HoSes Milan SL MK5

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug @HoSe ,
bei dem "Sicherheitsmodul"
Das Bullauge. Die Technik konzentriert überkopf, nur die Hupe blieb vorne drin. Ich bin auf die ersten Nachtfahrten gespannt.
1587017035601.jpeg
muss ich irgendwie an ein Periskop denken ...:LOL:. Bitte nicht im Wasser ausprobieren ;).
Unfallfreie Fahrt wünscht
DF_Novize
 
Also mein MK 4 hat mehr als 23 Kg gewogen. Ich gehe bei gleicher Messmethode von ca. 2 Kg Unterschied vom meinem jetzigen zum damaligen normalen MK 4 aus.
 
Ganz kurzer und absolut persönlicher erster Eindruck, ohne den Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Das Ding rennt sehr gut. Im Vergleich hat das DF XL mit Hosen und guten Reifen sowie Haube keine Chance. Habe es heute auf dem Arbeitsweg ausprobiert und die Zeiten vom DF XL gleich pulverisiert. Das bei der ersten Fahrt und sicherlich nicht mit dem 100% Trainingszustand. Im Kreisverkehr neigt er zum Beinchen heben. Das war aber auch auf der Ideallinie und nicht langsam. Das 65 Blatt war mir teilweise zu wenig. Hätte ich mir nicht träumen lassen:cool:.
 
Nein, das hat Jens gestern noch reingeschnitten. Ist also nur für die "Lochfahrer".
Wären zwei Löcher nicht besser wie ein großes Langloch? weniger Steifigkeitsverlust?
Lass es ruhig angehen, möchte nicht schon wieder von unglücklichen Zwischenfällen lesen...
Dein Avatar stimmt nicht mehr... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht nur die Lobpreisungen loswerden, sondern etwas aus dem noch neuen Alltag mit dem SL berichten.
Nach der heutigen Fahrt sollten die Reifen gewechselt werden, die Erlkönige sollten für einen Höhepunkt sein, wenn es wirklich mal darauf ankommt, schnell zu fahren. Die Reifen kamen mir nach ca. 260 Km zuvor :eek:. Kein für mich spürbarer Verbremser, auch wenn es irgendwo kurz gerutscht sein muss. Somit ist ein Reifen pfutsch. Montiert habe ich dann die Nutraks mit Latexschläuchen.

1587060017181.jpeg

So schaut der Milan jetzt von unten aus. Da kommt noch die Gleitfolie von Igus drauf.1587060207444.jpeg

Etwas entäuschend ist für mich die Sitzaufhängung. Das System ist ähnlich wie beim MK 4, nur die Knöpfe zum Einhängen wurden jetzt nach innen versetzt und sind somit stabiler. Die Aufhängung ist handwerklich immer noch nicht schön, dass können Lehrlinge im ersten Jahr besser entgraten. Das Einhängen vom Sitz ist nicht ohne, da man den richtigen Punkt nicht wirklich sieht. Einhängesystem und die Knöpfe sind vom Sitz verdeckt. Wenn man den Sitz daneben steckt, kann das aus meiner Sicht schnell zu einer Beschädigung führen. Hier ist Optimierungesbedarf. Ich habe mir jetzt Hilfsmarkierungen gemacht. Wenn die gelben Striche übereinstehen, sollte der Sitz richtig eingerastet sein.
1587060529658.jpeg

Die Spiegel sind in der Mache und sollten morgen fest und montagefähig sein. Der Bowdenzug von der Tilleraufhängung wurde auf das Minimum gekürzt. Der Bowdenzug von der Haubenhalterung muss unbedingt durch eine Perlonschnur o.ä. ersetzt werden, er nervt und macht das Loch unnötig groß. Wer hat eine Empfehlung?
 
...statt Perlonschnur habe ich die G-Saite einer klassischen Gitarre welche aus dickem zugfestem Nylon besteht montiert...funzt sehr gut

groetjes und A-Dios juchzgi
 
Zurück
Oben Unten