Ich will ja nicht nur die Lobpreisungen loswerden, sondern etwas aus dem noch neuen Alltag mit dem SL berichten.
Nach der heutigen Fahrt sollten die Reifen gewechselt werden, die Erlkönige sollten für einen Höhepunkt sein, wenn es wirklich mal darauf ankommt, schnell zu fahren. Die Reifen kamen mir nach ca. 260 Km zuvor
. Kein für mich spürbarer Verbremser, auch wenn es irgendwo kurz gerutscht sein muss. Somit ist ein Reifen pfutsch. Montiert habe ich dann die Nutraks mit Latexschläuchen.
So schaut der Milan jetzt von unten aus. Da kommt noch die Gleitfolie von Igus drauf.
Etwas entäuschend ist für mich die Sitzaufhängung. Das System ist ähnlich wie beim MK 4, nur die Knöpfe zum Einhängen wurden jetzt nach innen versetzt und sind somit stabiler. Die Aufhängung ist handwerklich immer noch nicht schön, dass können Lehrlinge im ersten Jahr besser entgraten. Das Einhängen vom Sitz ist nicht ohne, da man den richtigen Punkt nicht wirklich sieht. Einhängesystem und die Knöpfe sind vom Sitz verdeckt. Wenn man den Sitz daneben steckt, kann das aus meiner Sicht schnell zu einer Beschädigung führen. Hier ist Optimierungesbedarf. Ich habe mir jetzt Hilfsmarkierungen gemacht. Wenn die gelben Striche übereinstehen, sollte der Sitz richtig eingerastet sein.
Die Spiegel sind in der Mache und sollten morgen fest und montagefähig sein. Der Bowdenzug von der Tilleraufhängung wurde auf das Minimum gekürzt. Der Bowdenzug von der Haubenhalterung muss unbedingt durch eine Perlonschnur o.ä. ersetzt werden, er nervt und macht das Loch unnötig groß. Wer hat eine Empfehlung?