Sunny Werner
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66 vorne und 11-52 hinten reicht dir erst, wenn trainiert eher 74 oder danach 80 vorbe
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Ich hab 140mmKurbeln, 65iger und 39iger Kettenblatt und hinten 32 bis 11. Schon bei 4 % würde ich gerne schneller kurbeln. Kann sein, dass ich lange 8 % Steigungen schieben würde.Was bräuchte ich, wenn ich auch mal in die Harburger Berge wollte ( Ehestorfer Heuweg und so.. maximal so 7-8% ) ?
Also heißt dann wohl Ebene, nicht Gefälle?Die Übersetzung von 65 (vorne) 11 (hinten), kommt auf den schönen Strecken des Nordens defintiv an Grenzen.
Ja!Also heißt dann wohl Ebene
heißt ordentlich kurbeln. Da schalte ich sicherlich früher auf den Gang (also bei niedrigerer Geschwindigkeit).65 - 11 mach ich frühestens bei 70 rein
Traust Du @Kid Karacho nicht? Ansonsten nimmt man (nehme ich) vor jeder Fahrrad-Neuanschaffung auch mal einen Entfaltungsrechner zu Hilfe.( KB 60 und 1x12 mit Rotorkasette, so hatte mir es Kid Karacho empfohlen / vorgeschlagen ! - wollte auch nochmal andere Stimmen dazu hören )
Ich würde gerne im Flachen bis maximal 60km/h treten können ( maximal um die 105er -110er Kadenz).
+1Würde ich so lassen
fahre nur nach Puls, habe die Wattwerte im Blick und schalte nach Gefühl.
Muss ich schauen. Bist Du bei Strava?Wieviel Watt & welche Trittfrequent hattest Du denn neulich bergauf bei Deiner Tour auf den Brocken?
Klingt ideal. Mit 95 Umdrehungen/min fährst Du bei der Übersetzung von 60:11 ja schon über 60 km/h, und jeden Berg im Norden solltest Du mit 60:52 auch raufkommen.KB 60 und 1x12 mit Rotorkasette
Durchschnittswerte nur für den Brocken:Wieviel Watt & welche Trittfrequent hattest Du denn neulich bergauf bei Deiner Tour auf den Brocken?
Der Gedanke ist mir zufällig kurz vor deinen Beitrag auch den Kopf gegangen.Ob es ne Rolle spielt, wo man auf der Pedale mehr drückt? Also aussen oder innen?
Praktisch auch.Theoretisch schon.
Bei Garmin spielt es keine rolle wo man drückt, glaube haben mehre Messtreifen.
In der anschließenden Diskussion meinte zwar jemand, daß auch die Assioma Pedale "an beiden Enden der inneren Pedalachse" DMS hätten. Aber aus den ganzen Messungen (DFXL, SL, A7), die @HoSe und ich durchgeführt haben unter den RandbedingungenDC Rainmaker schrieb:– Platform Center Offset (PCO): Not implemented on Favero Assioma
– Power Phase: Yes, implemented on Assioma
– Rider Position: Yes, implemented on Assioma
To that end, Favero does have an explanation:
...
So, to translate that into simple English: “Our internal hardware doesn’t support it.”
verstehe ich jetzt, warum das Pedal bei mir geringere (parallele Messung zur P2M) und bei @HoSe höhere Werte (bei Fahrzeugen, die auf ähnlichem Niveau liegen sollten, parallel gefahren) gemessen hat. Die Fahrt gestern zu @Kid Karacho (nochmals danke für die tolle Bewirtung!) mit P2M in beiden Velomobilen zeigte endlich stimmige Leistungswerte.Guzzi und ich haben die Pedalplatten extrem unterschiedlich positioniert (der eine außen, der andere innen), Guzzi mit schmalen Füßen, ich mit riesigen und breiten Latschen.Assioma scheint hier nicht differenzieren zu können, was Garmin kann. Jetzt mit dem P2M sollte das völlig egal sein.
eine äußerst diplomatische Umschreibung...DieMesskurbeln(@HoSe meint das Meßpedal) sind nicht fehlerhaft. Sie sind aber sehr sensibel in der Messung.
Und welche?mit P2M in beiden Velomobilen zeigte endlich stimmige Leistungswerte.
Seit das blöde Meßpedal endlich draußen ist, traue ich ich auch wieder Leistungswerte zu veröffentlichen. Ich kam mir schon etwas blöd vor, daß egal welches VM @HoSe fuhr, der Abstand zum DF immer gleich blieb, so daß ich die Meßwerte vom SL und A7 nicht mehr veröffentlicht habe. Die Diskussionen danach wollte ich mir ersparen...Und welche?
Blöde Ideeam Tiller gemessen
mein olles DF#20 mit 125.000km