HoSes Milan SL MK4

Bei der Sitzfederung vom Räderwerk war doch ein Elastomer verbaut, das ist hier nicht drin, sicher fängt die Carbonhalterung der Sitzschale auch etwas auf, das Grobwerk aber läuft über die neue Schwinge.
Also wie beim LKW?
Ist doch nen Sportwagen. Denkst Du nicht, Du verlierst Trittleistung als hättest Du nen unsteifen Antriebsstrang?
[DOUBLEPOST=1543052135][/DOUBLEPOST]
Das kommt extrem auf die Reifen und Schläuche an. Mit idealbereifung sind nur 2kmh
ProOnes Tubless oder mit Latex?
 
Haste halt zu gute Winterreifen drauf.
War Durano. Bin dann in der warmen Jahreszeit auf One gewechselt und zunächst entäuscht von dem Tempozuwachs gewesen. Aber als dann einer geplatzt war kurz vor Weihnachten, habe ich wieder die alten Duranos raufgezogen. Dann ging es wirklich merklich langsamer.
 
Das was Du da als Sitzstütze hast (die geschwungene Blattfeder) nannte sich früher Sitzfederung.
 
Jetzt wo Du's sagst. Da ist ein 5mm dicker elastischer Streifen dahinter. Aber die Hauptsache vom Federweg kommt sicher aus der Blattfeder.
 
Es werde Licht
vorigen Freitag ging es nach Thüringen um den Umbau meiner Lichtanlage am MK 4 durch @TitanWolf realisieren zu lassen. Ziel war eine Aufblendscheinwerfer (Trinitas), ein Rücklicht mit größerer Streuung und einen eigenen Akku für diesen Kreis, damit ein vollständiges Backup möglich. Aufblendscheinwerfer und Rücklicht sollten per Dimmer vom Tiller aus bedient werden können. Das hieß etwas über 300 Km Anfahrt mit dem VM. Praktisch, wenn die Familie in der Nähe wohnt. Sa und So wurde dann hart gearbeitet, vor allem von Wolf. Die Perfektion von Wolf ist beendruckend, die Ergebnisse seiner Arbeit noch mehr. Das Setupt stelte dann genau meinen Wunsch dar und funktioniert prima.
Gestern Abend ging es dann auf den Rückweg nach Braunschweig. Aufgrund des Themenwechsels dann weiter im nächsten Bericht.
 

Anhänge

  • IMG_0965.jpg
    IMG_0965.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_0964.jpg
    IMG_0964.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0968.jpg
    IMG_0968.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_0977.jpg
    IMG_0977.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_0972.jpg
    IMG_0972.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 452
Heute morgen auf der Rückfahrt dann der Supergau!
in Oschersleben is mir eine PKW Fahrerin hinten seitlich rein gefahren, als ich einen parkenden LKW überholt habe. Die Sicht war super schlecht: Regen, sehr viel Verkehr, und eine Morgenstimmung zwischen Dunkelheit- und Hellligkeit. Der Milan muss dann mit der rechten Seite gegen den LKW gedrückt worden sein und dann hat er sich quer gestellt. Ist nicht umgefallen. Ich bin völlig unversehrt. Den Schaden kann man auf den Bildern einigermaßen abschätzen. Er ist voll fahrbereit, keine Einschränkungen gemerkt, bin notgedrungen noch 5 Km in BS gefahren). Nun ja, jetzt muss der Tathergang geprüft werden und das ist schwer. Keine Zeugen trotz super viel Verkehr und zwei unterschiedliche Aussagen. Die eintreffende Polizei war ganz unparteiisch:mad:: Was machen sie um die Uhrzeit und Jahreszeit auf der Straße, warum nicht den Radweg genutzt (der eine völlige Katastrophe ist in Oschersleben, Zitat Polizist "ja wir haben hier nicht jeden Tag so viele Fahrradfahrer, dass wir mehr Platz schaffen müssten), bei der niedrigen Bauhöhe muss man sie ja übersehen, fahrender Organspender u.a. Nun ja, das war, trotz meiner Einwände, sehr unbefriedigend. Eigentlich sollte ja nur der Schaden aufgenommen werden. Der Polzist sah sich aber scheinbar genötigt, mir eine Standpauke zu verpassen. Ich habe da alles gelassen aufgenommen und gesagt, dass es darum jetzt nicht geht. Meine Frau wollte mich dann nicht mehr fahren lassen und so kam der Milan die letzten Km mit einem Pferdehänger zurück nach BS. Jetzt heißt es die Schadensregulierung zu klären. Hört sich nach einer Konsultation eines Anwalts an... Mit Jobrad muss ich das dann morgen auch klären, das VM ist finanziert und Vollkasko versichert. Jens meint "wirtschaftlicher Totalschaden" und morgen werde ich mehr von ihm hören. Aber eiegtlich will ich doch gar keinen neuen: Der Milan läuft und ist eingefahren und hat nun eine paar extra Spezialteile (Elektronik ist gar nicht betroffen) und ich möchte nicht wieder warten. Beyß meint, man könne ihn wieder reparieren, dann wiegt er ca. 1 Kg mehr. Kosten müssen natürlich erst noch genau kalkuliert werden. Oh weh, dieser Weg wird keine leichter sein...
 

Anhänge

  • IMG_0989.jpg
    IMG_0989.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_0991.jpg
    IMG_0991.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 651
Hallo @HoSe ,

super Kurzbericht über das sehr interessante (wie oft bietet sich schon die Möglichkeit, bis zum Bauchnabel in einem umgedrehten SL zu stecken? :D) Wochenende!

Leider ist der ..
.. Themenwechsel ..
.. einer wirklich unglücklichen Begegnung auf der Reise geschuldet, da fehlen mir die Worte zu. :eek: Meine Daumen sind gedrückt, hoffentlich klärt es sich schnell, positiv (für dich) und ohne Rechtsstreitereien! :censored:

Viele Grüße
Wolf
 
Aaaah, schschschade. So ein schöner Milan. Wenn nichts tragendes kaputt ist kann man den sicher zurechtflicken. Einfach so schön wird er nicht mehr sein.
 
Welche Lampe ist denn original verbaut
original sind zwei BuM Cyo Premium verbaut, eine ist etwas höher als Aufblender gestellt, nun ist die Trinitas drin, die passt fast perfekt rein, Wolf schrieb ja schon, dass es eine ordentlich eneg Angelegenheit war. Befestigung einfach über eine 5er (?) Gewindestab mittig fixiert, beide Lampen dort draufgeschoben und mit Kontermuttern fixiert.
[DOUBLEPOST=1543854428][/DOUBLEPOST]
Einfach so schön wird er nicht mehr sein
Das ist mir jetzt schon schmerzlich bewusst:(
 
Lieber Holger!
Ich bin erleichtert, dass dich "ein kleiner Engel" auf deiner Tour begleitet hat und du nach dem Crash "OK" bist... Von Herzen alles Gute bei allen nun folgenden Schritten ... ! Dem Milan wünsche ich auch "Gute Besserung!", - du hast ihn dir in so kurzer Zeit echt klasse zurecht gemacht. Und dass du - eines Tages - wieder ordentlich Strecke machst.

Grüße von
Boris
 
Zurück
Oben Unten