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Prolog:
Schon wieder ein neuer Faden zu einem neuen VM von mir. Bis zur Auslieferung wird es noch etwas dauern, ich beginne trotzdem schon mal und greife etwas weiter zurück. Im November 2018 habe ich mein erstes VM in Siedenburg abgeholt: Ein Milan SL MK 4. In den letzten 2,5 Jahren ist viel passiert. Der SL wurde nach einem Unfall durch ein DF XL ersetzt, dann kam der Umstieg auf den Milan SL MK 6 Superlight, der Wechsel zum Alpha 7 und nun der wiederholte Wechsel zum Milan (wer sich die ganze Geschichte reinziehen möchte, kann das in den vorherigen Fäden tun). Meine Lernkurve war seht steil. Die ersten Kilometer mit dem Milan waren sehr neu und vor allem fühlte ich mich im Verkehr richtig unsicher. Über 30.000 Km später ist davon nicht viel übrig geblieben - zum Glück. VM Fahren auf langen Strecken ist einfach toll! Die Gesamtkilometer verteilen sich bisher folgendermaßen:
Ich erwarte vom Umstieg auf den MK 7 keine Perfektion wie beim Alpaha. Dafür ist das Fahrzeug in seiner Historie viel zu sehr in Schritten über mehrere Jahre entstanden. Meine Erwatungen sind, dass die Schwachpunkte vom MK 5 in Großteilen ausgemerzt wurden. Und ich gehe davon aus, dass diese Hoffnung erfüllt wird. @Jens Buckbesch hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, dass der Milan wieder konkurrenzfähig wird. Wenn ich meine letzten Zeilen zum MK 5 in meinen Faden lese, dann wurden eigentlich alle genannten Punkte aufgegriffen. An Speed sollte der Milan nichts verloren haben, das Gewicht wird hoffentlich im Bereich von ca. 25 Kg liegen, die äußere Form muss man einfach mögen und dies tue ich. Warum kann ich auch ein Gewicht von ca. 25 Kg akzeptieren, wenn das Alpha doch um Einiges leichter ist? Beim Superlight hat man gesehen, dass Leichtbau im Milan eher grenzwertig ist. Ich fahre das Alpha eigentlich fast immer mit Haube und Hosen. Wenn man hier alles zusammen rechnet, kommt man auf ein ganz ähnliches Gewicht.
Am Montag kann ich den MK 7 Probe fahren. Ich bin gespannt und schreibe dann hier.
Und hier noch ein kleiner Epilog in Bildern
Schon wieder ein neuer Faden zu einem neuen VM von mir. Bis zur Auslieferung wird es noch etwas dauern, ich beginne trotzdem schon mal und greife etwas weiter zurück. Im November 2018 habe ich mein erstes VM in Siedenburg abgeholt: Ein Milan SL MK 4. In den letzten 2,5 Jahren ist viel passiert. Der SL wurde nach einem Unfall durch ein DF XL ersetzt, dann kam der Umstieg auf den Milan SL MK 6 Superlight, der Wechsel zum Alpha 7 und nun der wiederholte Wechsel zum Milan (wer sich die ganze Geschichte reinziehen möchte, kann das in den vorherigen Fäden tun). Meine Lernkurve war seht steil. Die ersten Kilometer mit dem Milan waren sehr neu und vor allem fühlte ich mich im Verkehr richtig unsicher. Über 30.000 Km später ist davon nicht viel übrig geblieben - zum Glück. VM Fahren auf langen Strecken ist einfach toll! Die Gesamtkilometer verteilen sich bisher folgendermaßen:
- SL MK 4: 3.000 Km
- DF XL: 13.000 Km
- SL MK 5: 5.000 Km
- Alpha: 11.000 Km
Ich erwarte vom Umstieg auf den MK 7 keine Perfektion wie beim Alpaha. Dafür ist das Fahrzeug in seiner Historie viel zu sehr in Schritten über mehrere Jahre entstanden. Meine Erwatungen sind, dass die Schwachpunkte vom MK 5 in Großteilen ausgemerzt wurden. Und ich gehe davon aus, dass diese Hoffnung erfüllt wird. @Jens Buckbesch hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, dass der Milan wieder konkurrenzfähig wird. Wenn ich meine letzten Zeilen zum MK 5 in meinen Faden lese, dann wurden eigentlich alle genannten Punkte aufgegriffen. An Speed sollte der Milan nichts verloren haben, das Gewicht wird hoffentlich im Bereich von ca. 25 Kg liegen, die äußere Form muss man einfach mögen und dies tue ich. Warum kann ich auch ein Gewicht von ca. 25 Kg akzeptieren, wenn das Alpha doch um Einiges leichter ist? Beim Superlight hat man gesehen, dass Leichtbau im Milan eher grenzwertig ist. Ich fahre das Alpha eigentlich fast immer mit Haube und Hosen. Wenn man hier alles zusammen rechnet, kommt man auf ein ganz ähnliches Gewicht.
Am Montag kann ich den MK 7 Probe fahren. Ich bin gespannt und schreibe dann hier.
Und hier noch ein kleiner Epilog in Bildern