erledigt HP Scorpion FS 20

Das fragliche steht kurz hinter Chemnitz.
Zumindest stimmt das eine Foto vom Trike mit der Angabe zur Schaltung überein: 3×9 Kettenschaltung × 3–Gang Dualdrive; zwei Lenkerendschalthebel plus DD–Drehgriff links == 81 Gänge.

Frag den Verkäufer nach weiteren Daten zum Scorpion und prüfe die Antworten auf Plausibilität. Schlimmstenfalls riskierst Du ja nur eine 3 stündige Bahn–Reise ohne Ergebnis.
 
Schonmal danke für Eure Rückmeldungen.


Ich glaube, die 5 war von mir auch etwas tief gegriffen. Die, die ich fand, gingen eher um die 2750±100 weg. Angesichts deren Ausstattung war das auch völlig in Ordnung (das, dem ich nachheule, ging hier für 2850 weg).

Dann melde ich mich auch mal als neuer Besitzer des genannten Rades.

Ich wollte eigentlich erst 6 oder 7 Stunden aus dem Süden in Richtung Bremen fahren um mir ein anderes, weniger gut ausgestattetes fs20 für knapp 2000€ zu holen. Da der Verkäufer allerdings zeitlich nicht direkt konnte, habe ich nochmals kurz ein paar Anzeigen angeschaut und dabei das genannte fs20 über ebay-kleinanzeigen gefunden. Ich kannte das Angebot bereits hier aus dem Forum und dachte es wäre schon verkauft worden.
Nach einem kurzen Telefonat bin ich dann am nächsten Tag nur noch 3 oder 4 Stunden nach Bayern an den Starnberger See gefahren und habe das Trike dort geholt. Vielen Dank nochmal an euch beide @ https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?members/jooefantom.20096/

Eigentlich wollte ich nicht so viel für mein erstes Trike ausgeben, bin aber im Nachhinein froh es getan zu haben.
Das Trike war sofort fahrbereit, hatte eine sehr gute Austattung und viel Zubehör dabei.


Als ich nach einem fs20 gesucht habe, waren das Forum hier und ebay kleinanzeigen meine Anlaufstellen.
Auf ebay gibt es eigentlich nur Neuräder und Quoka sind nur fakes unterwegs (teilweise auch bei ebay kleinanzeigen).

Das fs20 mit dem Koffer für 1400€ habe ich vor einigen Wochen ebenfalls auf Quoka gefunden. Damals für 1500€ und aus Mönchengladbach wenn ich mich richtig erinnere. Hab jedenfalls noch einen Screenshot des Angebotes auf meinem Handy abgespeichert.;)

Wie auch schon irgendwo in den Beiträgen erwähnt, wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es sehr wahrscheinlich ein fake.


Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Geduld und baldigen Erfolg mit deiner Suche!

EDIT: den Streamer auf HPV für 80 € habe ich nicht bekommen. Vielleicht hattest du ja hier mehr Glück als ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fs20 mit dem Koffer für 1400€ habe ich vor einigen Wochen ebenfalls auf Quoka gefunden. Damals für 1500€ und aus Mönchengladbach wenn ich mich richtig erinnere. Hab jedenfalls noch einen Screenshot des Angebotes auf meinem Handy abgespeichert.;)
Also brauche ich mir tatsächlich nicht erst die Mühe zu machen, mich dort anzumelden und zu fragen? :(
EDIT: den Streamer auf HPV für 80 € habe ich nicht bekommen. Vielleicht hattest du ja hier mehr Glück als ich
Ich warte, bis ich das zugehörige Fahrzeug habe. Wenn der bis dahin weg ist -- Pech. Auch wenn’s „nur“ 80 € sind, möchte ich die nicht umsonst ausgeben.
 
Auch wenn ich mich wiederhole: sieht klasse aus!
Danke. Durch diesen Eindruck erhöht sich ja auch die Sichtbarkeit und Akzeptanz im Verkehr. Ich denke das Angebot ist preislich sehr interessant. Ich wünsche dem künftigen Käufer jetzt schon viel Freude damit. :)
 
Ist die Nase eigentlich fest verbaut? Vom Streamer weiß ich, daß man ihn leicht ab bekommt und eingerollt verstauen kann (es geht mal wieder um die Transportabilität in Zug und Auto). Verkleidete Schutzbleche finde ich vom Prinzip her eigentlich gar nicht mal schlecht. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, sowas ggf. nachzurüsten. Aber das Rad hat sowohl Seitenläufer als auch Kettenschaltung -- und es ist halt auch „nur“ ein fx. Mir ist bewusst, dass ich mich da selber stark einschränke -- teilweise unnötig. Aber so bin ich leider. Es wäre zwar schön, auf die Schnelle was zu finden, aber wenn ich meinen Augusturlaub mit dem normalen Rad machen „muss“, dann ist es halt so und auch kein Beinbruch.

Anekdote dazu:
Nach meinem Umzug bin ich wochenlang durch die Läden gelaufen, um mich für ne Waschmaschine zu entscheiden. Habe zig Aspekte abgewogen, bevorzugte mal die eine, mal die andere. Hauptsache lokal produziert und Qualität. Das ging so weit, dass ich die Bedienbarkeit der Touch-Tasten bewertete und ob man den Bedienpiepser abschalten kann für ein Gerät, das ich weniger als einmal pro Woche nutze. Ich kurvte so lange herum, weil ich die große Ausgabe scheute, bis es mich selber nervte. :D Dann sagte der Verkäufer im Laden mit den roten Buchstaben „Wenn Sie Qualität wollen, nehmen Sie …“. Das füllte das Fass über und ich ging tags darauf ins entsprechende Fachgeschäft. Und auch wenn’s ne teure Made in Germany geworden ist; sie hat nicht halb soviel gekostet wie das, was ich hier vorhabe.
[DOUBLEPOST=1564315071][/DOUBLEPOST]
Als ich nach einem fs20 gesucht habe, waren das Forum hier und ebay kleinanzeigen meine Anlaufstellen.
Genau, ich habe mich hier dezidiert angemeldet um zu inserieren (und sogar gespendet, um nicht so lange auf die Marktplatzfreigabe warten zu müssen). Dadurch habe ich auf jeden Fall weitere Quellen durch Euch kennengelernt. Die größte Hoffnung ist, vielleicht auf ein Angebot zu stoßen, das eben nicht auf öffentlichen Plattformen zu finden ist und vielleicht so gut auf meine Bedürfnisse passt wie das, was Du mir weggeschnappt hast. :sneaky:;)

Ich bin seit einigen Jahren in einem anderen Spezialforum mit einem sehr lebhaften Gebrauchtmarkt unterwegs und kenne die Vorzüge eines solchen (von Kennern für Kenner ohne Blenderei oder Schummelei).
 
Ist zwar fx (ihr wisst besser, wo der Unterschied ist, ich hab keine Ahnung :sleep:) und nicht ganz deine Wunschausstattung, aber wenn ich das richtig sehe, ist ne Nose von @roland65 dran und der Preis ist im Budget :)

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/liegerad-trike-hp-scorpion-fx/1171379113-217-1666#

Entgegen der Anzeigenbeschreibung scheint es ein fs zu sein (siehe Bild 7/12)

Wirklich? Ist der Streamer nicht auch aus festem Plastik?
https://www.hpvelotechnik.com/produkte/streamer/

Der Streamer ist rollbar. Gibt ein Youtube-Video dazu und ich habe es schon selber gemacht ;)
 
Offiziell ist er vom ersten an als rollbar beworben. Flexibilität lässt aber mit den Jahren nach. (und ich würde ihn eh nicht rollen weil er dabei auch verkratzt)
C.
 
Hallo,

Ich baue gerade meinem HP Scorpion fs26 faltbar Baujahr 2014 mit neuem Hauptrahmen auf. Raum Rhein-Main.

Wunschkonfiguration kann man sich noch aussuchen, weil alles vorhanden.

Es ist lediglich eine Preisfrage:

Vorhandenen Antriebsmodalitäten:

Entweder Kettenschaltung mit praktisch neuem DD Shimano Lenkendschalter 9x3 und 3-fach Kettenblatt mit Umwerfer Kurbel 175 cm und 9-fach Schaltwerk
oder alternative Pinion C1-12 46er Kettenblatt, 32er oder 26er Ritzel, Pinion-Drehgriff und HP Kettenspanner. (noch 4 Jahre Garantie durch vergüterter Verlängerung Baujahr 2018)
(Werkzeug zum Kettenblatt ab- und anmontieren)

Bremsen mechanisch neue BB7 Road in silber. HP-Bremsgriffe mit Feststellknopf neu.

Federhärtekonfigurierung zur Zeit für Fahrer bis 90 kg. Federung, Spur und Sturz wird noch neu eingebaut und eingestellt (Neue Elastomere sind bestellt).
Neue rote Feder und neuen weißen Stabilisatorstab.

Extras mit Gebrauchsspuren sind bei Anfrage vorhanden:

HP-Original VR-Schutzbleche
HP-SKS - HR-Schutzblech mit der neuen Strebenart.
HP-Lowrider Gepäckträger und/oder zusätzlich noch einen passenden Gepäckträger für die leichte Ablage obendrauf.

1 Original HP Vorderrad 20" mit HP-Nabe one side und AM-1 Felge gebraucht
1 Vorderrad links mit HP Nabe one side aber eine andere Felge
oder alternative Vorderrad mit SON-XS Nabendynamo gerade neu zentriert und justiert.

1 SON-Vorderlicht gebraucht, Kabel noch ungekürzt.
1 SON-Rücklicht. gebraucht, Kabel noch ungekürzt.

Anzubieten wäre noch den ausgetauschten defekten aber noch jahrelang brauchbaren neuverpulverten Hauptrahmen in gleicher Farbe mit Lenkervorbau, kompletter Kettenführung, Ausleger-Einschubbuchse und alle Schnellspannbuchsen.

LG
Juan
 
Zurück
Oben Unten