Hosen für sportliche Touren

Beiträge
734
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
Bisher habe ich meine Einsatzhosen mir Trägern aus dem Bestand benutzt, allerdings werden sie fadenscheinig. Für ein Liegerad/Trike/ Velomobil braucht man keinen Einsatz, er ist im Gegenteil weniger gut, da der Einsatz langsam trocknet. Kurze Hosen mit Bund rollen sich am Bauch, weil Bauch da ist. Kurze Trägerhosen ohne Einsatz habe ich noch nicht gefunden. Eine gewisse Kompression macht mich froh, Gewohnheit. Werde die Trick 4.0 Running in kurz testen, ist halt ohne Träger und im Sitzen nicht so bequem- Gedacht, nicht gefühlt.
Ideal wäre eine kurze Hose mit Träger/ ohne Einsatz. Habe eine Chinahose mit breitem Bund, topp. .Bestellung nicht mehr reproduzierbar-
 
Beiträge
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Liegerad
M5 CMPCT
Trike
Steintrikes Wild One
Bei der Leichtathletik schon geschaut?


Ich habe dieses Modell von Rose was es auch ohne Polster gibt

 

spz

Beiträge
561
Ort
Schwäbisch Hall
Liegerad
Bacchetta Corsa
Trike
Catrike Road
Hast du dir mal Sachen aus dem Triathlonbereich angeschaut (z.B. Skinfit)? Die haben zwar einen Einsatz, aber der trocknet recht schnell.
 
Beiträge
2.688
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Habe bei BOSCH mal ne lange Steg Hose mit Träger ohne Einlage gekauft.

Die könnte man ja kürzen.

Da ist dann Werbung drauf BOSCH UND BKK

D.H. es sollte zumindest einen Hersteller geben.
 

spz

Beiträge
561
Ort
Schwäbisch Hall
Liegerad
Bacchetta Corsa
Trike
Catrike Road
Lange Trägerhosen ohne Einsatz zu bekommen ist kein Problem, aber ob das dann die Lösung ist die abzuschneiden? Einen vernünftigen Beinabschluss sollte eine Hose schon haben. Da würde ich eher eine kurze kaufen und schauen, dass den Einsatz entferne (habe ich bei langen schon gemacht).
 
Beiträge
734
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
Einsatz empfehlen geht leider nur gut bei trägerlosen Hosen. Habe ich versucht, allerdings bei einer gebrauchten Mille . Leider zieht sich dann der Stoff in die A-Falte.
Lange Hose, trotzdem danke, ist kein Problem. Werde den Sprintanzug mal probieren.
 
Beiträge
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Liegerad
M5 CMPCT
Trike
Steintrikes Wild One
Werde den Sprintanzug mal probieren.
Bitte berichte darüber :)

Eine weitere Sportabteilung wäre Ringen / Wrestling da gäbe es auch Trägerhosen.

Ich wollt die lange Hose von Rose ohne Polster (so viel Thermo ist da nicht ;) ) mal zur Schneiderei geben, erst mal antesten bei 3/4 Länge ob die ein sauberes Bündchen hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
734
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
Habe ich auf dem reimender, Danke. Jetzt mal den Sprintanzug bestellt. Formal sind beide nicht der Hit, egal wie.
Hinge von den Beinabschlüssen ab
 
Beiträge
1.281
Ort
48153 Münster
Liegerad
Optima Stinger
Trike
HP Gekko
(.....) Ideal wäre eine kurze Hose mit Träger/ ohne Einsatz. (....)
Ohne Einsatz, hmmh: Ich kaufte mir letztes Jahr in der Sportabteilung eines hiesigen Kaufhauses eine Laufhose ohne Einsatz zum Liegerad-/Trike-fahren. Ich bin wirklich nicht prüde, aber eine gewisser Bereich meiner persönlichen Anatomie zeichnete sich beim Tragen dieser Laufhose sehr detailgetreu ab; fotografiert sah das Ganze noch markanter aus... Bei meiner Gonso-Fahrradhose dagegen kaschiert der Rehledereinsatz die ganze Geschichte;)
Ich ging deshalb dazu über, eine Unnerbüx unter der neuen Laufhose zu tragen, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.
Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
734
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
den Sprintanzug heute erhalten, passt. Anzumerken ist, dass das material deutlich dünneres als das der Radhosen. Muss ich im Sommer ausprobieren.
@HeinzH. Rehledereinsatz. den letzten hatte ich Anfang/ Mitte der 80ger an. Bereits 1991 hatte ich Kunststoffeinsätze. Ist das Lycra noch delaminiert ??
 
Beiträge
734
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
@HeinzH. Hatte natürlich gemeint:noch nicht delaminiert. Meine Lycra Oberteile ( mag keine Wolle, fahre Eroica mit Elf oder Raleigh Trikot ) sind schon grenzwertig. Hosen habe ich keine mehr
 
Beiträge
1.281
Ort
48153 Münster
Liegerad
Optima Stinger
Trike
HP Gekko
... Rehledereinsatz. den letzten hatte ich Anfang/ Mitte der 80ger an. Bereits 1991 hatte ich Kunststoffeinsätze. Ist das Lycra noch delaminiert ??
Ich habe zwei Fahrradhosen mit Rehledereinsatz und diese fast nur im Betriebssport getragen, deshalb sind sie bis heute noch einwandfrei im Schuss...
Wenn wir Männer von unserer RR-Runde zurückkamen und mit Klickie-Schuhen in Richtung Duschen/Umkleide watschelten konnten wir uns darauf verlassen, daß diejenigen unserer Betriebssport-Kolleginnen anderer Sparten, welche gerade draußen waren, mit mehr oder weniger lustigen Kommentaren über unser unterschiedliches "Äußeres" ablästerten :ROFLMAO:
Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben