HoSes Milan SL MK5

statt Perlonschnur habe ich die G-Saite einer klassischen Gitarre welche aus dickem zugfestem Nylon besteht montiert...funzt sehr gut
Hast Du denn auch schon mal ein Liedchen auf Deinem VM gespielt. Geht bei meinem Glasmilan gut, bei Carbon müsste es ja noch besser gehen.
 
Hallo @HoSe ,
falls Du keine Gitarrensaiten bekommst, könnte ich Dir Drachenschnur bieten:20200416_210420.jpg
So weit sind wir denke ich nicht entfernt voreinander. PN bei Interesse genügt.
Gruß
DF_NOVIZE
 
...ich bin da ganz pragmatisch vorgegangen, die G-Saite ist einfach die dickste, nicht mit Stahl umwickelte Nylonsaite, die tiefe E-Saite wäre noch dicker, würde aber mit der Zeit Schleifspuren hinterlassen....
...ein Lied gespielt habe ich noch nicht, dafür geht die VM-Post nach Schliessen des Deckels zu sehr ab...von meinem 11 km langen Arbeitsweg sind 7 km ausserorts und 4 km innerorts mit zahlreichen Stopstellen, für beide Abschnitte brauche ich je 7 Minuten...
 
Hallo @HoSe,

toll, daß der MK5 jetzt endlich da ist - Glückwunsch.

Die Farbkombi sieht meinem 2 Monate älteren MK4 zum verwechseln ähnlich, bei mir ist es RAL 1023 verkehrsgelb.

dafür ist das dünne Laminat auf Rüttelstrecken die Hölle (laut). Einen Tod stirbt man immer...
zwischen hinterem Radkasten und Außenwand habe ich an jeder Seite ein größeres Schaumstoffstück eingeklemmt -
ist seitdem deutlich ruhiger.
 
Montiert habe ich dann die Nutraks mit Latexschläuchen.
Hattest Du die auch im DFxl? Oder welche waren da die Guten?
Meine Erlkönige leiden doch sehr beim Volleinschlag. Und Nutraks hab ich schon über 3 Jahre rum am Liegen. Warte nur auf höhere Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat Jehova gesagt. Schön, dass es für Dich so aufgeht.
Nein, Er sagt nur wie es ist.
Gute Reifen sind zb Contispeedcontakt, Erlkönige sind reine Rekordreifen. Das sollte also klar sein welches Vm damit schneller ist. Das sind etwas vier Kmh in Ebene, das merkt man also sehr deutlich. Deswegen hat HoSe ganz klar recht mit seiner Aussage. Sogar da Beschleunigungsverhalten. Dann kommt noch das Mindergewicht dazu.
 
Dankeschön!
RAL 1023 verkehrsgelb
ist es bei mir nicht, das Werk hatte aber auch keine RAL Nummer dafür
Schaumstoffstück eingeklemmt
wäre dann auch meine Wahl
Die ewigen Konkurrenten
Mir ging es eher um die ganz spezifische Erfahrung mit meinem DF XL und dem Milan. Ich will hier keine Diskussion anstoßen, die schon zig Male geführt wurde.
warum gerade die bei der Tour vormontiert wurden....?
Verstehe wer will, gehörte wahrscheinlich zum Paket. Ich wollte meine Reifen erst mit nach Siedenburg nehmen, hätte ich es mal gemacht...
dauerhaft mit Schläuchen?
Latexschläuche müssten doch immer noch etwas schneller sein als tubeless, oder?
Ones sollten es schon sein...
Ich werde die neuen ausprobieren. Die alten haben mir nicht lange genug gehalten - ca. 3000 Km.
Hattest Du die auch im DFxl?
Ja, und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Aus meiner Sicht passen die gekürzten Spiegel mit Kappe jetzt besser zum Aussehen des SL. Aber über Geschmack lässt sich eben streiten...

1587125654789.jpeg

1587125677885.jpeg

1587125704236.jpeg

Und hier noch einmal die Bilder zum Stein des Anstoßes:
oberes Bild: Die Befestigung des "Knopfes" am Sitz. Man sieht auch schon den Bruch an der Kante, auch wenn das wahrscheinlich nicht schlimm ist. Unteres Bild: Das Runde muss in das "Eckige" :p. Die Befestigung am Boden. Habe in meiner Ausbildung gelernt, dass Metall auf Metall in so einer Verbindung nicht so gut ist. Aber ist ja auch lange her:cool:. Wer eine gute Lösung hat, ich bin offen für eine Vorschläge. Mich nervt das etwas an dem teuren Fahrzeug. Was sagen die Fachleute dazu?

1587126024783.jpeg

1587126051808.jpeg
 
Mein Sitz hat schon 1,5 Jahre Bolzen innen. Er liegt sogar auf Haltern und nicht auf Bolzen. Das funzt gut ohne Geknarze. Meine Halter sind die alten aus VA. Die sind höher als Deine.
 
Die Bolzen sorgen eigentlich nur dafür, dass der Sitz nicht wegdreht beim Hinsetzen. Laut Jens kann man sogar die Halter ganz wegnehmen und breites Klebeband an Sitz und Boden kleben… Ich habe einfach die Halter noch ein wenig eingekürzt und angepasst :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten