Hinterrad
- Umwerferrollen

Elektrisch ausgerüstet steht das Trike jetzt mit Tretlagermotor von bafang (750 W max. Unterstützung) und einem 48V/ 800 W/h- Akku da (auf Beides gibt es noch fast die volle Garantie).
Die Umrüstkosten belaufen sich (Material) auf 1700 Euro:
- Bafang Umbausatz
- Akkuhalter von HP Velotechnik
- Sensorverlängerungen
- Akku
- Drehmomentstütze
- Cockpithalterungen
- Pedale
- Rücklicht
- Frontscheinwerfer
- Kabel, Klemmen, ...
- Programmierkabel

Der Motor ist frei programmierbar in allen Parametern.
Derzeit stellt er die Unterstützung bei 27 km/h ein und unterstützt kurzfristig bis 500 W, damit das Trike legal als Pedelec genutzt werden kann.
Wenn der Motor nicht eingebremst wird und volle Leistung bringen darf, ist das Trike ein Geschoss auf drei Rädern.

Der Frontscheinwerfer ist derzeit noch nicht angebaut, falls jemand noch einen Streamer oder Ähnliches montieren möchte.

Das Trike ist derzeit auf ca. 1,80 m Körpergröße eingestellt. Eine Verstellung ist möglich (kürzer gar kein Problem, länger im möglichen Rahmen der bestehenden Verkabelung).

Preislich würde ich gerne 5000,- Euro haben, das ist aber verhandelbar.
Es steht in der Nähe von Dresden.
Eine Anlieferung durch mich gegen eine Aufwandsentschädigung wäre möglich.

Bei Interesse einfach melden, wir finden bestimmt einen gemeinsamen Nenner.
 

Anhänge

  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 138
Oben