Hopper Mobil

Das ist immer eine gute Publicity! Und wenn da keiner Investieren wollte, ist daß immer noch eine gute Publicity!
 
Ja nee, bei der Sendung geht es den Startups um Eigenwerbung, den "Investoren" um Selbstdarstellung und der Produktionsfirma um Quote. Dass da kein "Deal" oder etwas real produktives bei rum kommt ist vorprogrammiert.
 
Die Sendung läuft gerade.
Nach meinem Gefühl, ist die Produktion noch verdammt weit weg.
 
Ne, waren schon sehr angetan, hatten sowas in der Art noch nicht gesehen und anscheinend auch noch nie dran gedacht. Die Zeit bis zur Marktreife war denen aber zu lang und ich hatte etwas das Gefühl als wenn den Löwen das nicht professionell genug war. Wollten aber alle einen kaufen sobald man einen kaufen kann.
 
Von ihrer HP vom 23.12.

So geht es mit der Produktion des Hopper weiter​

Unser nächstes großes Etappenziel ist die Produktion der Pilotserie. Die neue Halle, die wir dafür benötigen, ist bereits bezogen und in unserem Lager stapeln sich Bauteile, von Batterien, über Generatoren bis hin zu Rädern und Reifen. Den Start der Pilotproduktion planen wir für das erste Quartal 2023. Im Frühjahr werden wir die ersten Fahrzeuge an die Pilotkunden ausliefern und selber ausgiebig testen.
 
Viel näher an der Profuktion mit einem ähnlichen Konzept, wenn auch als Einsitzer, dürfte Pedilio sein. Mit vier Rädern und nur knapp über 80 cm Breite auch deutlich Land- und Fahrradwege-tauglicher.
 
Hopper schreibt im Newsletter von heute:
"
Bereits in der kommenden Woche habt ihr die Möglichkeit den neuen Hopper ein erstes Mal zu testen:
Von 21. bis 25. Juni sind wir auf der Messe Eurobike in Frankfurt.
Die Tage von Mittwoch bis Freitag (21.-23.6) sind Fachpublikum vorbehalten, am Wochenende (24. und 25.6) ist die Messe für alle geöffnet.

Ihr findet uns auf dem Testgelände an Stand F12 H11. Kommt vorbei und testet den Hopper. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. ......
  • Ab Juli könnt ihr den Hopper mit vorheriger Terminvereinbarung bei uns in Augsburg und Hamburg testen. Bei Interesse schreibt uns bitte an kontakt@hopper-mobility.com
  • Von 10. bis 15. Juli werdet ihr die Möglichkeit haben, den Hopper im und am Alexa in Berlin zu testen. Weitere Infos teilen wir euch schnellstmöglich per Newsletter mit.
  • Weitere Probefahrttermine und -orte sind in Vorbereitung. Wir halten euch auch hierzu über unseren Newsletter auf dem Laufenden "


Als Verbesserung wird u.a. genannt:

  • Allwetterfahrzeug. Hinterscheibenbelüftung, Heizlüfter, flexible Seitenverkleidung und Scheibenwischer.

Start der Serienproduktion: Anfang 2024
 

300 Probefahrten auf der Eurobike
Eine halbe Million eingesammelt
 
Looks like the Hopper has grown wider now.
The front wheel track is wider, likely to improve cornering stability.
1695916799152.png
1695916799152.png
 
Moin,
Looks like the Hopper has grown wider now.
bei den Dimensionen (Verhältnis Radstand zu Höhe) vermutlich auch besser (zumindest dem Photo nach). Aber die Perspektive ist merkwürdig, es sieht so aus, dass das rechte Vorderrad stärker eingeschlagen ist (für mich). Außerdem frage ich mich, wieviel Lenkeinschlag überhaupt vorhanden ist...

Ciao,
Andreas
 
Gestern wurde der Preis mitgeteilt:

Ab 1.1.2024 wird der reguläre Preis für den Hopper 13.500 Euro betragen.
Produktionsstart und kurz danach auch der Auslieferungsbeginn der ersten Fahrzeuge ist ab Mitte 2024 geplant.

Enthalten ist (laut Newsletter):
leistungsstarker Motor, langlebige Batterie, gemütlicher Sitz, abschließbarer Kofferraum
Auswahl zwischen dem Passenger Hopper mit zwei Sitzen und etwas kleinerem Kofferraum oder dem Cargo Hopper mit extra großem Kofferraum.
 
Zurück
Oben Unten