HP Gekko FX 26 oder Scorpion FS 26

Ich war gerade beim Händler und bin noch einmel das Gekko fx 20 mit GSD und ein Scorpion + 20 (wegen der Federung) mit Shimano Steps probegefahren. Zunächst gefällt mir der GSD Antrieb besser als der Shimano. Er ist deutlich leiser und kräftiger im Antritt. Und ich muss auch zugeben, dass die Federung vom Scorpion sehr gut funktioniert und schon ein gewisses Maß an Komfort bietet. Ich bin extra eine schlecht gepflasterte Straße mit ordentlichen Dellen gefahren. Das Scorpion ist deutlich ruhiger darüber gefahren als das Gekko. Aber im Vergleich zu meinem Rennrad ist selbst das Gekko eine Sänfte. Lange Rede kurze Sinn: Der Federungskomfort ist mir keine ~ 1600 € wert und ich habe mich für das Gekko fx 26 mit GSD entschieden! Es ist bestellt und hoffentlich in 6-8 Wochen in meiner Garage :love::)
 
Ich fahre überwiegend Waldwege, also jede Federung trotz Mehrgewicht, herzlich willkommen. Mit E-Unterstützung gleitet man wie im Raumschiff dahin, während die Bäume an einem vorbeischweben.
 
Hallo, zur Erfahrung, ich kann nur mit einem Bein treten, Polio, bin begeisterter und trainierter Rennrad Fahrer und besitze ein HP fs 26 s-pedelec. Ich habe ein ICE Sprint getestet und ein fs26 ohne Unterstützung . Bei non E-Trikes habe ich mit meiner Bein-Kraft unserer hügelige Landschaft es nicht geschafft, sozusagen, ich kam grössere Steigungen, die ich mit dem Rennrad locker fahre, nicht hoch. Das Hinterrad des ICE hat durchgedreht, das fs26 ist einfach zu schwer. Selbst auf gerader Strecke war ich deutlich langsamer als mit dem Rennrad. Also je nachdem wie beeinträchtigt du bist, welche Landschaft du meistens fährst, und ganz wichtig :wie schnell soll es den sein, brauchst du bei einem Trike Unterstützung. Da hilft nur an der Hausstrecke Probefahrten. Ich war ganz schön gefrustet weil im mit dem ICE eben nicht meine Stammstrecke flott fahren konnte.
 
Hey reimuell, danke für Deinen Post. Ich habe mich bereits für ein Gekko mit Unterstützung (GO SwissDrive) entschieden. Schnell muss es nicht sein. Nur schneller als die klassischen Dreiräder :D. Ich möchte endlich wieder längere (> 20 km) Touren mit meiner Frau fahren können. Außerdem finde ich es recht praktisch, wenn man den Liegestuhl immer dabei hat. :)
 
Mein Gekko ist da! Die ersten Strecken sind gefahren und ich bin absolut begeistert.

IMG_20180611_154720.jpg IMG_20180611_154636.jpg IMG_20180611_154755.jpg
 
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Mobil!
Ich sitze ja noch im Wartezimmer bis Ende nächsten Monats aber ich freue mich auch schon wie Bolle.
 
Zurück
Oben Unten