HP Scorpion 20"; Schutzblech Hinterrad

Beiträge
130
Hallo in die Runde,

SKS bietet das Bluemels in 20" mit einer Breite von 60mm an wohingegen das originale HP Schutzblech nur 53mm aufweißt:

SKS: 11802 BLUEMELS 20" 60 Set Size:20 "tyre width in inches:1.6"-2.1"tyre width in mm:40-54 mmlength rear fender:800 mm (Link zum Set)
HP: SBHR2053S1 Schutzblech SKS 20" / 53 mm hinten mit Spoiler, 2 Edelstahl Unterlaufstreben, schwarz, für alle 20"

Hat jemand von euch das 60mm breite Schutzblech schon einmal an einem Scorpion 20" verbaut?
Gibt es Gründe die gegen das 60mm breite Schutzblech sprechen?
Verwendet HP besonderes Befestigungsmaterial bzw. Befestigungspunkte die von einem Standardschutzblech wie dem Bluemels abweichen?
Oder empfehlt ihr den Einsatz des origanlen Schutzbleches und falls ja, warum?

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Beiträge...

Gruß
Guido
 
das orginal HP set für hinten unterscheidet sich wohl wesentlich vom verlinkten, was aber nicht heisst das es nicht passt.
HP hat zwei gestänge hinten, beim verlinkten nur eines
HP hat die obere befestigung (lasche) nicht, wird auch nicht gebraucht.
HP hat am rahmen noch zwei befestigungen für das schutzblech im vorderen bereich, die müsstest du noch bohren beim verlinkten.

wenn das verlinkte so wabelig ist wie das orginal von HP brauchst du hinten wirklich zwei gestänge die es am platz halten.
am rahmen hat es dafür vorgesehen bohrungen eins je seite mit einem plasikstück damit man zwei gestänge pro seite anbringen kann.
 
andersrum, 47 mm Breite ist max, mehr geht nicht rein weil die Höhe zum Schraubpunkt ausgereitzt ist, leider.
 
Das glaube verstehe ich auch nicht, sowohl @HerrB#rt als UliB und andere montierten, wenn ich richtig liege BIG BEN oder BIG APPLE in 55mm.
 
Ich habe ein Scorpion Plus 20 Zoll auch hinten
Gern wollte ich breitere Reifen als 47 mm montieren.
Geht nicht denn der Steg der das Schutzblech hällt lässt keinen größeren Anstand zu.
 
Ach du meinst das der Abstand zwischen den Streben des Schutzbleches, die sich gegenüber stehen, nicht ausreicht...:X3:
Wenn aber doch das Schutzblech 53mm breit ist, stehen die Streben in der Regel nicht enger zusammen oder!?
 
Hallo, Sorry, wenn ich dazwischen grätsche. @ion-23 Marchi meint den Steg zwischen den Kettenstreben an der Schwinge. Der limitiert die Größe des Reifens, das hat mit dem Schutzblech nichts zu tun. Schau mal nach, wieviel Luft Du noch zwischen Reifen und dem Steg momentan hast. Dann kannst Du abschätzen, wieviel mehr noch ginge.
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten