erledigt Hope/Shimano Bremsscheiben 160mm

Beiträge
2.539
Moin zusammen,

ich habe hier noch zwei quasi neue Bremsscheiben rumliegen die ich nicht gebrauchen kann. Sie wurden nur wenige Kilometer (~200) gefahren.
Sie waren neu an meinem CHR montiert, ich habe sie dann durch bewährte Avid CleanSweap ersetzt, weil:

Die zweiteilige Hope Bremsscheibe ist nicht kompatibel mit Avid BB7 Bremssätteln.
Die Shimano Bremsscheibe ist eher ein sehr günstiges Modell und ist 'resinpad only', ich fahre aber bevorzugt Metallbeläge.
Außerdem habe ich andere Laufräder für den CHR gekauft, da sind keine Centerlock Aufnahmen mehr dran.

Zum Wegschmeißen dann doch zu schade. Pro Bremsscheibe hätte ich gerne 10€ incl. unversichertem Versand im Großbrief, beide zusammen 15€:

Hope Mono Mini M4 160mm, schwimmend gelagerte (zweiteilige) Bremsscheibe, Scheibe Edelstahl, Rotorstern Alu, 6-Loch Aufnahme.
Mir ist es nicht gelungen sie kontaktlos mit einem BB7 Bremssattel zu betreiben, die Nieten sind zu dick für den BB7 Bremssattel.
Lieferung ohne Schrauben, auf Wunsch mit unbenutzten Avid Schrauben mit Sicherlungslack.
PXL_20200919_120348024.jpg

Shimano SM-RT54-S 160mm mit Centerlock Aufnahme, 'resinpad only'
Lieferung mit Centerlock Befestigungsschraube (fehlt auf dem Bild)
PXL_20200919_120336843.jpg

Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten