Historie des Flux Z-Pro ("Latest Generation")

Bremszug versetzen muss ich sowieso noch, weil ich mir mit kurzen Hosen innen den Oberschenkel an dem blöden Metallbogen aufscheuere.
Der nervt und kann auf Dauer nicht dort bleiben...

Die Bremswirkung muss ich mir dann auch noch anschauen...
Und? Was ist draus geworden?
Max - neugierig :)
 
Noch nix. Viel andere Arbeit und derzeit das meiste am Up in den Hügeln rund um die Stadt unterwegs.
Macht auch Spaß und ist in Bezug auf Pilze ertragreicher. Link
 
Diese V brake rohrchen machen keine Freude. Ich hatte fur ahnliche zwecke Flexible Rohrchen im einsatz. Die verhalten sich wie eine Metal Feder und willen unbedingt zuruck in die grade position, bauen dann noch breiter. :(

Die dinger kosten nicht viel, ich hab auch einige in eine etwas bessere Kurve gebogen. Das geht, aber die rohrchen haben schnell ein Knick wenn mann die uber etwas scharfkantiges biegt, oder in ein Schraubstock. Biegen um ein rundes object, Rohr, oder Ast mit Fingerkraft hatt am besten funktioniert.

Von Shimano gibt es glaub ich auch welche mit unterschiedlichen Bogenwinkel.
 
Hi Jeroen,

Danke für die Empfehlung. Ich habe vor das 90° Röhrchen einfach nach vorne zu drehen und einen etwas längeren Bowdenzug zu installieren.

Wenn mir das doch nicht gefällt, kommt ggf. eine Magura HS33 drauf... :)

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten