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... und weißt ich mein Gepäck normalerweise verstaueKennst Du das Lied von Juliane Werding? Wenn Du....
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... und weißt ich mein Gepäck normalerweise verstaueKennst Du das Lied von Juliane Werding? Wenn Du....
Ja sehr einfach weil die ja nur mit Magnete und Klett festgemacht istBlöde Frage, wie kommt man an die Gepäckfächer hin? Durch die Wartungsöffnung?
Meine Lösung. Werksausweis, Geld, Werkzeug, Smartphone via SP Connect.... was auch immerAber das mit dem Handschuhfach ist längst überfällig.
Da gibt es schönere Stellen.bequem zugänglich.
und weiter geht's...Schön, dass das Ganze nun entmystifiziert ist.
Super!und weiter geht's...
Kein Schutzrohr am Zugtrumm, interessant. Wegen Geräuschen oder Verlusten?Meine Lösung. Werksausweis, Geld, Werkzeug, Smartphone via SP Connect.... was auch immer
Bin noch nicht dazu gekommen es wieder einzubauen.Kein Schutzrohr am Zugtrumm
Das ist bei gleichem Gewicht eigentlich auch nicht überraschend. Und bergauf gehen kleine Unterschiede in der Aerodynamik komplett unter.Das A7 mit 1x12 (65-52) und das DF mit 2x10 (34-28). Auch am Berg: DF und A7 nehmen sich nichts!
So, wie ich das verstehe: letzteres. Bei einem weichen Antrieb muss der Körper mehr gegenhalten, d.h. dort entstehen die Verluste; am Antriebsstrang ist die Leistung identisch, was ja bei dir auch genau herauskommt. Man müsste die Messung inklusive der Muskeln machen.Für den reinen mechanischen Wirkungsgrad ist also ein "steiferer" Antriebsstrang durch ein größeres Kettenblatt irrelevant. Man merkt aber deutlich, daß der Antrieb bei 34/19 sehr weich wirkt. Ob das nur ein psychisches Problem ist oder aber der "biologische" Wirkungsgrad des Fahrers dadurch schlechter wird, kann ich nur schlecht einschätzen.
Wie könnte man das messen? Puls?Bei einem weichen Antrieb muss der Körper mehr gegenhalten, d.h. dort entstehen die Verluste
Atem. Das CO2 ist ein Maß für den Kohlenstoff, der verbrannt wurde. Aber da ist dann immer noch das Problem, dass trainierte Muskeln einen höheren Wirkungsgrad haben als untrainierte. Müssen also ähnlich trainierte Fahrer sein, oder immer der gleiche Fahrer (keine Ahnung, wie groß da die Messungenauigkeiten sind).Wie könnte man das messen? Puls?
Habe ich auch übernommen! Die Tasche ist prima, oben kann man das Handy aufklicken. Wie gemacht für das Alpha mit Panzerlenkung!Meine Lösung.
Ich habe auch welche hier liegen. Bin gestern aber (für mich nennenswerte) 120km gefahren und habe die nicht ein einziges Mal vermisst. Wenn sie aber da wären, so stelle ich mir vor, sind sie halt schon im Weg zur Ablage von irgendwas.Die Armstützen
Auf langen Strecken sorgen die Armstützen für eine entspanntere Fahrt. Du kannst die Muskulatur schonen. Und nach meinen Erfahrungen kann man bergauf auch Druck ausüben. Ich brauche die Stützen dauerhaft schon. Die jetzige Lösung ist für mich erst einmal ideal: Armstützen eingeklettet für Fahrten mit wenig/mittlerem Gepäck. Für Fahrten mit viel Gepäck Armstützen abkletten und dafür die passgenauen Taschen verwenden. Diese sind das als "Hilfs-" Armstützen zu verwenden.Deine Einschätzung?