HoSes Milan SL MK4

Auswechseln gegen einen Größeren scheint bei der Position nicht möglich, korrekt?
Das scheint nur schwer möglich. Aber Lupine bietet für die FastClick Halterung den 3,5 Ah als größten Akku. Für einen anderen, auch Lupine, Akku, muss man sich sowieso etwas ausdenken.
[DOUBLEPOST=1541960313][/DOUBLEPOST]
Wird er innen jemals trocken, wenn du ihn in der Garage stehen hast?
:whistle:
[DOUBLEPOST=1541960574][/DOUBLEPOST]
Das ist ja noch lange kein Grund, mir zwei KOMs zu klauen!
Das kann ich nicht einordnen. Haben wir uns heute gesehen?
 
Das kann ich nicht einordnen. Haben wir uns heute gesehen?

Nein, man wird manchmal von Strava benachrichtigt, wenn man einen KOM verliert. Da habe mich gewundert und nachgesehen, wer es wagt, sowas zu tun. ;) Das "darf" eigentlich nur @Guzzi.
Ich wußte ja nicht, daß es einen neuen VM-Fahrer gibt, der in "meinem" Revier KOMs jagt.

Leid muß Dir das nicht tun.
 
Danke, nach dem Hinweis seh' ich's auch! Das ist der mit 3.5Ah Kapazität?
Auswechseln gegen einen Größeren scheint bei der Position nicht möglich, korrekt?
Ich hab mir.....nachdem ich meinen ersten Akku beim laden aufgepustet und gesprengt hatte....neue bauen lassen....2Stk...haben in Kiel ein Akkukaufhaus die auf Größe und Bedarf anfertigen......
 
Schicker neuer Milan SL! Ich durfte ihn in Siedenburg bewundern und auch kurz die Lüftung testen (Jens wollte wissen, was ich davon halte). Dein Nacaduct muss aktuell weltweit der beste sein! (y)
 
Schicker neuer Milan SL!
Dankeschön! Das mit der Lüftung klappt sehr gut! Für den Winter kann man das sicher noch optimieren. Momentan habe ich ein Stück Kunststoff zum Verschließen. Aus Moosgummi o.ä. könnte man ein Formteil machen und die Naca Öffnung komplett schließen. Jens hat die Naca Duct in die Haube mit eingebaut. Mit einem Verschluss von innen schließen, wie es die anderen machen, geht dann nicht mehr. Und der Drehregler schließt ja nicht dicht ab.
 
Nicht im entferntesten! Definitiv nicht auf die sehr niedrige Geschwindigkeit angepasst
Oooooch Daniel, bei allem Respekt vor Deiner Arbeit, aber leg mal 'ne andere Platte auf. :rolleyes: Der Milan ist immer noch in der Effizienz ganz weit vorne dabei.

Mit dem Deckel vom Nacaduct von @HoSe konntest Du auf den cm genau die Höhe des Luftstrahls einstellen. Das ist große Klasse!
 
Ich rede nur vom naca duct und das weist Du auch. Weltbeste ist Weltbeste und darf dann auch kritisiert werden. Komisch wie Parteisch die Leute sind.
Frech von Dir und deinen Anhängsel
 
@DanielDüsentrieb Schon die kleinen Menschen lernen heutzutage in der Grundschule, dass weniger die Kritik etwas bewirkt, sondern der sich daran anschließende Verbesserungsvorschlag. Also, wir sind jetzt alle sehr gespannt was da gleich noch kommt ...!? :whistle:
 
Eine Lüftung mit einem Naca direkt auf Schlüsselbein/Gesicht ist schon richtig Klasse, und für mich persönlich an einem VM mit Haube ein Muss. (natürlich mit zusätzlicher Lüftung im unteren Bereich z.B. aus dem Mast und Löcher für guten Luftstrom im Heck) Jürg hatte mir kurz vor dem TransAm im Alpha7 eines gebaut. Ohne wäre es mir sogar jetzt im Herbst zu warm.
In einem Video vom GCN zum Thema Indoor-Cycling wurde gesagt, dass der Körper vor allem im Bereich des Schlüsselbeines/Brust auf gute Kühlung positiv reagiert. Ob das so ist? vielleicht weiss jemand mehr?
 
@DanielDüsentrieb Schon die kleinen Menschen lernen heutzutage in der Grundschule, dass weniger die Kritik etwas bewirkt, sondern der sich daran anschließende Verbesserungsvorschlag. Also, wir sind jetzt alle sehr gespannt was da gleich noch kommt ...!? :whistle:
Ich halte vom Brainwash nicht viel. Das man selber nach forschen soll wird da kaum mit aufs Leben gegeben. Das möchte ich aber Dir vor schlagen zu tun
 
Medium 15179 anzeigen
Norddeutsches Shitwetter
Heute Morgen um kurz vor 05.00 Uhr ging es los zur Fahrt zum Arbeiten in den Harz. In Zukunft eher die Ausnahme (da zu lang), sollte es heute die ganze Strecke mit ca. 95 Km und über 900 Hm sein. Alles für 6 Arbeitstage gepackt (Bild), was sehr gut ging. In den Milan bekommt man schon viel rein. Regen und Dunkelheit sind keine gute Kombi:whistle:. Bei Osterwieck kam dann auch noch Kopfsteinpflaster dazu. Zuerst human und nur rüttelst, dann das gemeine, dunkle schmierige Pflaster. Der Milan tanzt, ich nehme die Kraft von den Kurbeln und er fängt sich wieder:cool:. Dann hinter Wernigerode gehts richtig in die Berge. Das läuft besser als gedacht. Die Haube komplett offen und gucken durchs Guckloch. Die Polizei winkt mir zu;). Irgendwann komme ich an und erstaunt über meinen guten Zustand. So ziemlich genau vor einem Jahr bin ich die gleiche Strecke bei ähnlichem Wetter gefahren und habe über 1 Stunde länger gebraucht:). Ob es bei der Übersetzung bleibt, kann ich noch nicht sagen. Habe vorne 39/70 und hinten 11/36 drauf. Im Schnitt mit einer Frequenz von 80, hätte ich mir ab und einen etwas leichteren Gang gewünscht. Dann wäre vorne 34/65 wahrscheinlich besser. Mal schauen, ich fahre mich noch ein.
 
Ich rede nur vom naca duct und das weist Du auch.
Nein, das wusste ich nicht. Ich hatte es als Seitenhieb auf den Milan verstanden, und, sei ehrlich, das wäre nicht der erste gewesen ... :D

Weltbeste ist Weltbeste und darf dann auch kritisiert werden.
Ja, okay.

Sprachlich korrekt hätte ich also sagen müssen "die wahrscheinlich weltbeste Verbesserung an einem Standard-Nacaduct in einem VM, die mir bekannt ist" oder so. Okay? Ich bin einfach von der Lösung begeistert.

Komisch wie Parteisch die Leute sind.
Ich bin am Thema VM insgesamt und an dessen Weiterentwicklung interessiert, was sich sicher auch in der Gesamtheit meiner Beiträge ausdrückt. BTW, Du hast für viele Deiner Beiträge auch schon ein 'Gefällt mir' bekommen.

Ich durfte ein paar Meter im Milan von @HoSe fahren und wollte ihm lediglich ein paar nette Worte zum Start schreiben.
Wenn Du daraus Parteilichkeit liest, könnte es auch nicht an mir liegen ... :whistle: Ich habe am Spalten kein Interesse (außer Holz, macht Spaß!).

Frech von Dir und deinen Anhängsel
Jetzt wird es wirr. Anhängsel? What?!?! Sorry, damit kann ich gar nichts anfangen. Verwechselst Du mich?

Kannst Du mir das bitte erklären (gerne auch als PN, um diesen Thread sauber zu halten)? Danke.
 
Diejenigen die Dir ein Danke gegeben haben. Naca duct muss man stark an der Geschwindigkeit anpassen. Bei langsamen Bewegten Objekten in dem Fall Vm muss sogar Seitenwind mir einplanen. Die ihr habt sind mehr für 0,8mach angedacht.
Hier war kein Seitenhieb. Ich bin nicht parteiisch weswegen ich auch einer der Danke gibt kritisierte wenns so weit ist
 
weswegen ich auch einer der Danke gibt kritisierte wenns so weit ist
Ich gebe zB auch ein Danke, wenn sich Jemand Mühe gegeben hat einen ausführlichen Beitrag zu verfassen, dabei muss dieser auch nicht immer stimmig sein oder physikalisch korrekt. Denke mal, man sollte auch den Willen belohnen, den wir fangen alle mal klein an.
 
Zurück
Oben Unten