HoSes Milan SL MK5

Ich hatte schon an unterschiedlichen Reifen hinten Flankenschäden, bei denen der Butyl-Schlauch durchkam, aber dabei nicht geplatzt ist. Das ist mein Lieblingsbeispiel:
1590426786258.png
Bei Latex sofort BUMM... und ich möchte nicht ausprobieren, ob ich einen schlagartigen Luftverlust am Hinterrad aussteuern kann.
 
muss mal wieder an die Stromversorgung ran

Diesmal lag es an meiner Bypass Lösung die statt gelötet geschraubt ist.

Nächstens muss ich den original Lupine Stecker wieder vielleicht durch löten der Kabel an die Krimpkontskte reaktivieren. Hat dann auch den Vorteil, dass der Ersatzakku ohne Bypass funktional sein wird.

Zur Haube:

Auch meine verursacht links einen Lackschaden und steht rechts ab.
Entweder die Schablone/Uhrform ist fehlerhaft, oder der obere geschraubt Teil der Haube ist schief.

Da ich in kürzester Zeit von @HoSe @Velojet und meiner Haube von der selben Schwachstelle lese, tippe ich auf die Uhrform.
Da erwarte ich von Räderwerk dass sie das für künftige Kunden korrigieren.

Ich hoffe die BM-Haube falls sie jemals ausgeliefert wird, hat diese Schwächen nicht.
Übrigens warte ich auf die BM-Haube auch schon 7 Monate. Da bauen andere ganze VM.

Demnächst bohre ich die Wasser Ablauf Löcher links rechts hinter die Radläufe, und werde anschließend beobachten, ob ich Konstruktiv dann etwas gegen Spritzwasser tun muss. Auf den Bildern vom MK5 habe ich gesehen, dass dieser Bereich eine weitere Carbon Lage hat gegenüber meinem MK4

Die Abdeckung von @Gevatter für rechts hinten ist aktuell auch nicht nutzbar, die Kette schleift daran wenn ich hinten die zwei leichtesten Gänge drin habe. Vermutlich hat Gevatter eine andere Übersetzung. Da muss ich etwas nacharbeiten, dass ich etwas mehr Luft zur Kette habe. Ansonsten ist der Raum dann eher für leichtes Gepäck Jacke und so nutzbar.
@susisorglos ,das ist der Grund weshalb Du noch keine Fotos bekommen hast.
 
Das gleiche hervorstehende "Flügerl" der Haube, welches links so fest anliegt, dass es den Lack abschabt, steht hingegen auf der rechten Fahrzeugseite um fast einen Zentimeter ab.
Auch bei mir steht die rechte Seite deutlich ab. Links habe ich keine Probleme mit dem Lack, weil ich schon sehr früh Klett unter die "Flügel" geklebt habe, damit der Wind die Haube am abgestellten VM nicht mehr aufreißen kann. Rechts mußte ich ein wenig unterfüttern und trotzdem an der Stelle die Haube leicht zudrücken, damit der Klett greift. Hält dann aber.
 
Ich denke das hat damit zu tun das die Haube oft nicht gerade montiert sind..... hockt euch mal hinter euren Milan und schaut ob die Haube genau gleich zu den Seiten überlabt....hab schon mehrfach ein cm Unterschied gesehen....
 
Hier die offizielle Antwort von Helge:

Wir haben die Form der Haube und des Lukendeckels nicht geändert.

Ich kann nur vermuten, dass in Rumänien auf eine andere Art montiert wird als bei uns. Wir haben immer die Löcher nur auf einer Seite gebohrt, in der Regel war das beim Lukendeckel das mittige Loch und bei der Kopfhaube dann die weiteren vier Löcher. Dann haben wir uns in den Milan gesetzt und den Lukendeckel fest geschlossen. Am besten wird von einer zweiten Person dann die Kopfhaube in die richtige Stellung gedrückt und dann die Durch-Bohrungen angezeichnet. Dann muss nur noch alles richtig zusammengeschraubt werden und es passt.

Ich vermute, die Rumänen sparen sich diese aufwändige Prozedur und bohren beide Seiten mit einer Schablone. Dann muss jetzt unbedingt die Schablone geändert werden, damit es diesen systematischen Fehler nicht mehr gibt. Bei ausgelieferten Kopfhauben müsste nur die Verschraubung komplett gelöst werden und dann nach der obigen Methode eine Anpassung der Bohrungen vorgenommen werden. Evtl. über eine Zentrierkerbe o.ä. ist dann auch eine Wiederholung der korrekten Montage möglich, immer auf jeden Fall, wenn sie auch innerhalb des Fahrzeuges erfolgt mit der korrekten Ausrichtung.

Wer sich von dem Nachbessern überfordert fühlt, kann dies von uns bei der ertsen Inspektion nachholen lassen.

Schöne Grüße von Helge, ich kontakte dann mal Jan -
 
Zurück
Oben Unten