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Hatte ich auch nie!mit einem Drehmoment von 35-40Nm anziehen.
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Hatte ich auch nie!mit einem Drehmoment von 35-40Nm anziehen.
Das sehe ich genauso! Ich bin auch tiefenentspannt dabei. Während der Fahrt denke ich da Null dran. Unsere Fahrt wird nicht davon geprägt sein.Oder Holger, nimm es einfach nicht so wichtig. Es gibt wichtigeres.
Hast Du schon die 155er Rotor-Kurbeln verbaut? Dafür gibt es doch vernünftige Leistungsmesser?Ich gehe davon aus, dass es mein System ist...
Ja! Eine Erweiterung wäre problemlos möglich.Hast Du schon die 155er Rotor-Kurbeln verbaut?
Da könnte ich dir eine P2M für ein paar Tage leihen.problemlos möglich.
Und dann mal mit Pedalen und P2M gleichzeitig messen. Ob sie wohl annähernd identische Werte haben?P2M für ein paar Tage leihen
Du bist wahrscheinlich noch nie mit Leistungsmesser gefahren. Es ist schwierig, eine Wattzahl konstant zu halten, die springt ständig. Konstante Geschwindigkeit ist einfacher.Lösung : EIN und DIESELBE Person fährt jeweils die beiden DF einmal bergauf bei x % Steigung beispielsweise jeweils mit 150 Watt, 200 Watt
und 300 Watt ( und gegebenenfalls 500 Watt) und zeichnet jeweils die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf.
Ist ja klar, dass die großen Füße von Holger auch viel mehr Gewicht nach vorne bringen. Da haben wir's.wenn die Gewichtsverteilung vorne / hinten bei Euch stark unterschiedlich sein
sollte..
Um das zu trainieren, ist einbeiniges Treten sinnvoll. Das geht gut in einem Milan ohne Deckel, @HoSe ...dass Du HoSe die Kurbeln "uneffektiv" verbiegst,
Prinzipiell eine prima Idee, wobei ich drei verschiedene Geschwindigkeiten vorschlagen würde. Geschwindigkeiten lassen sich gleichmäßiger halten als Leistungen.drei verschiedenen Wattzahlen
Am Sportinstitut in Göttingen gibt es ein breites Laufband (falls es das noch gibt ...). Da habe ich für meine Examensarbeit Rollwiderstände von Inlineskate-Rollen gemessen. Das ging super fein mit Auflegen von Gewichten. Da habe ich leider keinen Kontakt mehr ...3. Gibt es breite Laufbänder? Die VM´s mal darauf stellen und schauen wie viel Watt sie brauchen, um auf der Stelle zu fahren.
Super Hinweis, ich habe sogar einen guten Kontakt dorthin!Am Sportinstitut in Göttingen gibt es ein breites Laufband.
Daß so eine Abweichung li/re möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Hier gibt es doch noch mehr Pedal-Powermeter Fahrer (@roland65), wir groß ist denn bei euch die Abweichung li/re (soweit ihr beide Seiten mit Meßpedalen ausgestattet habt) üblicherweis?Bei mir war das rechte Bein Trainings- und Sportart-bedingt (immer nur Linkskurven) zeitweise um 30% stärker