HoSes Alpha 7 RO

Größere Abweichungen gibt es normalerweise eher nach größeren Ereignissen wie Knochenbrüchen oder anderen Verletzungen oder wenn Muskulatur nicht optimal angespannt werden kann (das kann viele Ursachen haben). Die Ereignisse können auch schon lange zurückliegen. Der Körper nutzt ungeschädigte Einheiten mehr und baut Ausgleichsbewegungen ein, die sich irgendwann auch rund anfühlen.

Bei mir besteht weiterhin eine merkliche Dysbalance in Bezug auf die Kraft. Beim Radfahren liege ich aber in der Regel auch bei 49/51 oder 50/50 (Vector 3). Manchmal im ermüdeten Zustand liegen die Werte bei 48/52 oder sogar 47/53.
 
Balance liegt bei mir nahe 50/50. Gesund müsste man da schon massiv was falsch machen, damit das stark abweicht. Die Intensität liegt ja eher im Ausdauerbereich. Bei der Sprungkraft stellte ich dagegen eine deutliche Dysbalance fest und werde da in der nächsten Zeit mal dran gehen und beobachten, ob sich das aufs Radeln auswirkt.
 
Die höchsten im Norden...
heute ging es mit @Fritz in den Harz. Von Braunschweig aus über Wernigerode zum Brocken und dann gleich noch den Wurmberg angehängt. Ich war gespannt darauf, wie ich die Berge mit 1x12 und 65/52 hochkomme. Bisher hatte ich vorne immer zwei Kettenblätter und damit einen Notanker. Das hat wunderbar geklappt und ich bin begeistert von der Abstufung. Zum Wurnberg hoch, welcher durchweg steiler ist als der Brocken bei der Auffahrt, kommt das System dann an Grenzen. Dafür ist ein 60er Blatt bestellt. Wenn also mal länger bergiges Gelände angesagt ist, werde ich vorher auf 60 wechseln. 12/13% und etwas mehr gehen aber auch so gut.
Die 90er Bremsen waren bei den Abfahrten Gold wert. Wenn man um Wanderer kurven muss und das System immer mal wieder komplett runterbremsen muss, dann werden die Bremsen schon ordentlich heiß. Zumal kein wirklicher Platz zum Parken und Abkühlen da war.
Spiegel sind definitiv (m)ein Thema. Mit der jetzigen Montage ohne Haube am Süllrand sehe ich zu wenig. Wenn man zu zweit fährt ein echter Nachteil. Entweder die Zefal Spiegel mit Verkleidungen an den Body, oder doch die schönen und sündhaft teuren Birks wie bei @BorisD :unsure:.
Die Assioma Pedalen sind rausgeflogen und ich fahren jetzt einen NGeco Rotor Aldhu Powermeter. Es wird also keine Vergleiche mehr mit dem einseitigen Messpedal mehr geben:cool:.
Bergab läuft das Alpha wie auf Schienen. Bergab mit heftigem Westwind war das dann aber auch hui:whistle:. Die Böen machten sich deutlich am Fahrzeug bemerkbar, es ließ sich aber alles gut kontrollieren.
95 Km/h ohne Haube ziehen auch ganz ordentlich am Kopf:notworthy:.

1595608875835.jpeg
 
Bin auch noch auf der Suche nach Spiegeln. Vielleicht können wir ja eine sammelbestellung machen. Gibt es noch andere Suchende? Gruß
 
Bin auch noch auf der Suche nach Spiegeln.
Gar keine Spiegel bei dir dran? Bei mir ja schon, ist eher die optmierte Montageposition am Süllrand, die nicht den vollen Rückblick gewährleistet. Beim Milan würde ich die B&M Spiegel wählen, diese kürzen und dann mit den Spiegelkappen von Velomobiel.nl versehen. Kannst Du in meinem Faden zum Milan sehen.
 
Heute mal die Spiegelcover von @Axel-H installiert.
Die sitzen jetzt sehr gut, vorher war noch etwas Anpassung notwendig.

1595786512420.jpeg

Am Dienstag geht es zu Velomobile Nord um noch einige Dinge am Alpha zu erledigen. U.a. kommen dann die Hosen dran. @Guzzi ist auch dabei, die Fahrt wird einen guten Aufschluss über die aktuellen Werte geben. Wahrscheinlich löst sich das Rätsel dann schon, zumindest hat sich das bei der Brockenfahrt angedeutet. Die Messpedale scheinen die Werte verfälscht zu haben. Jetzt mit p2m Powermeter an den Rotor Kurbeln ganz ähnliche Werte. Schauen wir mal!
 
Ich gehe aber davon aus, dass das Pedal zu hohe Werte angezeigt hat
Da gehe ich auch von aus. Jemand mit deiner radsportlichen Vergangenheit wird nicht so ungleichmässig treten, dass die Wattwerte bei einseitiger Messung solch falsche Werte liefern!
 
Zurück
Oben Unten