Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

Sehr schön. Ich freu mich schon. Werde evtl. etwas früher eintrudeln, mal schauen, wie ich es vom Arbeiten schaffe.
 
26.6. schwierig; bin gerade aus Passau zurück von ausgedehnter Triketour.
Wünsche Euch jedenfalls einen schönen Abend.
Gruß Peter
 
Ich komme sicher, hab aber noch critical mass in Lörrach. Da werd ich mich dann davonstehlen
 
Schön wars, ich hoffe Ihr seid alle gut heimgekommen.

Die Frage nach dem nächsten Termin wird @lagu übernehmen. Was haltet ihr davon, wenn wir ggf. vorher noch eine kleine Feierabend-Tour machen? Dann. hätten wir uns auch das lecker essen verdient. :)
 
Bin hier gerade bei dieser EcoGP Veranstaltung, Fahrerlager am Stühlinger Rathaus. Null Publikum, die Fahrer hocken vor ihren Teamzelten / Blechdosen, total langweilig.
Publikum offensichtlich nicht erwünscht.
Sei's drum, habe Besseres vor, ihr habt nichts verpasst.....
 
Hat mich gefreut, Euch kennen zu lernen. War super, gemeinsam mit Peter anzureisen. Sehr leckeres Essen und sehr günstig für mich zum Zurückkommen.
 
Ich warte mal auf @lagu wegen dem nächsten Termin. Dann kann man den Campingplatz luginsland drumherum organisieren, oder einen eigenen Termin machen, nur Camping und Tour am Samstag ?
 
hab wegen des Campings 'mal etwas gegoogelt: via http://www.markgraefler.de/touristik/uebernachten/campingplaetze
bin ich u.a. auf folgende Plätze aufmerksam geworden (neben dem luginsland Camping):
Terrassen-Camping Alte Sägemühle in Sulzberg http://www.camping-alte-saegemuehle.de/kontakt.html und 3-Länder Camping in der Nähe Neuenburg und Auggen. Die Speisekarte des Restaurants des 3-Länder Camping https://camping-gugel.de/restaurant-bar/restaurant/ sieht ganz gut aus, evtl. auch eine Möglichkeit für den Forumstreff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier gerade bei dieser EcoGP Veranstaltung, Fahrerlager am Stühlinger Rathaus. Null Publikum, die Fahrer hocken vor ihren Teamzelten / Blechdosen, total langweilig.
Ich war offensichtlich kurz nach dir dort und man hat mir von einem gelben Velomobil berichtet.
Klar, das Publikum sollte eigentlich zu Hause bleiben und den eigens hierfür eingerichteten Life Stream anschauen.

Ich war eigentlich sehr positiv überrascht:
Hatte einige nette, interessante Gespräche.
Bin auf keine PS-Protzer und Poser gestoßen.
Zumindest, die mit denen ich gesprochen hatte, waren eher zurückhaltende Charakter.
Andere waren verdammt gut gelaunt und zeigten durchaus Humor, als ich mich als der Tesla-Killer vorstellte.

Richtig gut gefallen hat es mir bei diesen Herren, die sich alle auch ein kleines Velomobil aus meiner 3D-Druck-Dose genommen haben.
Das ist life, ungeschnitten direkt vom Platz!

Den Schauinsland hoch war es auch nett:
Richtig viele sportliche Radler und Radlerinnen, kaum Pedelecs.
Auffallend viele austrainierte Körper und fantastische Drehzahlen.
Fast alle haben mir was Nettes zugerufen und z.T. oben applaudiert.

Bilder kommen morgen.
Muss dringend in die Heia.
 
Zuletzt bearbeitet:
EcoGP: ich war auf der Ostseite des Geländes, hatte den Lageplan nicht mehr gefunden und war auf der falschen Seite -egal....ach ja, mein Strada ist rot, dann muss ggf noch jemand dort gewesen sein....
 
Vermutlich habe ich CCP nur um wenige Minuten verpasst.
Hab mich an der NO-Ecke auf das Gelände gemogelt.

Quizz-Frage 1: Wo war ich hier?
20200627_104404ImSueden.jpg


Quizz-Frage 2: Welche Farbe hat der Sportwagen?
20200627_123917 Tesla-DF- welche_Farbe_hat.jpg


Der Schauinslandturm rückt näher
20200627_154822Schauinslandturm_a.jpg


30° und 13%
20200627_193738FeldbergSchild_a.jpg


Das schärfste Hotel auf dem Feldbergpass
20200627_194333 Kokoschinski4-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gugla : meine Herrn, Du hast wohl nix ausgelassen hier in der Gegend ? ! Respect.
Quizz 1: irgendwo im Kaiserstuhl ? Da kann man sich auch gut an ein paar Höhenmetern und Rampen abarbeiten.....
Quizz 2: weiß natürlich.....
Schauinsland und Feldberg, Hilfe ! Das würdest Du auch mit meinem 34kg-Strada machen oder ?
Auf dem Schauinsland war ich 2-mal, auf dem Kandel, Belchen, Blauen, zum Thurner hoch und zum Rinken, Spirzen und noch hier und da nd einigen Vogesenhöhen, aber nie mit VM, immer "nur" mit der Liege.
Was wiegt denn Dein DF + Rüstzeug + Eigengewicht ? Ich komme auf Strada ca. 34 kg + ca. 4 kg (Werkzeugtasche, Trinkflasche, Regendach) + 74 kg Eigengewicht (incl. Corona-Speck), macht 112 kg Systemgewicht für die Tagestour (im Vergleich zu ca. 87 kg mit Fujin SL / ca. 95 kg mit SPM, gelegentlich dann auch mit vollem Reisegepäck. Für die Berge greife ich da natürlich immer zur Liege....
 
Zurück
Oben Unten