Hotels kurzfristig buchen?

Beiträge
143
Ort
Arnheim (Niederlande)
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Challenge Hurricane
Hallo,
Anfang August wollen wir endlich wieder zu dritt knapp 2 Wochen durch Deutschland radeln. Auf frueheren Touren durch Deutschland hatte es immer gereicht um ab 4 Uhr ein Hotel in der Umgebung zu suchen. Nach hoechstens 4 Anrufen hatte ich dann ein Doppel- und ein Einzelzimmer oder ein Dreibettzimmer fuer denselben Abend. Aber wie ist die Situation dieses Jahr? Koennen wir immer noch so kurzfristig Buchen?
Wir fahren meist sehr undiszipliniert und wissen Morgens nie wo wir Abends sein werden. Mit BRouter spare ich mir jegliche Streckenplanung und mit den Bett&Bike POI's vom ADFC hatten wir bis jetzt immer genuegend Uebernachtungsmoeglichkeiten in der Umgebung.

Wer hat dieses Jahr schon Erfahrungen gemacht mit dem Suchen von Hotels fuer nur eine Nacht?
 
Beiträge
1.050
Ort
Nordhorn
Velomobil
Milan
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Moin.

Ich habe, allein, gute Erfahrungen gemacht.
Booking.com hat zum Teil geholfen. In Ochsenfurt bin ich einfach abends in der Stadt losgegangen und hab gleich was gekriegt.

Schönen Urlaub
 
Beiträge
24
Ort
52428 Jülich
Liegerad
Optima Baron
Wenn es nicht gerade der Touristische Hotspot ist sollte es kein Problem sein. Mit einem Portal wie HRS oder Hotels.com sieht man ja auch, was noch in der Nähe zu welchem Preis frei ist.
 
Beiträge
143
Ort
Arnheim (Niederlande)
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Challenge Hurricane
Vielen Dank, das hoert sich ja alles ganz gut an! Ich dachte, wenn schon fast ganz Deutschland zu hause bleibt, bleibt nicht mehr viel fuer uns drei uebrig.
Und wenn dann noch das Wetter besser wird ...
 
Beiträge
316
Ort
Friedrichshafen
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
HP Scorpion
So lange du in wenig touristischen Gegenden unterwegs bist, hast du vermutlich kein Problem. Aber Bodensee z. B. Ist gerade voll. Und die Hotels fahren immer noch nur halbe Auslastung. Ich bin im August in der Mecklenburgischen Seeenplatte, habe entgegen sonstiger Gewohnheiten alles vorgebucht und an manchen Hotspots habe ich schon nicht mehr die große Auswahl gehabt.
 
Beiträge
59
Ort
26135
Velomobil
Mango Plus
Wir buchen in der Firma viel für Montagen und machen aktuell die Erfahrung das es durch Corona viel leichter geworden ist, Zimmer zu bekommen. Frühstück und Abendessen in den Hotels ist allerdings teilweise eingeschränkt.
Das kann sich mit der Feriensaison in Urlaubsgebieten natürlich anders darstellen.
Viel Spaß und gute Reise!
 
Beiträge
143
Ort
Arnheim (Niederlande)
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Challenge Hurricane
Vielen Dank für die Antworten! Nach der 2wöchiger Deutschlandtour kann ich eure Erfahrungen nur bestätigen. Ich habe mich meistens erst ab 16:00 Uhr um Zimmer bemueht und nach höchstens 3 Versuchen bei Bett&Bike Hotels waren die Zimmer geregelt! Allerdings waren wir nicht wirklich in Touristenhochburgen unterwegs; Bingen am Rhein war noch unser touritischste Übernachtung.
 
Oben