Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

Jetzt hab ich doch glatt den Tag verwechselt... den Treffpunkt kenne ich nun, passt gut, weiß noch nicht ob ich morgen kommen kann, hatte nun aber n gute Sport Runde mit meiner Spezial liege : )

Anhänge

• 20240601_111202.jpg
    20240601_111202.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 14
d.h. du warst vor 10 Minuten an unserem Startpunkt?
Interessantes Rad!
Bitte morgen vorführen.

Hallo zusammen,
Radweg sowie Straße von Waltershofen nach Merdingen ist gesperrt wegen Bauarbeiten.

Nur von merdingen Passhöhe bis Abzweig wippertskirch, hab heute den kurzen neuen radweg ausprobiert inkl. Weg durch die Reben nach waltershofen...
Ja, ich war vorhin an dem Treffpunkt...

Hallo @Doeme ,
die Sperrung tangiert aber unsere Route nicht
und das Regierungspräsidium hat auf deiner Anfahrtsroute alle Hindernisse ausgeräumt ;) 40 km, 60 Hm.
Kommst du auch?
Alle Infos hier:
Das hier ist der aktuelle Plan, soweit nicht noch Änderungswünsche kommen
==> BRouter web client
Da sieht man auch den genauen Startpunkt
Umkehr in Ihringen ist da nicht erforderlich, weitgehend Rad- und Feldwege, Gesamtrunde Krozingen - Krozingen rund 50 km

Und das Wetter wird auch halbwegs trocken vorausgesagt (außer meiner Anfahrt)

Danke @Gugla tatsächlich fahre ich regelmäßig zur Arbeit nach Umkirch und kenne den Weg nach Opfingen...
War schon die ganze Zeit am überlegen jedoch kann ich es erst morgen früh entscheiden ob ich komm. Danke jedenfalls für die Einladung

Seit gestern Nachmittag kämpfe ich mit meiner Hinterradachse und meiner Schaltung.
Leider haben auch abenteuerliche Experimente wie der Einbau uralter Ersatzteile von einem Shimano-Freilauf letztendlich nichts gebracht.
Immer noch zu viel Spiel und unzuverlässiges Schalten.
Inzwischen vermute ich das Problem im Nabenkörper ...
In zwei Stunde wollte ich losfahren, aber ich geb 's jetzt auf und lege mich aufs Ohr.

Euch muss ich leider im Stich lassen.

Wünsche euch trockenes Wetter und hoffe, dass ihr trotzdem fahren werdet.

zickende Technik ist ultradoof, hoffentlich bald eine gute Lösung dafür und dass es dich psychisch nicht zu sehr mitnimmt...
Ich hoffe für hier mal auf bald trockeneres Wetter
Grüsse HFKLR

Das ist ja doof @Gulga, ich hoffe für Dich das Du das wieder in den Griff bekommsts. Wir treffen uns sicher ein anderes mal zu einer Tour.
Für uns andere, wenn das mit dem Regen auf 09/10 Uhr nicht besser wird Plane ich auch um. Hatte schon im Urlaub mehr Regen als Sonnenschein, daß muss ich heute nicht noch einmal haben.

Viele Grüße, Stephan

Ah, lesen hilft.. Bin mit Heiko in Opfingen. Hatte eure Absagen gerade erst mit bekommen...dann überlegen wir mal, was wir draus machen....

Schöne kleine Runde, wenn ein velomobilist es ruhig angehen lässt, komme ich mit meiner Schrott Liege recht gut mit : )

Am Hofcafe oberhalb von Opfingen im Tuniberg......habe Heiko dann nach nach Hause begleitet und bin über Bad Krozingen und das Schneckental zurück nach Freiburg.
Es war überwiegend regenfrei. :D

Schade, dass ich euch im Stich lassen musste.
Inzwischen konnte ich in der Nachbarschaft etwas mittelfeste Wellensicherung besorgen und hab die Hinterradlager eingeklebt.
Beim erneuten Ausbau habe ich dann die zweite Ursache für die Probleme entdeckt: Die Verschraubung des Winkels, der das Schaltwerk trägt, hat sich - warum auch immer - nach 80T km treuen Dienstes gelockert.
Jetzt hoffe ich, dass ich morgen das Hinterrad und die Schaltung wieder weitgehend spielfrei und exakt eingestellt bekomme ...

Das ist natürlich in der konkreten Situation sehr ärgerlich, aber alles in allem gibt es nichts zu meckern:
Ich hatte auf 81T km an meinem DF außer den Reifen bisher keine 200€ Wartungskosten (2 Ketten, ein Satz Bremsbacken und einen Tillerblock für 5 €), obwohl es auf meinen meist recht welligen Reisen oft hart rangenommen wird.

Ich hoffe, dass es bald mal eine neue Gelegenheit gibt, euch zu treffen.

Hallo in die Runde,
wollen wir uns wieder einmal zu einem Stammtisch treffen, ggf. mit einer Ausfahrt davor ?
Treffpunkt Anker in Efringen ?
Ich werfe mal einfach als Datum den 28.9. in den Raum, bin aber flexibel.
Freue mich auch Eure Rückmeldungen !

Am 28.09. werde ich voraussichtlich mitten im Umzug stecken. Geht zwar nur zwei Blocks weiter im Viertel, ist aber trotzdem immer der gleiche Zirkus...

Da die Anfahrt ja schon einer Ausfahrt gleicht reicht meinerseits ein Treffen
Hallo in die Runde,
wollen wir uns wieder einmal zu einem Stammtisch treffen, ggf. mit einer Ausfahrt davor ?
Treffpunkt Anker in Efringen ?
Ich werfe mal einfach als Datum den 28.9. in den Raum, bin aber flexibel.
Freue mich auch Eure Rückmeldungen !

Treffen im Anker: gerne
gemeinsame Ausfahrt: eher nicht, mit dem Wiesel bin ich eher der Bremsklotz. Ausserdem betreibe ich gerade erweiterten Konditionsabbau

28.09. bin ich auf einem Boot in Kroatien. Das WE davor geht auch bei mir nicht. Meine Frau ist immer noch ohne VM (Das B4M kommt Ende Oktober). Aber wir würden sicher gerne zusammen auf dem Tandem kommen.

Zurück
Oben Unten