HoSes Milan SL MK4

Normale wasserdichte aus dem Wasserbereich, das sind extra leichte von Vaude
 
Moin Moin
ich habe mir mal deine Drosselklappe im Lufteinlass angeschaut und finde die Umsetzung ( darf ich nicht sagen). :whistle:
Also heute mal den Drucker in der Firma angeworfen und was halbwegs vernünftiges gedruckt, bei Bedarf kann ich dir eine Drosselklappe schicken.
Sonst hast du wirklich ein gut aussehenden Milan, hübsche Farbkombi. (y)
Gruß Chris
 

Anhänge

  • Drosselklappe 2.jpg
    Drosselklappe 2.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 275
  • Drosselklappe 1.jpg
    Drosselklappe 1.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 281
geht viel komfortabler ;-)
Dankeschön für den Tipp @jostein! Den Weg kenne ich sogar, bin ihm mit dem RR schon öfter gefahren. Aber 1. habe ich am Morgen die Einfahrt verpasst da schlechte Sicht und 2. wusste ich nicht, ob VM geeignet. Aber das scheint ja zu passen! Probiere ich am Sonntag auf der Rückfahrt aus(y)
 
Moin Moin
so ich habe mal eine Drosselklappe bei meinem Milan montiert. Ich dachte ich mach es ganz 0815mäßig:

ein Loch in der Größe des Absatzes der Rändelschraube gebohrt, auf der Seite wird dann die Rändelschraube fest an die Drosselklappe geschraubt /
ein Loch im Durchmesser der Schraube 5mm, dann die Rändelschraube in die Drosselklappe drehen und zwar so fest das die Drosselklappe leicht klemmt,
fertig

Nun kann man mit der Rändelschraube, die fest mit der Drosselklappe verschraubt ist die Drosselklappe bewegen.
Bei mir sieht das dann so aus. Gruß Chris

Drosselklappe 3.jpg
 

Anhänge

  • Drosselklappe 4.jpg
    Drosselklappe 4.jpg
    141 KB · Aufrufe: 285
  • Drosselklappe 5.jpg
    Drosselklappe 5.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 280
Wie Segeln - nur schöner
Gestern noch neue Reifen aufgezogen. Die Conti Speed Contact sollen mich durch den Winter bringen und den Reifenwechsel etwas Üben ist ja auch nicht schlecht. Heute Morgen um 06.00 Uhr ging es los zum Standort am Schweriner See. Arbeitsbeginn am Nachmittag, das sollte möglich sein. Der Morgen ist ziemlich frisch und äußerst windig mit Böen. Ich ziehe zusätzlich Windeste und Stirnband an. Das war eine gute Entscheidung(y). Zum ersten Mal mache ich alle vier Strapse der Haube zu, der Wind rüttelt trotzdem ordentlich daran. Auf der Straße läuft der Milan aber ausgezeichnet. Bei Gifhorn eine Baustelle und ich verpasse die Umleitung:eek:. Dann heißt es 700 Meter einen Sandweg schieben und schon gehts weiter. Na klar, ich hätte ja auch besser planen können. Überraschungen sind aber durchaus o.k. für mich. Die Fahrt läuft gut und ohne große Pausen, Wassersack im VM, ein paar Nüsse und um 12.00 Uhr ein Bäcker. Die nächste Umleitung klappt dann super. Nach Schwerin rein wird es anstrengend. Der Brouter hat mich auf eine große Bundesstraße geschickt. In Schwerin lande ich dann noch kurz in den Straßenbahnschienen, aber alles gut. Zum Glück ist Wiligrad bald erreicht. Duschen, Essen und um 15.00 Uhr gehts los mit Arbeiten. 246 Km in 7 Stunden 30 Minuten bei einem Wetter, bei dem ich mit dem RR verzweifelt wäre. Dafür bekommt der Milan heute eine ganz besondere Garage:whistle:!
 

Anhänge

  • 70EF3D96-ACED-4AE0-B846-DBCBB5E1F70C.jpeg
    70EF3D96-ACED-4AE0-B846-DBCBB5E1F70C.jpeg
    170,6 KB · Aufrufe: 322
Nichts bleibt wie es ist - Nachlese und Optimierungen
Die Rückfahrt von Schwerin lief prima, trotzdem wird man permanent mit neuen Situationen konfrontiert. Aber ihr kennt das ja:whistle:. Die Bundesstraße von Schwerin Richtung Ludwigslust verlockt zum Rasen. Da standen dann 50-60 Km/h auf dem Tacho. Zum Glück kam dann irgendwann der Abzweig auf ruhigere Straßen. Trotz hoher Feuchtigkeit konnte ich komplett geschlossen fahren - Pinlock sei Dank! Die beschlagenen Seitenscheiben fielen da umso mehr auf und vorm Abbiegen musste ich sie immer kurz abwischen. Auch hier wird eine kleine "Doppelverglasung" reinkommen. Ich fahre doch viel nachts bzw. früh am Morgen und wie bisher auch schon ganzjährig. In einem Kreisverkehr kam das Heck vom Milan kurz getanzt, ich konnte es aber gut einfangen. Gewarnt von der Aktion ging ich die Kurven bis nach Hause entsprechend langsamer an. Heute hieß es: das Fahrzeug trocken legen und etwas Pflegen. Dabei habe ich den zweiten Spiegel montiert und die kleine Pumpe gegen die Birzman Tiny Tanker ersetzt. Sieht auf dem Bild voluminöser aus, die passt gut unter den Sitz. Von der Minipumpe war ich nach dem normalen Nachpumpen ordentlich genervt. Beim Check gleich noch zwei Dinge entdeckt: Die "Abfallsicherung" der Wartungsklappe ist ab, da hat sich der Kleber gelöst. Ebenso löst sich der Klebestreifen von der Gummidichtung der Haube. Das Band an der Wartungsklappe klebe ich wieder. Hat jemand Erfahrung mit dem Klebestreifen der Haubendichtung? Was nimmt man da am besten? Habe Jens schon angeschrieben. Vielleicht ist das Forum ja schneller:D?
Nächstes Wochenende geht es zu @TitanWolf und der Milan bekommt eine ordentliche Lampe zum Aufblenden, ein flächigeres Rücklicht und zusätzlichen Akku spendiert. Damit habe ich Licht für alle Situationen und ein Backup für den Notfall. Ich weiß, der kommt nicht vor...:rolleyes:. Ich habe meine Langstreckenräder aber immer genauso ausgerüstet und fühle mich sicherer.
Der Rest am Fahrzeug ist einfach nur wunderbar, ich kann mit den Schwächen leben. Der Milan fühlt sich nach mehr als 1.200 Km schon sehr vertraut an und passt einfach perfekt. Ich freue mich jetzt schon auf die schnelle Zeit im nächsten Jahr, kann gar nicht glauben, dass die Fuhre noch schneller wird:cool:.
 

Anhänge

  • IMG_0941.jpg
    IMG_0941.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_0943.jpg
    IMG_0943.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_0944.jpg
    IMG_0944.jpg
    89 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_0945.jpg
    IMG_0945.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 460
Ich freue mich jetzt schon auf die schnelle Zeit im nächsten Jahr, kann gar nicht glauben, dass die Fuhre noch schneller wird:cool:.
Hab meinen Milan auch im Winter bekommen und auf mehr Tempozuwachs im Sommer gehofft. Ist auch schneller geworden, aber nicht in dem Maße, wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Zurück
Oben Unten