HoSes Milan SL MK4

@HoSe Schöne Bilder bleibt das Visier den nun beschlagfreier?

Und wo zu dient diese rolle auf den Bild über der Federung? Sieht aus wie zwischen gesteckt.
index.php


Gruß
 
bleibt das Visier den nun beschlagfreier?
Das klappt schon gut mit dem modifizierten Naca! Aber bei dem starken Nebel musste ich dann das Visier ein ganz klein wenig öffnen. Bin aber heute ca. 100 Km mit geschlossenenem Visier gefahren. Dazu noch das Pinlock von Gear7Lover, dann sollte es für ein VM prima sein.
Und wo zu dient diese rolle auf den Bild über der Federung?
Die Rolle ist zur Schallisolierung. Der Radkasten scheppert sonst ganz gut. Da wurde jetzt nachgebessert. Für mich wäre eine Ablalage auf der Höhe noch erstrebenswert. Beim DF finde ich das sehr gut!
 
IMG_0863.jpg
Und so sieht die VM Garage in der Garage aus. Da bei uns so viele Fahrräder rumstehen, war mir das Risiko zu groß, dass es einen Umfaller auf den Milan gibt. Der Teil oberhalb (hier nicht sichtbar) ist als Regalsystem nutzbar. Luft kommt auch genügend rein.
Am Zielpunkt zum Arbeitsort wird es dann eine richtige VM Garage geben, die ist gerade in der Mache. Die Bilder folgen, das dauert aber noch.
 
IMG_0889.jpg IMG_0892.jpg IMG_0894.jpg IMG_0895.jpg
Nach fünf Tagen Entzug durch eine Dienstreise geht es heute auf die erste Nachtfahrt. Ein paar Sachen habe ich vorher noch erledigt:
  • vorne Latex Schläuche aufgezogen
  • Die Plane von @dendrocopos ausprobiert - prima, auch wenn sie auf dem Bild etwas verrutscht ist, das liegt aber an der Anzüglichkeit der Plane:D, sie passt wirklich gut!
  • Pinlock von @Gear7Lover eingeklebt, ich bin gespannt, hat gut geklappt
  • Favero Messpedal eingebaut
  • die Position für das Navi/Radcomputer optimiert
  • Akku geladen und Ersatzakku dabei:whistle:

Ich berichte dann von den Erfahrungen.
 
IMG_0903.jpg

Einmal mit (fast) alles - erst Nachtfahrt mit dem Milan
Um 20.30 Uhr ging es los. Erst einmal raus aus Braunschweig und Kurs auf die 200er Brevetstrecke der Ostfalen. Damit war Burg das Ziel. An einer Baustelle am Wasserstraßenkreuz Magedeburg war Schluß. Ja, hätte man noch irgendwie anders hinkommen können, für mich war Schluss und es ging auf den Heimweg. Nach 214 Km war ich heute Morgen um 04.30 Uhr wieder da. Kleines Fazit: die ersten 100 Km gingen mit geschlossenem Visier, Pinlock funktioniert, dann kam ganz dicker Nebel auf und ich musste mit offenem Visier fahren, Technik läuft und läuft, teilweise war das cruisen pur:), mit Baustellen, knappem Wildwechsel, Regen und Nebel, kleinen Verfahrern...war schon eine Menge dabei, bei Baustellen muss ich mich noch umgewöhnen, mit dem Rennrad war das Motto: man kommt überall durch, das klappt mit dem VM nur bedingt:rolleyes:, insgesamt hätte ich gedacht, dass die Umstellung mit dem VM in der Nacht größer ist, das war wunderbar!
 
Hmm ist wohl irgendein Verfallsdatum programmiert. Ist ja auch kein Webshop hier...
Aber jetzt zurück zum Thread.
 
IMG_0914.jpg

Hart am Wind - Fahrt zu @Guzzi
Heute ein Treffen mit Guzzi verabredet. Er war ja der Auslöser für meine Idee mit dem VM. Bei der Wartezeit hat er mich psychologisch prima unterstützt(y).
Bei uns war heute böiger Südwind. Auf der Hinfahrt konnte ich gleich mal eine Stärke des Milan austesten. Selsbt bei höherer Geschwindigkeit und einer seitlichen Böe fährt er sich wie auf Schienen. Bei Guzzi angekommen wurde der Milan ausgiebig inspiziert und fotografiert. Guzzi hatte schon einen Auftrag für Bilder bekommen. Auf dem Bild der neue Milan und DF Nr. 20 mit ca. 85.000 Km friedlich nebeneinander.
Dann sind wir ein Stück zusammen gefahren. Und ich sage noch: Fahr nicht so schnell:ROFLMAO:. Es wäre ja auch vermessen, wenn man einem so erfahrenem Fahrer spielerisch folgen könnte. Das war gut hinterher zu fahren, die Linie zu sehen, die Kurven Anfahrt usw. da kann ich von profitieren. Irgendwann trennten sich die Wege wieder und am Ende standen doch fast 90 Km auf der Uhr.
 
@HoSe Gäbe es für deinen Milan (nachträglich?) auch solch eine "Aero-Spiegel-Lösung" wie beim DF von @Guzzi zu sehen? Müsste dann bei dir in weiß sein.... .
 
"Aero-Spiegel-Lösung"
Weniger für die Aerodynamik, mehr für die Optik. Sind die normalen "Eierbecher" für die Bumm-Spiegel, die es bei Velomobiel.nl zu kaufen gibt.
Bei der Wartezeit hat er mich psychologisch prima unterstützt
Ich habe nur ständig wiederholt: Geduld, Geduld, Geduld, Geduld,Geduld, Geduld,Geduld, Geduld, ... Bin es halt gewohnt, der Frustabladeplatz (was die Wartezeit und Kommunikation) von Kunden des Räderwerkes zu sein :whistle:. Wenn die dann aber erstmal ihren Vogel haben, ist alles ganz schnell vergessen.

Hier noch ein paar Bilder: CLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
@HoSe: Welcher Akku ist für das Bordnetz montiert? Und wo sitzt er? Welche Frontleuchten?

Achso, und: Wird er innen jemals trocken, wenn du ihn in der Garage stehen hast? :ROFLMAO:
 
Bei uns war heute böiger Südwind. Auf der Hinfahrt konnte ich gleich mal eine Stärke des Milan austesten. Selsbt bei höherer Geschwindigkeit und einer seitlichen Böe fährt er sich wie auf Schienen.

Das ist ja noch lange kein Grund, mir zwei KOMs zu klauen! :cry:

Fahr doch bitte in Zukunft mit Deinem schönen neuen Velomobil vorsichtiger und vor allem langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten