HoVelo - Velomobile in Bayern

Zuwachs!

Meine Suche im Forum war erfolgreich. Aber jetzt steht auch ein Quatrevelo+ bei HoVelo für Probefahrten zur Verfügung!
20220418_161715.jpg20220418_161648.jpg
 
Uiuiui... langsam wird es ernst... am Montag droht das Bülk aufzuschlagen :).

Leider noch ohne Hauben, das wird noch ein wenig dauern...
 
uiuiui. Hab ich hier ja ganz vergessen... Das Bülk ist seit Montag da, die ersten 100km gefahren. Für Probefahrten könnt ihr euch natürlich bei mir melden :).

20220726_193607.jpg

Gruß
Hans
 
War April Wetter... Vielen Dank an @TimonG , der mir heute geholfen hat! Allein is man ein Depp... Vielen lieben Dank!!! Evtl. Bald gibt es Bilder vom Bürgermeister im Bülk in den Medien :)
 
und wir haben heute verdächtig oft gehört: jaja, da seh ich auch immer einen rumfahren. :love: Einer dieser Fahrer mit einer Leiba war auch für eine Zeit bei uns am Stand, aber ich weiß nicht ob er hier schreibend aktiv ist (lesend ist er zumindest aktiv).
 
@HubertE ist auch so ab und an in Leutkirch, ich fahre meistens nur durch Richtung Osten oder auf den Rückweg zum Bodensee
Mir wurde vor einiger Zeit auch gefragt dort aus zu stellen, werde heute eh nicht möglich gewesen für mich.
Toll das du es gemacht hast Hans und hoffentlich mit den ein oder andere Interessenten
 
Informationen und Neuigkeiten:

Zum einen möchte ich hier mal erwähnen, von welchen Herstellern ich offizieller Partner bin, um hier mal etwas Transparenz reinzubringen:
Gerade wenn es um Lieferungen aus den Niederlanden geht: Ich bestelle dort immer mal wieder. Wenn ihr also Zeit habt und etwas nicht unmittelbar braucht, könnt ihr euch hier die teureren Versandkosten aus den Niederlanden sparen. Es müssen auch nicht immer unmittelbar Liegerad-Zubehör sein, wenn ihr andere Sachen von den Herstellern brauchen könnt, könnt ihr natürlich auch auf mich zukommen.

Weitere Leistungen, die ich ebenfalls erwähnen möchte, die evtl. noch nicht bekannt sind:
  • Umbauten von Velomobilen für Anhängerkupplung: Egal ob DF, QV, Milan oder Bülk: hier gibt es Lösungen, um Anhänger anzubringen. Hier hänge ich mich an ICB und vm.nl dran und übernehme das System von Radical Design, inkl. deren Anhänger.
  • Motorisierung von Velomobilen: Hier arbeite ich mit @AxelK zusammen und habe sein System auch bei mir übernommen, um Kettenlinie ideal zu halten und auch die Q-Faktor in einen akzeptablen Bereich zu halten.
Weiterhin noch etwas völlig neues!!!
Ab jetzt wird auch Lastenräder bei HoVelo geben! Aber nicht irgendwelche... Auf dem Mobilitätsfest in Wetzlar habe ich ein super nettes und kompetentes Startup kennengelernt, die ein maximal Wandelbares Lastenradkonzept haben. Daher auch der Name: Mäx & Mäleon. Zu finden hier: https://maxandmaeleon.com/
niagara1.JPG
Genauso wie die Velomobile auch besonders sind, ist es dieses Lastenrad auch. Es wurden dieses Jahr alle Zulassungen bestanden. Vorranging ist es ein Lastenrad, welches für den Personentransport konzipiert ist. Aber natürlich können damit auch große Lasten transportiert werden. Ich bin selber auch vorne drin mitgefahren. Es ist sehr innovativ und ziemlich intuitiv. Es kombiniert meines Erachtens die Vorteile der ein- und mehrspurigen Lastenräder: Durch die 3-Räder ist es natürlich sicherer, und praktischer v.a. im Stand, durch die Neigetechnik geht es aber auch gut in Kurven zu fahren und längere Distanzen können auch mit mehr Spaß gemeistert werden. Zusammen mit der Spezialversion von Rohloff bringt es satte 112 NM und geht ab wie Hölle! Ich bin hier der erste Händler in Bayern dieser Lastenräder und werde auch bald ein Vorführfahrzeug da haben. Vorbestellungen natürlich möglich :). Wer es vorher mal sehen möchte: vom 25. September bis 04. Oktober ist ein Bayern die Cargo-Roadshow: https://cargobikeroadshow.org/. Dort wird es auch vertreten sein.

So... und jetzt lasst das mal sacken :).

Bitte keine großen Diskussionen jetzt in diesem Faden. Bei Fragen könnt ihr mich gerne direkt kontaktieren.

Viele Grüße
Hans
 
Mein Vorführer Bülk hat jetzt die Motorradhaube bekommen:). Inkl. Den großen Kniebeulen. Habe dann gleich eine Doppelverglasung und meinen Wischer montiert :)
 

Anhänge

  • 20221203_200436.jpg
    20221203_200436.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 108
  • 20221203_200431.jpg
    20221203_200431.jpg
    72 KB · Aufrufe: 106
So... die langersehnte ersten Bilder vom Tuna. Dort ist die Sitzverstellung auch zu sehen. Das Fahrzeug steht ab jetzt bei mir zur Probefahrt bereit.
High lights:
- 16 Zoll Räder für kleinere Änderungen Wendekreis trotz geschlossener Radkästen
- Wartungsdeckel unten beim Lenkgestänge
- Wartungsdeckel vorne mit Magneten (geil!!)
- Neue Sitzverstellung in Höhe und Neigung. Sitze sind übrigens identisch zum df xl!
- Licht ist höher angebracht
- Durch die größere Karosse, den kleineren Radkästen und der neuen Sitzaufhängung mehr Platz und Gepäckraum

Desto länger ich es anschaue, desto besser gefällt es mir. Unsere Augen müssen sich an die 16 zoll einfach gewöhnen. Ich finde es ein schönes Fahrzeug!

Gerade fehlt mir die Zeit, ihr könnt euch sicher sein, wenn mal ne Stunde übrig ist, kommt es bei mir auf die Straße :). Was noch fehlt ist der Reflektor hinten. Der kommt bald mit der Post :)
 

Anhänge

  • 20221221_101430.jpg
    20221221_101430.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 174
  • 20221221_101323.jpg
    20221221_101323.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 174
  • 20221221_101230.jpg
    20221221_101230.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 172
  • 20221221_101238.jpg
    20221221_101238.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 168
  • 20221221_101158.jpg
    20221221_101158.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 170
  • 20221221_101142.jpg
    20221221_101142.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 170
  • 20221221_101130.jpg
    20221221_101130.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 170
  • 20221221_101107.jpg
    20221221_101107.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 170
  • 20221221_101313.jpg
    20221221_101313.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 168
  • 20221221_101438.jpg
    20221221_101438.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 175
Alles Super soweit, aber wieviel Meter hat denn nun der Wendekreis zwischen zwei Wänden? Es wird so viel geschrieben aber keine Daten. Bisher wirklich keine? Bitte in Metern und Nachvollziehbar. Das ist „Der Grund“ für 16 Zoll.
 
Zurück
Oben Unten