erledigt Hoses Alpha Nr. 44

Beiträge
4.292
Alpha Nr. 44

So, nun wird es langsam ernst mit dem neuen Milan SL, das Alpha muss gehen. In meinem Faden habe ich ziemlich viel darübergeschrieben, da findet ihr bei Interesse Bilder und andere Infos. Das Alpha rennt richtig gut, ihr könnt auch gerne auf meine Strava Daten schauen. Wer ein sehr gutes gebrauchtes und sofort auf hohem Niveau einsatzfähiges VM sucht, wird hier sicherlich richtig gut bedient. Es ist ein wunderbares Fahrzeug, sehr schnell und 100% alltagsauglich zugleich. Über die Wechselgründe habe ich auch in meinem Faden geschrieben. Das Alpha ist etwa ab Pfingsten frei und kann dann übernommen werden.

Aktuelle Bilder stelle ich morgen ein.

  • Gekauft 07.2020
  • Farbe: Body weiß (RAL 9010), Wartungsdeckel hinten rot (RAL 3020), Haube blau (RAL 5015), Nosecover GFK
  • Aktueller Kilometerstand 13.000 Km
  • Gewicht mit Personenwaage ermittelt: Alpha 7 mit Sitz, großer Akku, Pedalen und Co wiegt 22 Kg, die Haube wiegt 1,1 Kg, die Hosen wiegen 1 Kg
Ausstattung:
  • Panzerlenkung
  • 90er Bremsen
  • Federbeinkonsolen von DD (After Seven)
  • Umlenkrollen von DD (der Einbau der Originalrollen ist auch möglich)
  • Übersetzung vorne: 60
  • Übersetzung hinten: 11/52 (Rotor Kassette)
  • 12fach SRAM Drehgriff
  • Kurbellänge 155er
  • Reifen vorne: Schwalbe One (neu) oder Nutrak (neu)
  • Reifen hinten: Schwalbe One
  • Laufrad hinten 27,5er DT Swiss XR331 (tubelessfähig)
  • Laufräder vorne Fratelli FX 20XCR (tubelessfähig)
  • Elektrikpaket groß: 12 Volt, vorne Lupine SL F mit BT Fernbedienung, hinten Kellermänner, 12 Volt Lupine Akku, Blinker, Hupe, Ladegerät
  • 2 Spiegel Zefal Spin inclusive Spiegelkappen
  • Ventisit Sitzmatte dünn
  • Sitz in Größe M (Position auf 180 cm Körpergröße und 83 cm Schrittlänge eingestellt)
  • Haube, zusätzlich zum normalen Visier gebe ich ein beheizbares Visier für den Winter mit
  • Pedale Shimano SPD
  • Ladegerät für den Lupine Akku und Abziehwerkzeug werden mitgeliefert
Das Alpha ist technisch in einem sehr guten Zustand. Kette, Schaltwerk und Schalthebel sind fast neu (da eine SRAM AXS eingebaut war und die Originalteile kaum benutzt wurden), die Bremsen sind ebenfalls noch sehr gut. Es gab keinen Unfall bzw. Umfaller o.ä. Trotzdem haben Fahrzeug und Haube normale Gebrauchsspuren. Unterboden hat normale Kratzer ohne substanzielle Beschädigungen. Das Alpha wurde regelmäßig gewartet und gepflegt, aber eben auch artgerecht gefahren. Das Alpha hat bereits alle Nachbesserungen offizieller Seite durch Velomobile - Nord erfahren: der Stab wurde getauscht, die Begrenzung für das Hinterrad wurde eingeklebt, die Federung vorne und hinten wurden abgestimmt und auf die jetzt aktuellen Empfehlungen angepasst, bei der Haube wurden die Gummis sowie die Haken getauscht. Federbeinkonsolen und Umlenkrollen von DD.

Zusätzlich gibt es einen Laufradsatz (ohne Reifen, bzw. ist wählbar, auf welchem LRS die Reifen aufgezogen werden sollen) von Ginko für Hosen (90er Naben, Fratellifelgen) und die Hosen für richtig Speed. Beides in einem guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren, keine Beschädigungen. Die Hosen wurden nicht gut lackiert. Sie haben an der Innenseite vom Radausschnitt laminierte Verstärkungen erhalten. 2. Paar Steckachsen anbei.

Preis im Juli 2020: 11.600 €
Lupine, neue Konsolen, Umlenkrollen, zweites Paar Steckachsen, Visier u.a. 1.000 €
Neupreis Hosen im Juli 2020: 500,- €
Neupreis Laufradsatz im Juli 2020: 418,- €
Gesamtpreis: 13.518 €

Verkaufspreis zusammen: 10.500 €
Verkauspreis ohne Hosen und 2. LRS: 9.999 €
Verkaufspreis Hose und 2. LRS dann 650 €


Wenn der/die Interessent*in Hosen uns Haube nicht haben möchte, so ist das auch möglich (es gibt schon mehrere Interessenten, wollte trotzdem erst mal das Komplettpaket anbieten).

Das ist ein Verkaufsfaden! Hier bitte keine Diskussionen. Nachrichten per PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Volt Lupine Akku
Es gibt von Lupine keine 12V Akkus, die haben nur 7.4V oder 14.4V im Angebot. Ich nehme stark an im Alpha ist der 14.4er verbaut (weil Kellermänner). Nur der Korrektheit halber.
@Angmaleon: falls Du hoch einsteigen willst, Braunschweig Hannover ist nicht so weit...

Nachtrag:
Das DF wurde regelmäßig gewartet und gepflegt, aber eben auch artgerecht gefahren.
Obacht beim copy&paste, du hast wohl schon zu viele VM wieder verkauft :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich keinen SL weil ich noch auf den 4.2 Warte, würde ich das VM ungesehen kaufen.

Gutes Modell.
Vertrauenswürdiger Verkäufer.

Beneide jetzt schon den künftigen Besitzer.
 
anbei aktuelle Bilder
Hier noch ergänzende Infos: Das Rücklicht mit Bremslichtfunktion, die Bugbox und die KCNC Garminhalterung gebe ich mit. Die Armstützen gehören nicht zum Verkaufsumfang.

1619774553727.jpeg

1619774591692.jpeg

1619774617018.jpeg

1619774662214.jpeg

1619774687349.jpeg

1619774710226.jpeg

1619774734369.jpeg

1619774774474.jpeg
 
Noch ein Hinweis:
Auf dem Bild sind die Rotorkurbeln und ein KB von DD zu sehen. Kurbeln und Kettenblatt werden getauscht. Verkauft wird mit Standardkurbeln (155 mm) und Standardkettenblatt mit 60 oder 70 Zähnen. Die Schaltung wird ebenfalls auf die Standardausführung 1x12 mechanisch umgebaut.
 
den Akku aus der Nische bekommt ohne zu sehr am Kabel zu zerren (hoff ...)
Hallo Dok, bei mir geht der Akku ganz leicht raus aus der Nische, wenn ich wie folgt vorgehe: erst die "Oberkante" des Akkus etwas auf Dich zuziehen (vom Fahrersitz aus gesehen). Dann den Akku innerhalb der Nische anheben und schliesslich auf Dich zu & gleichzeitig nach oben aus der Nische herausziehen. Er kann, da man ihn ja schon nach vorn angekippt hat, leicht mit den Fingern gegriffen werden. So leidet das Kabel nicht.
 
So, nun ist das Alpha verkauft! Es wird in der Region bleiben, der neue Besitzer kann sich dann selber dazu äußern (so er denn will). Bis zur Übergabe dauert es aber noch zwei Wochen.
 
Zurück
Oben Unten