- Beiträge
- 4.297
Prolog:
Das neue VM ist noch nicht mal da, ich will trotzdem schon einmal ein paar Gedanken dazu verschriftlichen. In 1,5 Jahren wird das am Mittwoch mein drittes neues VM . Ich wäre den Weg lieber nicht gegangen und beim ersten geblieben, die Umstände waren anders. Letztlich bin ich sehr froh, dass ich in der kurzen Zeit so intensiv einsteigen konnte. Die Hintergründe dazu stehen in meinen beiden anderen Fäden zum Milan und zum DF XL
Nach dem Unfall kam ich ganz schnell zu einem DF XL. Trotz großer Zufriedenheit wollte ich das Alpha 7 und den Milan noch einmal probefahren. Im Sommer letzten Jahres habe ich das gemacht und auch darüber berichtet. Der Milan hat für mich eindeutig gewonnen. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, war der Vorführer Alpha schlecht eingestellt. Ich würde also auf jeden Fall irgendwann noch mal eine Probefahrt in einem optimal eingestellten Alpha machen wollen. Egal, im August 2019 habe ich bei Jens einen SL bestellt, die Lieferzeit sollte 4-5 Monate betragen. Jetzt sind knapp 8 Monate daraus geworden.
Mit den bisherigen Erfahrungen wusste um einiges besser, was ich haben wollte. Von Jens kam dann noch der Hinweis auf die Superlight Ausführung, welche ich dann auch bestellt habe.
Das Setup:
Milan SL MK 5 Superlight
Warum muss man das neue VM eigentlich schon in der Wartezeit optimieren? Hier meine Liste, welche dann umgesetzt werden soll:
Am Mittwoch berichte ich dann von der ersten Fahrt. Fortsetzung folgt.
Ach so, hier noch der Blick aus dem Brutkasten, war aber auch schon im anderen Faden zu sehen.
Das neue VM ist noch nicht mal da, ich will trotzdem schon einmal ein paar Gedanken dazu verschriftlichen. In 1,5 Jahren wird das am Mittwoch mein drittes neues VM . Ich wäre den Weg lieber nicht gegangen und beim ersten geblieben, die Umstände waren anders. Letztlich bin ich sehr froh, dass ich in der kurzen Zeit so intensiv einsteigen konnte. Die Hintergründe dazu stehen in meinen beiden anderen Fäden zum Milan und zum DF XL
Nach dem Unfall kam ich ganz schnell zu einem DF XL. Trotz großer Zufriedenheit wollte ich das Alpha 7 und den Milan noch einmal probefahren. Im Sommer letzten Jahres habe ich das gemacht und auch darüber berichtet. Der Milan hat für mich eindeutig gewonnen. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, war der Vorführer Alpha schlecht eingestellt. Ich würde also auf jeden Fall irgendwann noch mal eine Probefahrt in einem optimal eingestellten Alpha machen wollen. Egal, im August 2019 habe ich bei Jens einen SL bestellt, die Lieferzeit sollte 4-5 Monate betragen. Jetzt sind knapp 8 Monate daraus geworden.
Mit den bisherigen Erfahrungen wusste um einiges besser, was ich haben wollte. Von Jens kam dann noch der Hinweis auf die Superlight Ausführung, welche ich dann auch bestellt habe.
Das Setup:
Milan SL MK 5 Superlight
- 70er Bremsen
- Übersetzung vorne 34/65
- Übersetzung hinten 11/36
- 27,5 er Hinterrad
- Gepäckfächer
- Rangieröse
- Sicherheitsmodul incl. der kompletten Beleuchtung
- Haube incl. Guckloch (ersteinmal die normale, BM ist bestellt)
- Belüftung druch den Mast
Warum muss man das neue VM eigentlich schon in der Wartezeit optimieren? Hier meine Liste, welche dann umgesetzt werden soll:
- Naca Duct von @Kid Karacho einbauen
- Armlehnen von @DanielDüsentrieb einbauen
- Spiegelkappen montieren
- Latexschläuche montieren evtl. andere Reifen
- Federbeine umsrüsten auf Elastomer (sind bestellt)
- Ketten- und Geräusschutz hinten rechts ala DF mit Evazote
- Lichtanlage von @TitanWolf wieder einbauen + leichteren Akku
- Messepedale einbauen
- seitliche Reflexfolie (Streifen) anbringen durch @henningt
Am Mittwoch berichte ich dann von der ersten Fahrt. Fortsetzung folgt.
Ach so, hier noch der Blick aus dem Brutkasten, war aber auch schon im anderen Faden zu sehen.