suche HP Scorpion FS 26

Beiträge
93
Hallo,

ich suche ein oder mehrere gebrauchte HP Velotechnik FS 26.

- in jedem Fall ohne Motor
- auch gerne nur Rahmen

Gruß
eddywhy
 
Beiträge
93
Ja hatte ich schon gesehen, da muss ich aber zu viel entsorgen. Da bleibt am Ende der Rahmen. Dafür ist aber der Preis zu hoch.

Manchmal verstehe ich die Forderungen eh nicht. Es ist ja ok, wenn man sein Trike in die ewigen Jahdgründe reitet... wie dieses, aber dann so einen Kurs aufzurufen.... sorry.
 
Beiträge
310
Liegerad
Optima Baron
Ein Neurahmen, Hinterradaufbau in guten Zustand neuverpulvert, Bremsen und Bremsscheiben neu. Querlenker, Spurstangen und alle Gelenkköpfe neu. Faltenbalgen neu. Alle Räder einwandfrei gerade neu zentriert. Reifen in guten Zustand. Ausleger pulverbeschichtet in schwarz. Kurbel 155er und 3-fach Garnitur in guten Zustand. Umwerfer in Ordnung, Züge alle neu verlegt. Wo soll hier ein Überraschungsei sein ? Verstehe ich nicht.
 
Beiträge
121
Ja hatte ich schon gesehen, da muss ich aber zu viel entsorgen.
was ist denn an diesem bike zu entsorgen ?

ich hab ja - selbstverständlich rein subjektiv - den eindruck das bike soll fast neu und unbenutzt sein aber möglichst fast geschenkt ...

ich gehöre zu denen die lieber was kaufen dem man ansieht daß es auch oft und gerne benutzt worden ist.
wenn was fast nei ist und verkauft wird denk ich eher da ist was faul an dem teil wenns nur rumgestanden ist...
 
Beiträge
310
Liegerad
Optima Baron
ich gehöre zu denen die lieber was kaufen dem man ansieht daß es auch oft und gerne benutzt worden ist.
wenn was fast nei ist und verkauft wird denk ich eher da ist was faul an dem teil wenns nur rumgestanden ist..
Das Fahrrad wurde von mir intensiv benutzt. Ich bin ein begeisterter Vielfahrer und nutze es in der Freizeit und vorallendingen als Verkehrsmittel zum Pendeln und sonstiges.
Ich schätze mal über 10.000 km im Jahr Fahrleistung. (Ich benutze normalerweise kein Tacho).

Da ich auf Optima Baron umgestiegen bin, blieb das Trike stehen und habe es wegen Verkauf intensiv rundum erneuert und praktisch nur zur Probe gefahren, damit ja Nichts drankommt an Schrammen und sonstiges. Dies zur Klärung.
Viele der angebotenen Trike fangen mit dem Satz an, wenige Kilometer gefahren... Sicher sind einige Gehandicapte dabei, die ein Teil von der Krankenkasse bezahlt bekommen habe, kaum damit gefahren sind.
Die Konkurrenz ist hart.
 
Beiträge
2.098
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
HP Scorpion fs 26
Sicher sind einige Gehandicapte dabei, die ein Teil von der Krankenkasse bezahlt bekommen habe, kaum damit gefahren sind.
Tut mir leid, aber dieser Satz ist für mich als Betroffenen nicht einfach so hinnehmbar. Wie @Disch schon schrieb, zahlt die Krankenkasse üblicherweise bei einem Liegetrike genau 0 Euro! Und ich kenne keinen Gehandicapten, der sich mal eben so ein Fahrrad für ein paar tausend Euro in den Keller stellt und dann nicht damit fährt...
 
Beiträge
310
Liegerad
Optima Baron
Keine Ahnung. Aber es ist schon verdächtig wie wenig mit den Trikes und Liegerädern angeblich gefahren wird vor dem Verkauf.
Und nun Schluss mit der Posterei !
Sorry @eddywhy
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
93
ich hab ja - selbstverständlich rein subjektiv - den eindruck das bike soll fast neu und unbenutzt sein aber möglichst fast geschenkt ...
Mir ist offen gestanden recht Hupe, was da Dein Eindruck ist... ich neige dazu das Trike zu strippen und dann den Rahmen bei Bedarf neu zu lackieren sowie individuell aufzubauen. Deswegen brauche ich das ganze Zeugs nicht, was da dran hängt.

Daher werde ich weder eine Ruine für 2.7 k erwerben, noch ein neu aufbereitetes für 3k €.

Damit die Diskussion aufhört @horsewithnoname wegen der ganze Geschichte drumherum ich kaufe Dein Trike inkl. Pinion für 2.5 k€ - maximal. Steig drauf oder lass es sein - mir ist dann auch Wurscht, ob es das wert ist oder nicht. Ansonsten wäre es Knorke, wenn Du den Thread nicht weiter okkupierst. Danke.
 
Oben