Ich verkaufe mein HP Scorpion mit 14-Gang-Rohloff-Schaltung und Bosch-CX4-Motor.
Es handelt sich um eine Sonderanfertigung von Liegeradbau Schumacher, die speziell auf meine langen Beine abgestimmt ist. Eine Kürzung ist natürlich möglich, aktuell ist das Rad jedoch auf eine Innenbeinlänge von 100 cm eingestellt.
Aufgrund eines Motorradunfalls kann ich nicht mehr einspurig fahren und musste meine Beinkraft erst wieder erlernen und trainieren.
Dies ist mir in den letzten drei Jahren mit dem Scorpion sehr gut gelungen und ich konnte immer mehr auf die Unterstützung verzichten. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, ab sofort nur noch mit eigener Kraft den Berg hinaufzukommen, weshalb ich mir ein leichtes Trike ohne E-Unterstützung gekauft habe.
Aus Platzgründen und um nicht ständig in Versuchung zu kommen, biete ich nun das Scorpion zum Verkauf an.
Nach Terminabsprache kann das Rad gerne besichtigt und, bei ausreichender Beinlänge, auch Probe gefahren werden.
An den vorderen Faltenbalgen ist ein Austausch fällig, mir ist dort ein Defekt aufgefallen.
Da in diesem Zusammenhang die Federung auseinander muss, macht es Sinn, dies erst zu erledigen, wenn der neue Besitzer feststeht, falls die Federung gleich auf ein anderes Gewicht eingestellt werden soll. Aktuell ist alles in Blau verbaut, also eher weich bzw. für leichtere Fahrer geeignet.
Die Reparatur geht noch zu meinen Lasten oder wird vom Preis abgezogen, wenn der Käufer die Reparatur selbst durchführen möchte.
Ein Versand ist ausgeschlossen, ich verkaufe nicht ohne persönlichen Kontakt und Besichtigung.
Nach Absprache hätte ich aber die Möglichkeit, das Rad zu liefern.
Die Daten:
Kaufdatum: 14.04.2022
Kilometerstand: 10.077km (wird aber noch bewegt)
Serviceheft: siehe Bilder
Reifen und Kette/Ritzel wurden bei 6398km gewechselt, da ich im Urlaub auf Nummer sicher gehen wollte. Aus meiner Sicht sind Reifen und Kette immer noch sehr gut und halten sicher noch 4000km oder mehr.
Der Neupreis lag bei 13.288€
Meine Preisvorstellung liegt bei 6.999€ (VB)
Zum Rad und seiner Ausstattung:
Scorpion FS 26 (Bosch / Rohloff)
3 x Scheibenbremse Magura MT5 (nicht serienmäßig, von mir nachgerüstet)
Federelement hinten ROCKSHOX Monarch RL Öl/Luft, einstellbar, blockierbar.
ErgoMesh Premium- Sitz mit Kopfstütze, Rücklicht und 2 Flaschenhaltern
(optional HP BodyLink Sitz möglich)
Bereifung: 3 x Marathon Plus
Gepäckträger 14 mm Rohr, schwarz pulverbeschichtet, max. 25 kg Zuladung.
Schutzbleche HP Trikefender, vorne 60 mm breit, hinten SKS 53 mm mit Spoiler
2 x Spiegel B&M E 2-fach links und rechts.
Beidseitige komfortable Handauflage.
Rahmenschloss AXA Victory mit abziehbarem Schlüssel, ohne Kette.
Lichtanlage über das Motorsystem - Lupine
Antrieb Bosch Performance Line CX Gen4 mit Bosch Akku 500 Wh
(optional 2 weitere Akkus möglich)
Rohloff Nabe 14 Gang
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, und würde mich freuen, das Rad in gute Hände abgeben zu können. Sollten noch Fragen offengeblieben sein, versuche ich diese schnellstmöglich zu beantworten.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich die Sachmängelhaftung aus.
Es handelt sich um eine Sonderanfertigung von Liegeradbau Schumacher, die speziell auf meine langen Beine abgestimmt ist. Eine Kürzung ist natürlich möglich, aktuell ist das Rad jedoch auf eine Innenbeinlänge von 100 cm eingestellt.
Aufgrund eines Motorradunfalls kann ich nicht mehr einspurig fahren und musste meine Beinkraft erst wieder erlernen und trainieren.
Dies ist mir in den letzten drei Jahren mit dem Scorpion sehr gut gelungen und ich konnte immer mehr auf die Unterstützung verzichten. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, ab sofort nur noch mit eigener Kraft den Berg hinaufzukommen, weshalb ich mir ein leichtes Trike ohne E-Unterstützung gekauft habe.
Aus Platzgründen und um nicht ständig in Versuchung zu kommen, biete ich nun das Scorpion zum Verkauf an.
Nach Terminabsprache kann das Rad gerne besichtigt und, bei ausreichender Beinlänge, auch Probe gefahren werden.
An den vorderen Faltenbalgen ist ein Austausch fällig, mir ist dort ein Defekt aufgefallen.
Da in diesem Zusammenhang die Federung auseinander muss, macht es Sinn, dies erst zu erledigen, wenn der neue Besitzer feststeht, falls die Federung gleich auf ein anderes Gewicht eingestellt werden soll. Aktuell ist alles in Blau verbaut, also eher weich bzw. für leichtere Fahrer geeignet.
Die Reparatur geht noch zu meinen Lasten oder wird vom Preis abgezogen, wenn der Käufer die Reparatur selbst durchführen möchte.
Ein Versand ist ausgeschlossen, ich verkaufe nicht ohne persönlichen Kontakt und Besichtigung.
Nach Absprache hätte ich aber die Möglichkeit, das Rad zu liefern.
Die Daten:
Kaufdatum: 14.04.2022
Kilometerstand: 10.077km (wird aber noch bewegt)
Serviceheft: siehe Bilder
Reifen und Kette/Ritzel wurden bei 6398km gewechselt, da ich im Urlaub auf Nummer sicher gehen wollte. Aus meiner Sicht sind Reifen und Kette immer noch sehr gut und halten sicher noch 4000km oder mehr.
Der Neupreis lag bei 13.288€
Meine Preisvorstellung liegt bei 6.999€ (VB)
Zum Rad und seiner Ausstattung:
Scorpion FS 26 (Bosch / Rohloff)
3 x Scheibenbremse Magura MT5 (nicht serienmäßig, von mir nachgerüstet)
Federelement hinten ROCKSHOX Monarch RL Öl/Luft, einstellbar, blockierbar.
ErgoMesh Premium- Sitz mit Kopfstütze, Rücklicht und 2 Flaschenhaltern
(optional HP BodyLink Sitz möglich)
Bereifung: 3 x Marathon Plus
Gepäckträger 14 mm Rohr, schwarz pulverbeschichtet, max. 25 kg Zuladung.
Schutzbleche HP Trikefender, vorne 60 mm breit, hinten SKS 53 mm mit Spoiler
2 x Spiegel B&M E 2-fach links und rechts.
Beidseitige komfortable Handauflage.
Rahmenschloss AXA Victory mit abziehbarem Schlüssel, ohne Kette.
Lichtanlage über das Motorsystem - Lupine
Antrieb Bosch Performance Line CX Gen4 mit Bosch Akku 500 Wh
(optional 2 weitere Akkus möglich)
Rohloff Nabe 14 Gang
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, und würde mich freuen, das Rad in gute Hände abgeben zu können. Sollten noch Fragen offengeblieben sein, versuche ich diese schnellstmöglich zu beantworten.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich die Sachmängelhaftung aus.

Anhänge
-
Aktuelles Bild 02.jpg439,4 KB · Aufrufe: 50
-
Aktuelles Bild 03.jpg191,6 KB · Aufrufe: 49
-
Aktuelles Bild 04.jpg411,8 KB · Aufrufe: 44
-
2022-04-14 Liegeradbau Schumacher Rechnung RE22-13343.pdf282,3 KB · Aufrufe: 1
-
2025-03-19 Bosch Theisen19032025.pdf527,8 KB · Aufrufe: 0
-