HoSes Milan SL MK4

So ein Mist mit dem Milan und ich hatte gehofft ihn in Braunschweig oder Umgebung Mal in freier Wildbahn zu sehen.
War ja klar das jemand der so ein Komisches Ding fährt selber schuld ist, wie oft musste ich mir das auch schon anhören wie gefährlich das ist aber die Polizei sollte doch etwas neutraler sein.

Wünsche dir eine unkomplizierte Abwicklung und das du schnell wieder Milan fahren kannst.

Grüße Matthias
 
Tut mir sehr leid um das Kunstwerk, das kann man evtl. ohne irgendwelche Spuren perfekt reparieren und nachlackieren.

Und Du hast garnichts, das ist doch schonmal ein Grund zum Feiern!

Winni
 
Schlimm das zu lesen....schlimmer die "Standpauke".....am schlimmsten dies ewige Genörgel.....da macht jemand aktiv was fürs Klima aber keine Wertschätzung dafür....arrrr
 
Sh.t!

1: GUT dass Du heile bist
2.: Jammerschade um den Vogel

3. Repariert werden kann und muss er.
danach ist kein Kratzer mehr wirklich schlimm.

Wenn Du ihn nicht weiterfährst wird sich jemand anders wirklich riesig freuen.

Sh.t! Sh.t! Sh.t!
 
Oh je. Echt sehr schade um dieses schöne Teil! Und dann noch der ganze Stress mit der Schadensregulierung... Hoffentlich ist er bald wieder fahrbereit. Und glücklicherweise ist das nicht zum Sommeranfang passiert...
 
Ich freue mich, dass Du unverletzt geblieben bist. Kannst Du den Hergang des Unfalls noch genauer beschreiben? Weißt Du, ob der Radweg dort benutzungspflichtig ist und wie breit er dort ist?
 
So ein Mist! Habe schon auf Strava gesehen, daß du die Fahrt an der Tanke in OC abgebrochen hast, jetzt aber erst hier gelesen warum :(.
Was machen sie um die Uhrzeit und Jahreszeit auf der Straße
WTF soll denn dieser Spruch o_O.
Der Polzist sah sich aber scheinbar genötigt, mir eine Standpauke zu verpassen. Ich habe da alles gelassen aufgenommen
Ich wäre da ganz sicher nicht ruhig geblieben...
 
Oh Mann, ich hab grade nochmal geschaut, wann Du den Faden hier eröffnet hast. Das ist ja grad mal ein Monat her. Bloß gut, dass Dir nix passiert ist und das der Milan versichert ist.
Wie konnte das passieren? Beleuchtung wurde doch gerade perfekt gemacht; eine Lichtkanone ist sogar vorhanden. Es kann eigentlich nur das fehlende Fähnchen gewesen sein.
Fuhrst Du das Rücklicht im Blinkmodus?
 
Kannst Du den Hergang des Unfalls noch genauer beschreiben?
Das mache ich dann in Ruhe
ob der Radweg dort benutzungspflichtig ist und wie breit er dort ist?
Ja, benutzungspflichtig auf einer Seite in beide Richtungen, sieht sehr eng und vor allem qualitativ ganz schlecht der Radweg. Genaue Breite habe ich nicht.
Es kann eigentlich nur das fehlende Fähnchen gewesen sein.
Genau;)
Fuhrst Du das Rücklicht im Blinkmodus?
Nein, im normalen Modus.
 
Das ist schon tragisch. Da rüstet einer sein VM auf, um besser sehen zu können und um besser gesehen zu werden... Und dann so etwas!
Icb hoffe, dass Du alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt bekommst.
 
Schade um den Vogel.

Das Rücklicht fetzt. Ist das irgendein angerautes transparentes Material mit eingelassenen bzw. flächig aufliegenden LED oder eine "richtige" Optik (diese hochwissenschaftlich gerippten Plastikprofile wie bei Philips/Spanninga Elips)?
 
Oh Mann...Gott sei Dank ist dir nichts passiert.
Übersehen??? Ich bin gewohnt hinter der Lichtkanone von @Auntie Helen Milan zu radeln, die kann man eigentlich nicht übersehen.
War das dann doch ein misslungener Überholversuch? Das nicht gesehen hört sich eher als Schutzbehauptung an.
Aus der Nummer mit dem Nichtbenutzen des Radwegs wirst du schwer rauskommen, spätestens die gegnerische Versicherung wird auf diesem Punkt rumreiten. Ich drück dir trotzdem die Daumen.

Beste Grüße

Klaus
 
"Nicht gesehen" ist praktisch IMMER eine Schutzbehauptung für "Ich bin gefahren, ohne zu gucken -- und zwar so schnell, dass ich auf ganz normale Eventualitäten nicht mehr reagieren konnte (und sie schlichterweise sowieso nicht gesehen habe, weil ich eben gerade nicht hingeguckt habe)" ... aber da der Satz so lang ist und ihn sich niemand merken kann, sagt man eben, dass man nix gesehen hätte. Belegt wahrscheinlich Platz 2 nach allen Variationen von "Ich konnte echt nichts mehr machen (um den Unfall, den ich selbst verursacht habe, nicht ... äh ... zu verursachen)".
 

Das ist doch mal ein guter Einstieg, um entweder einen Sehtest anzuordnen, zu hinterfragen, warum man fährt, wenn man nichts sieht, die Frage nach den Sichtverhältnissen angepasster Geschwindigkeit zu stellen, von der potentiellen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer mal abgesehen.

Gut, dass Dir nichts passiert ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Anwalt hast/bekommst, der Deine Ansprüche auch durchsetzen kann.
 
Das "nicht gesehen" ist sicherlich eine Schutzbehauptung, denn es folgte auf einen verpeilten Überholvorgang - und diesen darf nur starten, wer einsehen kann, was davor / daneben so alles fährt.. :whistle:

Unfassbar, dass die Beamten - statt ihrer Tätigkeit nachzugehen und den Unfall neutral/sachlich aufzunehmen - Standpauken initiieren. Einem Radfahrer, geschwitzt, bei Kälte, inkl. sicherlich in die Knochen gefahrenem Schrecken durch fremdverschuldeten Unfall.. what the f*ck. Einfach unfassbar.
Das Rücklicht fetzt. Ist das irgendein ..
Ist ein Optik-Eigenentwurf von mir, mit div. Tricks und optischen Modifikationen versehen. Technisch an jede Heckform anpassbar. Max. 3,5 Watt Leistung (für Hagel im Nebel bei Nacht mit Streulicht oder ähnlich gefährliche Situationen), effizienter pro W als jede Fertiglösung, stufenlos dimmbar - und blendfrei, praktisch keine punktuelle Blendwirkung durch Abstrahlung, wie sie bei vielen der Fahrradrücklichter schon ab 0,1W auftritt.

Viele Grüße
Wolf
 
Die Vitalfunktionen des Vogels scheinen ja nicht betroffen zu sein, da sollte die Hülle auch mit deutlich weniger als 1 kg Gewichtszunahme wieder formschön und stabiler zu bekommen sein - sofern Du den Charakter, den Dein SL damit gewinnt, nicht unter einer Komplettlackierung verstecken willst.
Bis bald wieder auf 3 Rädern!
 
Zurück
Oben Unten