HoSes Milan SL MK4

da ich ja noch nichts reparieren lassen kann, so lange keine Aussage von der Versicherung da ist.

Vor genau einem Jahr habe ich auch einen Versicherungsfall gehabt. Mein SL war von einem LKW kaputt kaputt gemacht worden. Habe alles fotografiert und dann repariert.
Nach langer Suche nach einem geeigneten Gutachter seitens der Versicherung (der 7te wurde es dann) und mehrerer Erinnerungen meinerseits, zahlten sie den, nur auf den Fotos, beruhenden Kostenvoranschlag.

Der Gutachter stellte nur sicher, dass es kein "fiktiver" Schaden, sprich Betrugsversuch war.
Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass ich sogar das Recht hatte, den Schaden reparieren zu lassen. Natürlich besteht dann das Risiko, dass er nicht voll reguliert wird. Aber nicht deswegen, weil ich repariert habe, sondern weil eine andere Schätzung zugrunde gelegt wird.
Die Schadensbilder und die offensichtlichen Flicken reichten auf jeden Fall als Beleg.
 
@utopist: Dankeschön für den Tipp! Der Milan läuft aber über JobRad, ich bin da nicht so mutig im Vorgehen . Bin gerade bei ICB und hole meine „Zwischenlösung“ ab:whistle:.
 
@utopist: Dankeschön für den Tipp! Der Milan läuft aber über JobRad, ich bin da nicht so mutig im Vorgehen . Bin gerade bei ICB und hole meine „Zwischenlösung“ ab:whistle:.
Oh schade, ich hatte schon gehofft, dass ich den Totalschaden günstig aufkaufen könnte und für meine Frau herrichten. Ich bin ja mal gespannt, ob Du den Totalschaden zum Restwert von der Versicherung übernehmen kannst.
 
Nach langer Zeit ein Update von JobRad zur Unfallabwicklung:
"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unsere Versicherung die Schadenabrechnung vorgenommen hat, und wir nunmehr nur noch auf den Geldeingang warten. Sobald wir diesen verzeichnen könnnen, werden wir den Leasingvertrag auflösen."
Dann bin ich mal gespannt, wie es mit dem Milan weitergeht:whistle:. Der steht ja mit dem Schaden nach wie vor bei mir.
 
Tja dann muß ich wohl doch noch ein wenig Rennrad fahren und die Velomobile hier in der Gegend jagen ! ;)
 
Zurück
Oben Unten