HoVelo - Velomobile in Bayern

Alles Super soweit, aber wieviel Meter hat denn nun der Wendekreis zwischen zwei Wänden? Es wird so viel geschrieben aber keine Daten. Bisher wirklich keine? Bitte in Metern und Nachvollziehbar. Das ist „Der Grund“ für 16 Zoll.
Daten kommen noch. Ich bin das Tuna ja schon gefahren. Ich behaupte, ich kann gut schätzen und der Wendekreis ist viel näher am xl als am Bülk. Am die Datenhungrigen: bitte noch bisschen Geduld.
 
Auch vom Bülk wissen es wir nicht, bitte bitte immer in Metern. Das ganze zwischen zwei Wänden. Rechts wie Links. Oder beide zusammen durch zwei ( in Metern, zwischen zwei Wänden)
 
Dankeschön für die Bilder @Hansdampf !

Ich frage mich:
Wartungsdeckel vorne mit Magneten (geil!!)
Die beiden Magneten halten den Deckel so, dass er vorne nicht angehoben wird und auch kein Spalt ensteht? Das schaut gut aus auf den Bildern. Ich kann es nur noch nicht so recht glauben, dass das dauerhaft funktioniert.
Neue Sitzverstellung in Höhe und Neigung. Sitze sind übrigens identisch zum df xl!
Mit den Gurten ist es das System vom Snoek? Das hält auch bei schweren FahrerInnen mit viel Druck auf dem Pedal? Ich habe in solche Gurtlösungen irgendwie kein richtiges Vertrauen. Aber ich glaube @Fritz fährt das auch schon lange und erfolgreich in der Praxis in seinem Alpha?
 
Die beiden Magneten halten den Deckel so, dass er vorne nicht angehoben wird und auch kein Spalt ensteht?
Der Deckel wurde größer und nach vorne runter konstruiert. Die Wölbung is so groß, dass es durch die Fahrt eher hingedrückt wird. Der Auschnitt ist auch tiefer geworden, sodass der Deckel nicht vorne übersteht. Ich habe da Vertrauen.
Mit den Gurten ist es das System vom Snoek
Das hat sich im QV ja auch schon lange bewährt. Warum dann nicht hier? Der df Sitz ist von Grund auf so konzipiert, dass er den Fahrer selbst hält. Das meiste Gewicht liegt auch hier eher mittig. Ich bin da guter Dinge. Aber ich wiege ja auch nix :).
 
@HoSe hat ja nicht so ganz unrecht.
Ich hatte an QVs schon Defekte an Sitzen und Ösen. Allerdings wurden relevante Stellen überarbeitet und seitdem ist mir nix bekannt, dass dieses System nochmal schlapp machte.

Zum Wartungsdeckel. Ymte transportierte das Tuna auf dem Autodach. Ihn selbst interessierte es, ob der Deckel liegen bleibt.
Ich denke,dass man sich da keine Sorgen machen muss. Wer möchte kann ja im Nachhinein eine Angstschraube anbringen.

Johnny macht das kostenlos, bei mir kostet es extra :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Hinterrad montiert? auch so speziell wie beim Quest, das man keinen Nabenmotor verbauen kann?
 
Kleines Update.
IMG-20230117-WA0036.jpg
Hier mein Fuhrpark. Ab jetzt stehen QV, Snoek, df, Tuna, Milan GT und Bülk zur Verfügung. Und noch mein weißer SL. Dieser wird auch verkauft. Sollte da jemand Interesse haben, kann er mich gerne Anschreiben.

Viele Grüße
Hans
 
Zurück
Oben Unten