HoVelo - Velomobile in Bayern

(y)

Entweder Mein Firefox löst ein bischen falsch auf oder die Formatierung der Überschriften und deines "Ich freue mich auf Euch!" Kastens ist nicht gut gewählt.
 
Schöne Webpräsenz, gefällt mir.

Ich fände cool, wenn Du den bzw. einen Modellkonfigurator von Intercity Bikes noch einfügst, sofern das machbar ist und Du weiterhin hauptsächlich DF vertreiben möchtest.

Als ich mich mit einem Kauf beschäftigt habe, habe ich gerne damit "rumgespielt".
 
Bei Hoy sollte ich anmerken, dass auf Schwedisch hoj (gleich Aussprache) der Drahtesel ist - sehr passend!
 
HoVelo goes Firmenrad! Seit heute bin ich JobRad und BusinessBike Anbieter.
Mehr Informationen findet ihr auch auf meiner Webseite HoVelo goes Dienstrad und natürlich auf den Seiten der Dienstrad Anbieter.

Viele Grüße
Hans
 
Heute habe ich die erste hovelo df Lüftungsklappe bei nem Kunden verbaut. Sie wird im SLA 3D Druck Verfahren hergestellt. Dies ermöglicht eine feine Struktur und damit genauere und viel bessere Oberflächen. Wie es bei ner Entwicklung so ist, sind viele Prototypen gemacht worden und in Ablage P gewandert. Und jetzt kann ich sie in Serie anbieten. Es wird eine Version auch für das Evo R geben. Alpha wäre auch denkbar. Sie ist bewusst einfach gehalten. Leider macht sie das df 44 Gramm schwerer :).
Bilder hier:
IMG_20201129_172748.jpgIMG_20201129_172814.jpgIMG_20201129_172809.jpgIMG_20201129_172754.jpg

Und hier das Video vom Einbau:
 
Zuletzt bearbeitet:
hovelo df Lüftungsklappe
Yep, läuft wunderbar! Etwas mehr Luft, aber nicht zu viel, je nachdem wie man es gerade braucht - sehr schön! Vielen Dank @Hansdampf für sie Lieferung, dem Einbau (ok, das war so einfach, das hätte sogar ich hingekriegt :LOL:) und die nette Tour danach.

Aber was mich jetzt eigentlich mit dem alten Paar Socken, das bisher die Lüftung im Winter „reguliert“ hat?:unsure:
 
hovelo df Lüftungsklappe

Ich nutze jetzt seit einigen Tagen auch die Hovelo Luftüngsklappe bei meinem DF-XL und bin sehr zufrieden damit.
Die Verarbeitung ist 1A. Auch von der Funktion bin ich sehr angetan. Der Luftstrom lässt sich jetzt so gut einstellen, dass ich sie auch im Winter nutzten kann und mir nichts wichtiges abfriert.

Tolles Produkt. Kann ich nur empfehlen.
 
In Zusammenarbeit mit einem Forumsmitglied wurde jetzt auch die Klappe für Klingelbesitzer entwickelt. Diese hat einen kleinen Auslass, der gerade so groß ist, dass die Kordel hindurch passt. Es wurden überall Kanten gerundet, um das reiben der Kordel, z. B. Am Alumast zu minimieren. Sie wird heute noch verschickt. Bin gespannt auf das Feedback.
IMG_20201215_204809.jpgIMG_20201215_204727.jpgIMG_20201215_204717.jpgIMG_20201215_204708.jpg
 
Achso... Der Preis für die Lüftungsklappe liegt bei 30 Euro plus Versand, jeweils für die normale als auch für die Klingelvariante.

Eine Magnetvariante ist in Planung, dauert aber noch. Magnet in Kombination mit der Klingelvariante ist so oder so nicht möglich. Diese muss sauber festgeklebt oder geschraubt werden.

Wer an einer oder mehreren Klappen interessiert ist, kann sich bei mir melden.
 
Wenn du das Teil nach hinten etwas länger machst kannst es mit Kabelbinder einfach am Mast festmachen
 

Anhänge

  • IMG_20201216_091436.jpg
    IMG_20201216_091436.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 164
Wenn du das Teil nach hinten etwas länger machst kannst es mit Kabelbinder einfach am Mast festmachen
Ich muss dabei aber auch die Fertigbarkeit betrachten. Es können nicht beliebige Formen aus dem Drucker gezogen werden, oder brauchen Nachbearbeitung. Ich werde den Vorschlag mit aufnehmen. Evlt. Lässt sich auch eine längere Variante realisieren. Danke!
 
So... endlich sind meine Vorführer da. Ganz neu und frisch. Jeweils ein DF und ein DF XL. In diesem Fall auch schon mit der A7 Lichtanlage.
Bilder sprechen mehr als 1000 Worte...
DSC_0421.JPG
DSC_0420.JPGDSC_0432.JPGDSC_0433.JPGDSC_0436.JPGDSC_0437.JPG
 
Was muss ich mir darunter vorstellen (d.h. wofür ist der Magnet da, was ist anders als bei der obigen Version)?
Damit ist es möglich, die Klappe einfach wegzubauen ohne Werkzeug oder das Tape abzumachen. Die Magnete werden auf den Mast geklebt. Die anderen jeweils auf die Klappe. Ich habe meine jetzt seit mehreren 100 Kilometer im Einsatz. Ich sehe keine Grund, sie wegzumachen. Auch im Sommer nicht.
Edit wirft noch was ein: Sie meint, ich sollte nochmal erwähnen, dass ich die Nicht-Magnetvariante bei mir im Einsatz habe :). einfach die Standardversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Schalter für den ritzelpaket links montiert, finde ich angenehmer schalten mit den Fingern als wie es derzeit bei dir montiert ist und es mit den Daumen nach vorne gedrückt werden muss.
 
Zurück
Oben Unten