HP fs26 / S : Führung Kettenrohr?

Hallo HP fs26 und 26 S Fahrer.
Meine Kettenrohre an meinem Fs26S mit GSD Motor von 2016 sind nun durch und sollten ersetzt werden.

Kann mit dafür jemand sagen, wie die Kettenrohre ursprünglich und aktuell verlegt werden?
Sind diese durchgehend oder sind die mit Übergängen im Mittelteil versetzt?
Ich fragen, weil ich vermute, dass mein ehemaliger Mech über die Jahre Reparaturen an den Rohren vorgenommen hat.

Danke
V

Anhänge

• IMG_4531.jpeg
    IMG_4531.jpeg
    391,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4530.jpeg
    IMG_4530.jpeg
    311,5 KB · Aufrufe: 30
Soweit ich weiß, sind alle HP-Räder im Leertrum mit durchgehenden Kettenrohren ausgestattet und im Zugtrum teilt eine Kettenleitrolle das Kettenrohr in zwei Teile. Wie du das Leertrum-Kettenrohr biegst, wenn du welches von der Rolle kaufst, sollte dir überlassen bleiben. Wenn du es aber korrekt so haben möchtest, wie HP es werkseitig vorgibt, dann kannst du deren Ersatzteilkettenrohr kaufen und anschrauben (das müsste dann korrekt sein) oder dir auf Fotos genau anschauen, wie es gebogen ist, und es selber biegen. Wenn aber ein Motor das nicht zulässt, welcher nicht original von HP ist, dann müsstest du tüfteln, bis es passt (aber Motoren/Batterien sollten eigentlich den Originalverlauf der Kettenrohre nicht behindern.

Zurück
Oben Unten